Suchen Menü

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Großen Handys erlaubt? GLG

Bisherige Antworten

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Großen Handys erlaubt? GLG

Hallo,
bisher überhaupt nicht, denn es besteht meines Erachtens noch keine Notwendigkeit ;)
Falls sie nächstes Jahr auswärts in die Schule gehen sollte, dann vielleicht.
LG Nicole

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Großen Handys erlaubt? GLG

Hallo Nicole!
Ja - sehe ich auch so. Ich wollte Celina eines ab der 5. Klasse erlauben, weil sie dann höchstwahrscheinlich ziemlich weit mit dem Bus weg muß. Aber ich wundere mich nur, wieviele Klassenkameradinnen schon eins haben im 3. Schuljahr...
GLG
Tina

Patrick hat letztes Jahr zu seinem 13 Geburtstag(morgen genau vor einem Jahr) ..

ein Handy bekommen.

Anica wird frühestens mit 12 eins bekommen.

glG Danny

Patrick hat letztes Jahr zu seinem 13 Geburtstag(morgen genau vor einem Jahr) ..

Huhu!
Ich wollte Celina auch zum 5. Schuljahr eins erlauben, wenn sie auswärts auf eine weiterführende Schule gehen müßte. Ich wundere mich nur, wieviele Kids schon seit dem 2. Schuljahr eins haben.
GLG
Tina

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Großen Handys erlaubt? GLG

Julian ist ja erst 8, aber falls er ab Kl. 5 mit dem Bus zur Schule in eine andere Stadt muss, könnt ich mir vorstellen, das er dann ein Handy bekommt.Die Busse fahren hier nicht so oft und falls er einen mal verpasst, dann kann er sich holen lassen. Mir ist das aufgrund seiner Behinderung auch wichtig, das ich immer zu erreichen bin, falls er mal Schwierigkeiten hat. Ich möcht da aber jetzt noch nicht dran denken, weil es mir Angst macht, ihn alleine so los zu lassen. Alleine im Straßenverkehr...aber eigentlich will ich ja das er so normal wie möglich aufwächst. Denk aber mit dem Handy bin ich beruhigter.
Mandy

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Großen Handys erlaubt? GLG

Huhu!
Ja - ich wollte auch ab der weiterführenden Schule (die hier auch ganz schön weit weg sein kann) eines erlauben.
LG
Tina

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Großen Handys erlaubt? GLG

Hi Tina,
Tim hat seit zwei Monaten ein Handy, er wird im November 8 Jahre alt. Allerdings mit Karte (10 Euro Guthaben) und nur mit den Nummern von mir und meinem Mann eingespeichert. Er darf das Handy nur mit zum Fußball und zum Schwimmen nehmen. Er hat schon eines, weil ich ihn einmal beim Fußball abgeliefert habe, dort 10 Minuten gewartet habe (wie immer), das Training auch begonnen hat, er aber vom Trainer weil er Unfug gemacht hat einfach auf die Straße geschickt wurde :-((( Da stand er dann 30 Minuten lang! Ich fand das so unverantwortlich. Aber der Trainer meinte nur, dann soll er keinen Unfug machen.
Im Schwimmen war es dasselbe, allerdings hat er da keinen Unfug gemacht sondern das Training war wegen Trainermangels nach 30 Minuten anstatt nach 60 minuten beendet. Als ich kam lief er das weiß der Kuckuck wieviele Mal den Parkplatz hoch und runter...
Seit er das HAndy hat ruft er an, wenn das Training oder Schwimmen früher aus ist, was schon zwei weitere Male der Fall war. So kann ich ihn abholen.
Generell finde ich aber 7 Jahre zu früh für ein Handy! Wir dachten eigentlich er bekommt eines, wenn er mit dem Rad an die weiterführende Schule fahren muss, also mit 9 - 10 Jahren.
LG Sally

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Großen Handys erlaubt? GLG

Hallo Sally!
Ja - so hab ich das auch gedacht. Ab dem 5. Schuljahr dann, weil die weiterführenden Schulen u.U. ziemlich weit weg sind. Ich frag nur, weil ich mich wundere, wieviele Mädels aus Celinas Klasse schon ein Handy haben. Halte ich für unnötig.
GLG
Tina

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Großen Handys erlaubt? GLG

Hallo Tina,

Christina hat zum 12. Geburtstag ein Handy bekommen. Aber wir wohnen sehr ländlich und sind auf Schulbus und Auto stark angewiesen. Da ist es schön wenn ich Bescheid bekomme zB wenn der Bus mal Verspätung hat,oder mal eher die Schule aus ist und kein Bus fährt! Außerdem ist der Stall unseres Pferdes weiter weg und Christina kann dann anrufen,wenn sie mit allem fertig ist ! Ich habe übrigends mein erstes Handy dieses Jahr zum 37. Geburtstag bekommen!*kicher*

gglG Annett

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Großen Handys erlaubt? GLG

Huhu!
Ich mußte auch erst heiraten und Kinder kriegen, ehe mir ein Handy aufgezwungen wurde *ggg*. Aber ich bin auch absolut kein Handy-Typ. Erstens vergesse ich es dauernd, zweitens ist es nie eingeschaltet und abhören tue ich es sowieso nicht *lach*. Irgendwie steht das für mich immer noch eher im Zusammenhang mit "selber jederzeit anrufen können" als "immer für andere erreichbar sein"....
GLG
Tina

Ab 5.Schuljahr ;O)

Hi,

Dominik hat sein Handy ( ein ausrangiertes) zum Beginn des 5.Sj.bekommen,da er mit dem Bus fahren muss und die Schule im Gegensatz zur Grundschule nicht um die Ecke liegt. Bei Vanessa werde ich das genauso handhaben.

Er hat eine Prepaid Card von Blau.de und ich lade ihm die Karte mit 10€ auf mit denen er für 2 Monate hinkommen muss.

lG,ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen