Suchen Menü

Ab welchem Alter kann man pupsen unterdrücken???

Hört sich lustig an, ist aber ernst gemeint...

Meine Mädels waren ja über's Wochenende bei ihrer Cousine und mein Schwager ist etwas - sagen wir mal vorsichtig - "seltsam", was zwischenmenschliches Verhalten oder Erziehung betrifft.

Celina erzählte mir z.B. daß er Silvana beim Mittagessen einmal total ausgemeckert hat, weil sie bei Tisch gepupst hat. Natürlich hat er irgendwo recht - aber sie ist gerade mal 4 Jahre und ich bezweifele, daß Kinder das in dem Alter schon so gut aufhalten können - oder sehe ich das falsch?

Ich finde aber einen totalen Anranzer deswegen eher fehl am Platze. Celina meinte, Silvana wäre wohl kurz vor dem Weinen gewesen und hat sich gerade noch zusammengerissen.

Dann berichtete Celina noch, daß sie wohl die Jacke von sich und Silvana am Jackenständer aufgehängt hätte und auf einmal ging die Tür zum Kizi auf und es flogen WORTLOS 2 Paar Schuhe (von Celina und Silvana) und 2 Jacken meiner Mädels durch die Tür ins Kinderzimmer?????? Ohne irgendwelchen Kommentar... Ist das noch normal? Selbst wenn sie evtl. an einem falschen Haken gehangen haben - kann man da nicht was sagen??? Celina wußte gar nicht, worum es geht - hat sich aber auch nicht getraut zu fragen.

Achso - und dann wird jeden Morgen natürlich auch über "Kindergift" (=Nutella) gemeckert und Vorträge gehalten, wie ungesund das ist usw...

Schon sehr seltsam alles *kopfschüttel*. Aber dafür ist meine Schwägerin ne ganz liebe und herzliche Person... Meine Mädels haben auch noch nie gesagt, daß sie nicht hinwollen oder so. Das nur nebenbei ;-)

GLG

Tina

Bisherige Antworten

manche 80jährige können das noch nicht/nicht mehr,warum dann kinder?

huhu,
.
klar am tisch muß nicht sein und jean schlüpft neben dem pups auch immer ein "tschuldigung" und süßes grinsen raus....da finde ich nichts bei.mirco passiert das auch ab und an noch wenn er lachen muß und er ist 11.
schlimm finde ich nur wenn erwachsene ihr luftentweichung oben und unten nicht unter kontrolle halten können,bzw dann eben kurz rausgehen
.
und ich als mama würde beim nächsten zusammentreffen einfach fragen wo deine tochter die sachen beim nächsten besuch hinhängen/stellen soll.
.
liebe grüße petra

Ab welchem Alter kann man pupsen unterdrücken???

hi,

na ja also pupsen am tisch wollen wir auch nicht und jillian sagt dann immer: mama ich muss pupsen...dann sagen wir: dann steh auf und geh in den Flur...da kann sie dann pupsen :-) Also das kann sie schon regeln.

Na ja ist ja schon blöd von deinem Schwager so kommentarlos....und man kann ja was sagen über Nutella aber dann ist es auch gut....hmmmm...ich glaub wenn das öfters so wäre mit seinem Verhalten würde ich ihn schon drauf ansprechen.

lg silke

Das Dumme ist nur....

....das Ansprechen nützt GAR NICHTS! Alles schon probiert! Der ist so dermaßen überzeugt von sich und findet sich halt "besonders" und irgendwie "intellektuell" und nimmt überhaupt nichts von anderen an, weil die ja eh keine Ahnung haben. Wir waren ja mit dem im Urlaub letzten Sommer und es war ne Katastrophe. Wir lassen die Kinder auch nur so gern da, weil Dan's Schwester ne gaaaanz Liebe ist und Celina und Silvana ihre Cousine total mögen und gut mit ihr auskommen. Wenn nur "der Typ" da wäre, würde ich meine Kinder da nicht hingeben.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen