Suchen Menü

Ab wann bekommt man vom Kiga bescheid????

Hallo mein Zwerg wird ende september 3 und ich habe ihn für dieses Jahr angemeldet. Ab wann bekommt man bescheid und wie hoch stehen die Chancen das ich ihn auch dieses Jahr noch rein bekomme???
Danke Nadja
Bisherige Antworten

Ab wann bekommt man vom Kiga bescheid????

Das mußt Du in Deiner Gemeinde fragen, das ist überall sehr unterschiedlich.
Viele Grüße,
Christine

Ab wann bekommt man vom Kiga bescheid????

ja bin schon so aufgeregt jeden tag renn ich zum Briefkasten hin und schaue nach mir sagte jemand biss mitte Februar muss man spätestens bescheid haben
Lg Nadja

Ab wann bekommt man vom Kiga bescheid????

Also bei uns ist Anmeldeschluss bis Ende Januar, handhabt hier aber auch nicht jeder KiGa gleich. Manche benachrichtigen dann bis Mitte Februar, andere erst im März/April/Mai.
Da gibt es keine allgemeingültigen Termine... leider!
Und wie hoch die Chancen stehen, das kann Dir wohl keiner so genau beantworten, weil das ja total davon abhängt, wieviele KiGa-Plätze bei Euch für so und so viele Kinder zur Verfügung stehen... bei uns z.b. gibt es trotz geburtenschwacher Jahrgänge wahrscheinlich zu wenig Plätze.
LG Katrin

Ab wann bekommt man vom Kiga bescheid????

Danke für Antwort. habe heute mit der leiterin unseres Kindergartens telefoniert und die sagte das es sich zwar erst Anfang Febr. rausstellen würde welches kind jetzt einen Platz bekommen würde aber die Chancen doch eher gut wie schlecht sind.
Na ja mal schauen was kommt.
Ich denke mal überall sind zu wenig plätze vorhanden leider denn Kindergarten finde ich für ein kind sehr wichtig und vor allen Dingen sehr interessant
LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen