Suchen Menü

Abendbrot

hallo,
ich wollte mal fragen was eure kinder so zum abendbrot essen ?
unser abendbrot ist immer etwas dürftig. meistens trinkt madleen nur ihre milch.
liegt vielleicht auch daran, dass sie mittags ein sehr guter esser ist? keine ahnung.
was esse eure kinder gerne abends?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Abendbrot

Hallo,
bei uns gibt es relativ klassisch belegte Brote, Belag nach Wunsch. Manchmal gibt es dazu auch Würstchen, saure Gurken, Käsestücke oder was der Kühlschrank sonst noch so hergibt oder auch mal die Reste von mittags.
Abends essen sie meist recht gut, zwischen Mittag und Abendessen liegen aber auch gut fünf Stunden, dazwischen gibt es meist nur Obst, so dass der Hunger dann entsprechend groß ist.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Abendbrot

HAllo,
bei uns gibt es abends entweder warm oder belegte Brote, oder Fleischwurst, Würstchen, Käse. Mal mit Gurke, Tomate, Paprika. Aber bitteschön nicht ohne Ketchup ganz wichtig :-)
Der Renner ist aber Fleischwurst mit Paprika und Ketchup.
LG Alex

Abendbrot

hallo,
meistens isst frederik abends gerne ein brot mit vorzugsweise baerchenleberwurst oder schinkenwurst. an anderen tagen moechte er gerne ein glaeschen (er isst diese baby - glaeschen noch immer fuer sein leben gern). und im moment will er immer einen milchbrei, was aber eher daran liegt, dass einer seiner kleinen brueder jetzt abends brei bekommt und fredi extrem futterneidisch ist.
an anderen tagen will er auch nur milch (am liebsten im flaeschchen mit sauger) und evtl. noch eine banane dazu.
bei uns ist es abends aber auch ziemlich ungeregelt, da mein mann ganz oft weg ist, wenn er in der woche abends mal da ist, essen wir oft abends gemeinsam warm. je nachdem, wann er zu hause ist, essen wir dann mit oder ohne frederik. da kann es dann auch sein, dass er mit uns etwas 'richtiges' warmes isst oder sich das, was er davon mag, herauspickt.
na, geholfen hat dir diese info bestimmt nicht!
LG henrieke mit glaeschen - junkie frederik

Abendbrot

Hallo,
das kommt mir bekannt vor, Räuber hat auch gerne mit seinen Geschwistern zusammen deren Gläschen gefuttert und in dem Alter auch gerne noch abends Brei gegessen. Das liegt wohl wirklich an den jüngeren Geschwistern, den Kleinen brauche ich mit Brei gar nicht erst zu kommen, sie sind dafür viel eher mit Brot angefangen.
Flaschen mögen aber die Mädels auch noch gerne, finde ich ganz praktisch wenn sie mal krank sind und sonst keinen Appetit haben.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Abendbrot

bei uns gibt es Abends immer Brot mit Aufschnitt. Je nachdem was Lara möchte, Wurst, Salami, Käse oder Leberwurst. Meistens gibt es dazu dann noch Gurke oder Paprika.
Meistens gibt es zum Abschluss noch einen Joghurt, da Lara ja keine Milch trinkt!
LG Katja

Abendbrot

Hallo Sunshine,
bei uns gibts meistens AbendBROT. Also belegte Schnitten. Dazu etwas Rohkost wie Gurke, Paprika. Wird so nebenbei geknabbert.
Manchmal mache ich aber auch eine süße Mahlzeit. Grießbrei, Milchreis o.ä.
LG Petra

Abendbrot

Hallo,
Max isst für sein Leben gerne Tomatensalat, dann Pakika (Paprika) pur oder mit Kiri drauf, Gurken und Gelbe Rüben, Salami, Schinken manchmal und Käse (so was wie Parmesan liebt er), aber das alles ohne Brot. Das kommt dann (wenn überhaupt) zum Schluß mit Butter oder Leberwurst.
LG
Angelika

Abendbrot

Hallo Sunshine,
also unser Max ißt meistens Brot zum Abendbrot. Das belegen wir dann mit Putenbrustfilet oder schmieren Frischkäse drauf. Manchmal ist er auch anderen Käse. Aber am liebsten ist er Hackfleischbällchen, Klopse oder wie man die auch immer die bezeichnen will. Außerdem liebt er Oliven, egal ob mit Paprika gefüllt, mit Sardellenpaste oder mit Knoblauch. (Er hechtet sich zur Not auch über den Tisch um ran zu kommen.-unser Feinschmecker ;-)) ) Hinterher bekommt er manchmal dann noch einen Joghurt oder etwas Weintrauben oder einen Apfel.
Liebe Grüße,
Suluma

Abendbrot

huhu :-)
bei uns isses anders herum. colin will mittags eigentlich nur seine pülli und verschwindet dann ins bett. sonst eigentlich immer zwischen 12/13uhr - heute mal wieder schon um 11.30 ;-) demzufolge fällt mittagessen flach. nachmittags gibts nen snack und dafür haut er abends rein. meistens essen wir erst abends mit papa warm - da futtert er dann ordentlich, je nachdem was es gibt - aber am liebsten natürlich nudeln! *g*
liebe grüsse,
sunny

Abendbrot

Hi!

Lotti isst abends oft auch nicht viel. Sie trinkt ein Actimel (hat sie sich blöderweise angewöhnt...), isst maximal eine Scheibe Brot mit Butter (manchmal aber auch nur eine Viertelscheibe), dazu manchmal viel frische Gurke oder saure Gurke, manchmal isst sie auch Jogurt. Ab und zu auch ein Würstchen Aber auch bei ihr ist es so, dass sie mittags mehr ist. Ich denke immer, sie holt sich schon, was sie braucht.

LG Steffi

Abendbrot

Hi Sunshine,
also David haut da schon etwas mehr rein.
Wenn er bei meiner Mutter ist (Mo und Di bis 14 Uhr), dann isst er mittags warm. Solange es Sachen gibt, die er gerne isst kann das auch schon ne ganz ordentliche Menge geben - heute z.B. ein kleiner Teller Nudelsuppe und dann 1 ganzer Pfannkuchen mit Apfelbrei;-)
Dann bekommt er abends meist nur noch ein Brot von uns, wobei er da auch fast immer eine mittelgrosse Scheibe schafft - meist mit Streichkäse, dazu dann noch ein kleines Stück Fleischwurst oder Käse (Babybell z.B.), ein bisschen Gurke, Tomate, usw.
Die restliche Woche isst er bei uns abends warm mit und bekommt mittags nur ein Brot oder die Oma kocht so viel, dass für uns auch noch was über bleibt;-)
Eigentlich ist es ja gar nicht schlecht wenn man abends weniger isst. Milch ist ja auch ziemlich nahrhaft. Solange sie nicht zu wenig wiegt würde ich sie lassen oder evtl. die Mittagessen-Menge etwas reduzieren.
LG - Katrin 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen