Suchen Menü

Ab wann Osterschmuck rausstellen?

Hallo,

ab wann "kann" man denn Osterschmuck rausstellen, bzw. ab wann schmückt Ihr denn für Ostern? Ostern ist dieses Jahr ja ziemlich früh.

LG Katrin, die gerne ihre Riesen-Ostereier und bunten Küken in den Vorgarten stellen würde

Bisherige Antworten

Ab wann Osterschmuck rausstellen?

Halloi Katrin,

die Wohnung (Deko und Fensterbilder) hab ich schon diese Woche österlich geschmückt. Den Ostertürkranz werde ich nächste Woche anbringen.

LG Andrea, die die Kälte satt hat (hier -3 Grad bei immerhin strahlendem Sonnenschein)

Ab wann Osterschmuck rausstellen?

Hallo Andrea,

die Minustemperaturen würden mich nicht so stören, wenn heute nicht so ein kalter Wind geblasen hätte, *brrrr*.

LG Katrin

Ab wann Osterschmuck rausstellen?

Hallo Katrin!

Also streng (kirchlich) gesehen erst ab Ostern! Denn davor ist ja die Fastenzeit. Wann wir hier schmücken, weiss ich noch nicht. Ich warte ja noch auf den Wintereinbruch... Und momentan ist mir gar nicht nach Ostern, denn Ostern verbinde ich mit Frühling.

LG Alex

seit letztes WE baumeln bunte Eier an unseren Sträuchern....

......es war so schön letztes Wochenende,die Krokusse fingen an zu blühen,die Forsythien waren gelb....da hielt uns nix mehr. [:-}

naja, jetzt ist es wieder winterlich kalt..aber Ostern ist ja auch sehr früh dieses Jahr..die Eierchen bleiben also hängen.

Grüßle Jacqui

Ab wann Osterschmuck rausstellen?

Ich denke, ich werde das zur Feier der Osterferien machen. Quasi die Osterwoche.

Vorher ist mir das einfach zu ... hm ...winterlich?

Und für die Kinder ist es einfach zu lange, fünf Wochen auf Ostern hinzufiebern.

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen