Suchen Menü

Ab wieviel Fieber zum Notdienst?

Hallo,

das Fieber lag bei Franzi jetzt mir dem Ohrthermometer gemessen bei 40,7 Grad. Hab natürlich gleich ein Zäpfchen gegeben. Muss ich zum Notdienst? Sie hängt schon den ganzen Tag wie ein Schluck Wasser in der Kurve und schläft viel.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Ab wieviel Fieber zum Notdienst?

Huhu,

Josephine hatte letztes Jahr Rekord mit 41,2, da war ich total panisch. Hatte dann den KiA auf dem Handy angerufen, weil hier der kinderärztliche Notdienst irgendwie anders funktioniert, er meinte, trotzdem ruhig bleiben, Wadenwickel machen, wenn die Beine warm sind, sonst eher Bauchwickel. Zum Glück ging es dann auch runter auf unter 40, aber ich glaube, ab 41 würde ich zum Notarzt.

Alles Gute der kleinen Maus!

LG
Anja

Ab wieviel Fieber zum Notdienst?

Huhu!
Ich schließe mich Anja an, zumal ich gerade gegoogelt habe und gelesen, daß ab 42,6 das Eiweiß gerinnt und die Folge ist dann mehrfaches Organversagen und Tod. Über 41 wäre ich auch sofort beim Notdienst! Ich hätte viel zu viel Schiß, daß ich zu lange warte.
Bis etwas über 40 finde ich bei Kindern ja noch einigermaßen "normal" - aber ab 41 würde es mich auch gruseln...
GLG
Tina

Ab wieviel Fieber zum Notdienst?

huhu,
in so einem fall ruf ich immer beim notdienst an und frag nach.....ich denke bei 40,5 wär ich ziiiiemlich unruhig,bei 41 würd ich ohne zu fragen fahren
mensch die kleine maus,gute besserung
liebe grüße petra

Ab wieviel Fieber zum Notdienst?

Hallo!
Wie gehts der kleinen Maus?
Wenn sie schläft würde nicht gleich zum Notdienst fahren ,zumal du ihr ja schon ein Zäpfchen gegeben hast.
Hast du mal im Po gemessen? im Ohr ist die Temperatur ja immer höher!
Wir messen immer im Po zum vergleich.Fabian hatte im März bei der Kia mal 40,1 aber im Ohr gemessen und das war sein bisheriger Rekord.So hoch hatte noch nie.Sie hat ihm gleich vor Ort ein Zäpfchen gegeben aber da Fabian komplett nen fitten machte ,waren wir auch nicht beunruhigt.
ich würde es Kind abhängig machen.Wie gesagt im Ohr ist es immer Höher ,das beunruhigt mich nicht so sehr.Wäre im Po es so hoch da würde auch unruhig werden.Aber so lang die Maus schläft würde noch abwarten und immer wieder kontrollieren und evt. Wadenwickel machen.
Ich drücke die Daumen das die Nacht ansich ruhig bleibt.Gute Besserung der Maus.Liebe Grüße wurmel mit fabian

Ab wieviel Fieber zum Notdienst?

Huhu!
Ich dachte immer, im Po wäre der höchste Wert? Meine Kinderärztin meinte nämlich mal, wenn man rektal (im Po) mißt, könnte man immer 2-3 Zehntel abziehen.
GLG
Tina

hat mein kia auch gesagt,im po 1/2 - 1 grad höher liebe grüße

Ab wieviel Fieber zum Notdienst?

Hallo Tina!
wir haben die Erfahrungen gemacht .Im Ohr wars bisher immer höher -ungenau- 0,5 bis 1grad unterschied zum Po aber im Ohr wars bisher immer höher .
Bei der Kia wars zb. damals über 40 im Ohr und daher hat sie im Po nochmal gemessen und das war' 39,8.
Bin jetzt gerade unsicher ob mich vorhin falsch ausgedrückt habe,weil etwas in hektik war bzw. falsch geschrieben habe
.
also nochmal: Unsere erfahrung: Im Ohr immer höher wie im po gemessen .
Also zb. wenn im Ohr mal 37,4 hatten bei fabi ,wars im po oft *nur* 36,8 oder so in der Drehe .Also wars im Ohr höher.
Daher sagt man ja auch im Po gemessen ist es immer am genausten.
ZUm Glück läßt fabi dies noch zu:-) daher messen immer im Po und nachts wenn schlief zum kontrollieren im ohr und da zogen aber etwas ab.
ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu blöd ausgedrückt,sind gerade etwas im vorbereitungsstreß*hihi*
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen