Suchen Menü

Ab wie und wann senkt ihr Fieber?

Nachdem ich Marja gerade bei 40,2 einen Nureflex-Saft verpasst habe, würde mich interessieren, wie und wann ihr Fieber senkt.

Wadenwickel gehen bei Marja nicht, das sie immer kalte Füße hat, wenn sie Fieber hat. Lindenblütentee soll man den Kleinen auch noch nicht geben und Belladonna wirkt diesmal nicht wirklich (dafür ist der Infekt wohl zu stark).

Eigentlich fange ich eh erst bei 39,5 und wenn Marja schon total schlapp ist an, ihr was zu geben, bloß iA wirkt Nureflex so stark, dass sie dann quasi fieberfrei ist und quietschfidel herumhüpft, was ja auch nicht der Sinn der Sache ist. Gegen Zäpfchen haben wir beide eine Abneigung ;-)

Bin mal neugierig auf eure Vorgehensweisen.

LG Tina

Bisherige Antworten

Soll heißen: Ab wann und wie senkt ihr Fieber ;-)

Hallo Tina,
habe Paula gestern abend bei 40,? ein Paracetamol gegeben, weil sie nur noch so schlapp dagelegen hat... dachte sie wird etwas wacher und isst ein bisschen Suppe und trinkt was... tja stattdessen hat sie abgepennt, wie den ganzen Tag schon!!! Nurofensaft war keiner im Haus, find ich aber aus den von dir genannten Gründen eigentlich auch nicht so toll. Ich schau halt, wie es den Kids geht hab aber bis jetzt immer erst ab 40+ eingegriffen, was zum Glück noch nicht so häufig vor kam. Im Moment hocken die beiden mit ca. 39° hier auf dem Sofa, haben gerade ne Folge Bob der Baumeister geschaut und essen nun ne Bretzel... für mich okay so und kein Grund was zu geben. Vielleicht zum Schlafen, wenn die Temp. noch steigen sollte...
LG und gute Besserung an Marja
Susanne

Ab 40 Grad mach ich Wadenwickel, Fiebersaft oder -zäpfchen hab ich noch nie gebraucht (außer bei der Mundfäule, da war es aber gegen die Schmerzen).
LG
Doro

ab 39.
jetzt wo jonas nachts so schlimm wachstumsschmerzen hatte + die globulis nicht geholfen haben, hab ich ihm auch nurofen (schmerz- + fiebersaft mit wirkstoff ibuprofen) gegeben + er hat geschlafen wie ein baby!
unser hausarzt sagt immer, wenn sie kopf- + gliederschmerzen haben, kann man den saft ruhig auch ohne fieber geben, damit sie sich besser fühlen + wir eltern uns nicht den ganzen tag das gejammer anhören müssen! :-)
lg coko

also so oft hatten wir das Problem bisher noch nicht, tagsüber hab ich bisher noch gar nichts gegeben - aber da waren wir auch nocht nicht bei mehr als 39,7..abends geb ich meist ab 39 Nurofen-Saft, da das Fieber nachts ja noch um ca. 1 ganzes Grad ansteigt...und da ist mir das Ganze zu kritisch - ob ich da noch merke, wenn das Fieber 40 übersteigt...da bin ich zu ängstlich....Ansonsten muss man ja bei Nurofen zumindest nicht gleich die volle Dosis geben - dann geht das Fieber auch nicht gleich komplett weg..Wadenwickel konnte ich bis jetzt auch noch nie machen wegen der kalten Füße...LG Andrea

Ich gabe Pia so ab 39 Grad was. Sie war bisher zum Glück erst dreimal so fiebrig. Da sie Zäpfchen (hatten wir zuerst) überhaupt nicht mag (verständlich!) gebe ich jetzt Nurofen-Saft.
Pia hat einen leichten Herzfehler und da muss man etwas vorsichtiger sein mit Fieber.
LG Mela

Ich mache das wie Du, nur versuche ich es zuerst mit Wadenwickeln, weil Marta ein Warmfüßler ist. Wenn das nichts bringt, dann Nurofen-Saft (oder wie der heisst), aber nur die Hälfte der empfohlenen Dosis, das reicht meistens dicke. Soll ja nur etwas runtergehen, nicht verschwinden, das Fieber.
Gute Besserung für Deine Süße!
LG
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen