Suchen Menü

Ab wann in ein größerses Bett?

Hallo Ihr,
ich war bestimmt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr auf dieser Seite (habe leider keine Zeit dafür). Es hat sich ja einiges getan hier.
Und nun stehen wir vor der Frage wann man die Kleinen Großen denn aus dem Bett 70/140cm raus tun sollte. Wir haben dieses Thema aus Platzgründen immer einwenig vor uns hergeschoben. Ich bin aber der Meinung, daß es jetzt an der Zeit ist unsere Tochterendlich, die im Februar schon vier Jahre alt wird, in ein großes Bett zu legen.
Und hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit Stockbetten. Unsere Kleine ist nämlich 2 Jahre alt und eigentlich ja noch zu klein für ein Stockbett, klar sie würde unten schlafen und die Große oben. Aber ein Risiko besteht doch immer. Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Sandra mit Lena-Celine(3J 10Mon.) und Samira (2J 2Mon.)
Bisherige Antworten

Ab wann in ein größerses Bett?

Hallo Sandra,
Luca hat vor 1 Jahr sein Hochbett bekommen....haben eines von billi-bolli genommen....kannst Du Dir auf der Seite mit dem üblichen davor u. dahinter ja mal ansehen.
Es ist mehrfach in d. Höhe verstellbar ...wir haben einen extra Rausfallschutz dazu gekauft u. auch ne Tür ,die man vor dem "Ausstieg" befestigt.
Wichtig war uns auch ,dass das Bett erweiterbar ist...unsere Nr. 2 kommt Anf. nä. Jahres zur Welt....sie wird dann irgendwann mal unten in dem Bettchen schlafen...
Ach ja ,Luca wird im März 4.
LG Kerstin 31+5

Ab wann in ein größerses Bett?

Hallo Sandra,
meine beiden schlafen im Hochbett (2m lang). Max (5,3 Jahre) oben und Melissa (in ein paar Tagen 4 Jahre) unten. Das Bett haben wir, seit Melissa gute 2 Jahre alt ist. Allerdings haben wir bis heute unten ein Bettgitter davor und oben ja sowieso den erhöhten Rausfallschutz. Bis jetzt hat es keine Unfälle gegeben und die beiden fühlen sich pudelwohl drin.
LG Uta

Ab wann in ein größerses Bett?

Hallo Sandra,

Sarah hat seit dem 3. Gebrtstag ein Hochbett. Sie hatte vo n Anfang an keine Probleme damit, ist nie aus dem Bett oder von der leiter gefallen.

Ich würde an eurer Stelle wohn ein Doppelstockbett nehmen. Unten für die Kleine kann man ja so einen extra Rausfallschutz montieren.

Oder ihr nehmt ein Hochbett. Da gibts ja verschiedene Systeme die man später erweitern kann. Da kannst du jetzt noch das Kinderbett drunter stellen und später baut ihr unten für die kleine ein normales Bett rein.

LG Franzi

Felix bekam mit 2 J sein Hochbett

Hi, Felix hatte mit 2 Jahren sein Hochbett, da sein kleiner Bruder das Gitterbett incl. der Zimmereinrichtung brauchte. Also haben wir dann für Felix ein neues Zimmer geholt. Er hat ein thuka Bett mit extra hoher Umrandung und Schrägleiter und inzwischen sitzt auch Maxim (18M) ständig oben und spielt.

Ich bin kein ängstlicher Typ und bei Felix wusste ich genau, dass das Bett für ihn keine Gefahr darstellt. Bei Maxim wird mir schon Angst und Bange, aber meistens bin ich ja dabei.

LG Kim

Ab wann in ein größerses Bett?

hallo,
meine cousine hat mit 8 jahren noch im kleinen gitterbett geschlafen *g*, also daher gibt es sicher kein MUSS für ein größeres bett. wir haben für unsere kinder normale betten. mit einem doppelstockbett (oder hochbett) hätte ich keine ruhe, damit würde ich an deiner stelle ein paar jährchen warten. lg juba

Ab wann in ein größerses Bett?

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich werde mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Kann ja dann berichten für was wir uns entschieden haben.
Gruß Sandra mit Anhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen