Suchen Menü

Abendliche Milchflasche

Hallo,
grad hab ich mir die Frage gestellt, ob es hier noch Kinder gibt, die abends noch ein Milchfläschchen trinken.
Max trinkt sein Fläschchen noch mit recht viel Genuß, bisher gibts noch keine Anzeichen dafür, dass er damit
aufhören will.
LG und schönen Abend
Angelika
Bisherige Antworten

Abendliche Milchflasche

Hallo Angelika,
hier gibts zwar noch Milch oder Kakao abends,aber nur aus dem Becher.Irgenwann vor langer Zeit wollte sie keine Pulle mehr.
Liebe Grüsse
sandra

nicht nur die

Hallo , lenny süffelt abends ne randvolle pulle mit 3er milch, in der nacht so 220ml und am morgen nochmal 220ml... dafür ist er tagsüber ein mieser esser- ich kann mich damit anfreunden, und er auch ;-)
wenn er die pullen nicht nehmen würde, würder er mit sicherheit nicht so gut aussehen... denn er isst so gut wie nichts. lg isa

nicht nur die

Hallo Isa
meinst Du nicht er würde viel mehr tagsüber essen wenn er die 3-Milch nicht bekäme?
Die soll doch so sättigend sein.... und wenn er davon 3 trinkt braucht er tagsüber ja auch nicht mehr viel - oder?
Na ja wenns ihm schmeckt und es dich nicht stört ist es ja kein Problem - aber gerade die Nachtflasche würde mich schon nerven...
Bitte nicht falsch verstehen, kann mir ja egal sein - ich schreib das nur weil Du meinst daß er ein schlechter Esser ist - er ist halt ein "fleißiger Trinker" *g*
LG Simone

nicht nur die

Hallo Simone,
doch ja, das ist sicher so.. aber er hat schon von anfang an, nachts immer mehr gefuttert. als ich noch stillte war das schon lästig, da wollte er ja fast stündlich... nein es stört mich eigentlich nicht -da ich beide flaschen am abend bevor ich ins bett geh vorbereite und mitnehme. wenn er dann nachts kommt- dann bleibt er ja bei uns und dann trinkt er halt seine pulle - und morgens oder je nachdem die zweite. ich brauche aber weder wickeln noch wirklich aufstehen. und zähneputzen - tun wir morgens... denn dann isst er meist bis 2 schon mal nix. also eher umgedreht. und selbst wenn - er putzt so anfallsartig auch tagsüber.... wir haben einen bürstenverschleiß - ein wahnsinn, weil er alle so zusammenbeisst, das sie in kürzester zeit wie ein klopinsel aussehen. das problem war, als ich ihm zwischen durchs nur wasser angeboten hab, das hat er auch getrunken - da war er dann aber meist nass und vor allem er aß trotzdem nicht viel am tag.. da war er mir zu dünn. nun ist er zwar hart an der grenze zum propper sein, aber so ist es mir lieber. ein spargeltarzan reicht. ( janik 142cm 25kg)..... und irgendwann wird der tag kommen und mein liebes kind, wird die nachtpulle verpennen... *gg*
lg isa

nicht nur die

Huhu Isa,
kann mich Dir nur anschliessen :o) Bei Dimo ist es auch auf jeden Fall mehr als nur morgends und abends. Er isst zwischendurch auch noch genug anderes liebt seine Milchflaschen aber abgöttisch! Ich denke er braucht einfach mehr- er ist bei 101 cm, 16,5 kg schwer und das muss ja irgendwie ausgefüllt werden :o)
Finde da nix schlimmes dran!
VLG Tanja :o)

hey, die gleiche Frage habe ich eben auch gestellt :-)))

Na klar doch

Hallo, Angelika
Lenny trinkt morgens und abends seine Flasche, HIPP 3 aus der Saugerflasche bei Mama im Bett, das ist unser Abendritual und ohne geht gar nichts. Und es sieht auch nicht so aus als wollte er irgendetwas daran ändern :-)))
LG Ines

Na klar doch

Hallo Ines... wie gehts euch so? alles in Ordnung? letztens hätte meiner doch fast ne woche urlaub im Harz ersteigert... da hab ich sofort gesagt, ja und dann gehn wir die ines besuchen... er fragte wer ist das, und ich hab dann gesagt, die mit der schildkröte.. und er hats gewusst *lol*.....der termin war aber doof- just in der woche wo ich das einzige seminar nächstes semester habe. (ist ein block)... na vielleicht kommt sowas ja wieder :-). siehste mein lenny liebt auch noch seine pullen... derzeit trinkt er die babylove 3er .. von dm, ist auch recht günstig... so ist mir das erst recht egal. aber ich hab gerade gelesen, manche kochen das einfach dünner ein. das werd ich heute mal probieren... hoffentlich nimmt mein gewohnheitstierchen dann die pulle. Soweit gehts bei uns ganz gut- wir haben ein fieses augenvirus erwischt- aber es kann nur noch besser werden. lenny hats zum glück schon überstanden... also, alles liebe bis bald isa

Huhu, liebe Isa :-))))

uns geht´s soweit ganz gut, Lisa hat sich einen fiesen Halskatarh eingefangen, mußte 3 Tage zu hause bleiben, ist jetzt aber auf dem Weg der ´Besserung. Lenny ist zur Zeit super drauf, seit er tagsüber trocken ist, denkt er er sei der Größte. Ich bejubele ihn immer noch wenn auf der Toilette sitzt und er winkt nur ab und sagt NEIN -MAMA-NICHT, und tut so als ob er nie etwas anderes gemacht hätte, der Schlingel. Dabei hat er noch vor 3 Wochen überall hingepieselt, naja Männer eben . . .
Die Flasche hab ich auch schon mal verdünnt gegeben, da nimmt er sie auch, aber nur unter Protest, also bleibt es beim alten. Er kann sich nur ganz schlecht auf Veränderungen einstellen, wo er´s nur herhat(grins)
Wenn Deiner das nächste Mal auf Urlaubssuche ist, soll er ruhig im Harz suchen, hier ist es sooooo schööööön. Ich hab einen Urlaubsgutschein, da bin ich auf der Suche in Ö, aber die vorgegebenen Hotels sind zu meinen Wunschzeiten immer ausgebucht. Naja irgendwann klappt es schon.
Bis bald mal wieder
LG von Ines die gleich zum Dienst muß bis morgen früh um 7

Abendliche Milchflasche

Lara hat mit etwa einem Jahr angefangen, die Flaschen zu verweigern. Becher sind ja viel toller. Leider hat sie zu diesem Zeitpunkt auch aufgehört Milch zu trinken. Es ist echt immer ein Akt Milchprodukte in das Kind hineinzubekommen.
LG Katja

Abendliche Milchflasche

Kevin hat mit 10 Monate überhaupt seine allerletzte Flasche getrunken. Seitdem trinkt er nur noch aus dem Glas oder Becher. Ich frage mich, wie ihr jemals die Flaschen abgewöhnen wollt.....
Das ist jetzt nicht böse, sondern wirklich ernst gemeint......
Er verlangt auch nachts seltenst etwas zu trinken.
LG Nicole

Abendliche Milchflasche

Hallo Nicole,
ja die Frage mit dem Abgewöhnen geistert mir im Hinterkopf auch rum, deswegen auch das Posting. OK, manche
Kinder verweigern einfach von heute auf morgen die Flasche, bei anderen ist das eben nicht so. Max "verlangt" auch
nicht direkt nach der Flasche, ich mach sie einfach abends vor dem Bettgehen aus Gewohnheit. Ich könnt ja
einfach mal ihm die Flasche nicht machen, er wird schon was sagen, wenns ihm nicht passt:-))
LG
Angelika

"never change a running system"

Hallo,
mach dir selbst nicht unnötige Probleme. Ich habe mir bei unserem Großen auch immer Gedanken gemacht wegen der abendlichen Milchflasche. Diesen Sommer hat sich das Problem auf einmal von selbst gelöst. Er hat mir einfach erklärt, das das eine Babymilch wäre und die wäre eklig. Seitdem ist bei ihm Schluss mit der Milchflasche.
Ich finde es bei den drei Kleinen noch sehr praktisch. Sie sind alle recht dünn und wenn sie mal wegen einer Krankheit keinen Appetit haben, finde ich es sehr gut, das sie dann wenigstens noch die Flasche nehmen. Normalerweise ist da nur ein Löffel Pulver auf 250 ml drin, also nur gefärbtes Wasser, aber wenn sie krank sind oder mal schlecht essen, nehme ich mal die richtige Menge Pulver. So haben sie dann wenigstens etwas im Magen.
Solange sie mögen, werden die drei Kleinen also auch ihre Flasche weiterbekommen. Da ihnen der Große regelmäßig erklärt, das das eklig wäre, wird sich das wahrscheinlich auch bei ihnen von alleine lösen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Abendliche Milchflasche

Hallo Angelika,
das kann sich aber auch ganz schnell ändern. Julian hat die Miclhflasche damals einach so bei irgendeiner Krankheit abgegeben und wollte sie dann einach nicht mehr. Ich finde aber die Milchflasche gar nicht schlecht, denn Julian trinkt jetzt gar keine Milch mehr. Ich würde sie ihm einfach lassen.
LG
Alexandra

Abendliche Milchflasche

Hallo Angelika,
Rahel trinkt jeden Abend vor dem zu Bett gehen eine Flasche mit Hafer-Reisschleim Gemisch.
Ich koche Instantflocken und Reisflocken nach mit Milch und Wasser, und das bekommt sie dann mit der Saugerflasche.
Rahel ist normal würde ich sagen. Mal mehr, mal weniger, und abend gehört die Flasche zum Ritual. Ich finde das nicht schlimm, denn wenn wir einen schlechten tag mit Essen haben, oder sie das Mittagessen im Kiga nicht mochte, kann ich aber sicher sein, daß sie insgesamt genug hat. Früher bekam sie eine Flasche dreier Milch, die dann aber dazu führte, daß sie nachts mehrfach kam wegen Durst, und das habe ich seit der Flocken nicht mehr.
Ich habe letztens auch unseren Kinderartz darauf angesprochen, und auch unseren hausarzt, der zwei Söhne im gleichen Alter hat, und beide sagten, daß die Kinder selbst den Zeitpunkt bestimmen wann sie keine Flasche mehr wollen. Der Sohn unseres Kinderarztes hat mit 6 noch eine Abendflasche bekommen, und dann war irgendwann von heute auf morgen Schluß.
Wenn ich ehrlich bin, genieße ich die 20 Minuten auch selber jeden Abend.
Wir sitzen aneinandergekuschelt im Stillsessel, ich schaukle ein bischen und singe Rahel Lieder dabei vor. Wenn die Flasche leer ist, gehen wir Zähne putzen und sie geht ganz ruhig ins Bett, und schläft ein. Allerdings ist Rahel sehr schlecht Butterbrot oder so zu Abend, und da muss auch die Flasche her, weil sie sonst sicher Hunger hat.
LG Tanja, die vorhin noch Sauger gespült hat

Abendliche Milchflasche

Hallo Angelika,
Milch wird hier aus der Tasse getrunken. Dafür trinkt Simon jeden Morgen nach dem Aufwachen eine Flasche stark verdünnten Apfelsaft im Bett. Das braucht er um richtig wach zu werden, ist ihm halt eine liebe Angewohnheit.
Max wird von alleine damit aufhören. Genieß die Zeit wo er noch ein bißchen Baby sein will.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen