Abends nicht allein im Bett?
Aber ich kann doch das Fenster und die Tür nicht wegzaubern und egal wie das Bett steht, eines von beidem ist immer im Blick, es sei denn, ich stecke Nele in eine Truhe *grummel* Ich kuschel dann mit ihr usw., doch ich kann doch deshalb nicht schon um 8:00 ins Bett gehen, es sind ja immer noch viele Dinge zu tun, da kommt der Abend meist recht. Wenn es gute Abende sind, dann schläft sie auch schnell, also ist sie auch müde.
Meine Frage, kennt das jemand, hat jemand es schon durchlebt, wie seid ihr damit umgegangen, was ratet ihr mir?
Danke für eure Unterstützung.
VlG Katchen
Hab mal was gehört von der "magischen Phase", die irgendwann kommt und wo Kids glühende Augen, Geister und Gespenster und was weiß ich noch alles sehen. Celina hat es damals geholfen, daß ihre Zimmertür offenbleibt und im Flur dann Licht an. Möchte sie immer noch und sie wird schon acht demnächst ;-) Ich denke mir, wenn der erste Freund bei ihr übernachtet, wird sie wohl kaum noch die Tür auflassen wollen *lach*. Sie wacht nicht auf, selbst wenn jemand klingelt und im Flur rumlatscht und dann kann ihre Tür so lange aufbleiben wie sie will. Silvana möchte derzeit nur ein Nachtlicht haben, was ich ihr auch zugestehe, solange sie dann nicht spielt, wenn ich aus dem Zimmer bin.
Ich glaube, diese Angstphase macht jedes Kind mal mehr und mal weniger durch und wenn man Verständnis zeigt und nichts ins Lächerliche zieht/das Kind ernst nimmt, dann ist das die beste Lösung.
GLG
Naja, vielleicht vergeht es auch bald wieder...ich bin ja gern bereit, alles mögliche zugestehen, nur eben nicht, mich 20:00 neben ihr Bett zu legen...denn bald ist der Nachwuchs da und dann kann ich es auch gar nicht. Aber Du hast Recht, spätestens mit 14 Jahren wird sie die Tür wohl allein zumachen und wir betteln ums Reinkommendürfen *klopfklopf*
Danke und lG Katchen
ich kenne das spielchen von marvin - jedoch bin ich mir nicht sicher ob es mit angst zu tun hat - ich denke eher dass er nicht alleine sein will.
mittlerweile schlafen wieder beide zusammen in einem bett - manchmal klappt es dann - ich denke weil er die nähe von justin dann spürt.
jedoch ist es seeeeeeeehr oft so, dass sie dann halt nicht schlafen weil sie sich gegenseitig aufpuschen.justin schläft meistens eh eher ein - er ist da ein ziemlich einfaches kind - hinlegen, gute-nacht-geschicht, licht aus, er dreht sich um und schläft... wenn denn da nicht marvin wäre.
anderes zimmer haben wir auch schon durch - entweder er schleicht sich zu justin und sie machen party oder er legt sich in unser bett (wobei ich da auch nichts gegen hätte wenn er denn dann schlafen würde)
mittlerweile machen wir es so, dass sie nach der gute-nacht-geschichte die freie wahlhaben - also erstmal beide in einembett lassen, wenn sie party machen wollen:trennen. dann legen wir derzeit marvin in unser bett, licht im flur an, tür sperrangelweit auf. - jedoch fängt er dann an zu weinen und schreit maaaaamaaaaaa und weint als ob sonstwas wäre. wenn ich mich dazulege - haben wir auch schon durch - kuschelt er sich an mich und schläft - jedoch brauch er etwas bis er schläft. sprich: ich habe kien lust eine stunde abends bei ihm zu liegen wenn ich dann schon ruhe mal für mich hätte.
sehr oft geben wir bzw. eher ich auf weil das geweine udn geschreie kann ich mal 2-3 minuten hören aber dann hole ich ihn meistens rüber ins wohnzimmer, lege ihn zu mir auf die couch und schaue nebenbei fern im dunklen zimmer - lege ihn dann immer so dass er zu mir schaut also nicht noch tv schaut und abgelenkt ist.
wenn er dann eingeschlafen ist bringen wir ihn in sein bettchen.
er hat uns leider noch nie verraten warum er denn weint - hat auch noch nie von angst, monstern, drachen oder sonstwas gesprochen... immer antwortet er nur: mama auch bett. das war es.
ich hoffe wirklich das es nur eine phase ist und es wieder vergeht... immerhin klappt es ja doch hin und wieder alleine in unserem bett oder bei justin. denn ewig will ich das spielchen nicht mitmachen - ganz ehrlich.
schreien lassen bringt übrigens gaaaaaaaarnichts bei ihm - er steigert sich nur noch mehr rein und es iwrd immer schlimmer.
es ist sehr nervig und anstregend - aber hoffenltich mit mit einembaldigen ende.
sry, ratenkann ich dir leider nichts - aberr:du bist nicht allein.
lg yvonne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen