Suchen Menü

Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Hallo,
so nachdem Maja nun doch schon einen leichten offenen Biss bekommt vom Schnulli Gr.0(!) müssen wir wohl jetzt dadurch und sie langsam entwöhnen.Bzw. werden wir es wohl radikal machen müssen,da sie den Schnulli ja eh nur zum schlafen(mittags und abends eben) bekommt,tagsüber gar nicht.
Hab mit meiner Chefin(ZÄ) gesprochen und nun bekommt die kleine Maus,einen Entwöhnungs"sauger".Ich hoffe sehr das sie nach der Umstellungsphase diesen "Sauger" akzeptiert.
Mir tut es richtig leid für sie,aber es ist besser so.
liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Hallo Sandra,
na dann wünsche ich Euch mal viel Glück und gute Nerven ab der nächsten Woche!
Mal 'ne Frage: was ist denn das für ein Entwöhnungssauger? Habe noch nie davon gehört und bin neugierig :o)
Bei uns wird hoffentlich der Weihnachsmann die Tuttis mitnehmen und gegen ein weiteres Geschenk eintauschen :o) Und da Anne noch immer keinen nehmen mag, bin ich dann hoffentlich die Teile ein für allemal los *lach und hoff*
Einen schönen Abend noch!
Carola mit Lea (*09.08.04) und Anne (*02.04.06)

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Hallo Carola,
ja,ich denke es wid schwierig.DA sie auch totale panik vorm Nikolaus hatte (letztes JAhr)ich denke dieses Jahr wirds ähnlich,wäre es für uns wohl keine gute Idee,das er ihr den SAuger"wegnimmt"-ansich finde ich das aber eine tolle Idee!!!!!
Das ist ein "Sauger"-praktisch ohne Sauger,nur mit zwei dünnen Stegen an den Seiten für die Backenzähne.
Das wird natürlich eine mega Umstellung für sie werden,aber ich denke die Kleinen gewöhnen sich schnell an neue Dinge.
Den Schnulli hatten wir u.a. deswegen eingeführt damit sie nicht den Daumen nimmt,beim nächsten Kind werde ich es mir aber zweimal überlegen...
Liebe Grüße sandra

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Naja, um ehrlich zu sein, wäre es mir SEHR lieb, wenn Anne den Schnulli nehmen würde. Denn so beruhigt sie sich nur mit rumschleppen oder Milchbar. Nicht so optimal, wenn die "Große" gerade mal rumzickt oder mich braucht :oB Vor allem bei der Tagesmutter unschön. Naja, die erste hat es schon nach 8 Tagen Betreuung aufgegeben und uns gekündigt. *heul* Nun sitze ich wieder mit Baby auf dem Arm bei der Arbeit...
Der Entwöhnungssauer klingt ja interessant. Aber nicht so, daß ich mir vorstellen könnte, daß ein Kiund den nehmen wöllte. Ich drücke Dir die Daumen!
Ich hoffe auch, daß Lea dieses Jahr keine Angst vorm Weihnachtsmann haben wird. Sie ist irgendwie viel ängstlicher geworden und nicht mehr ganz so draufgängerisch. (Sie wird doch nicht etwa noch ein Mädchen??? *lach*)
Carola

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Das tut mir leid,mit der Tagesmutter,ich hoffe Ihr findet schnell wieder eine,denn das ist ja keine Dauerlösung!?
Hast schon sämtliche Schnullis probiert?
Maja wollte anfangs auch keinen,dann irgendwann hat sie ihn akzeptiert.Wenn ich Dir nur einen Tip geben darf,dann nimm den Dentistar(hab nix mit dem Verkauf oder so zu tun,nicht das Du denkst ich will Werbung machen*lach*),der verringert die Gefahr von Kieferfehlstellungen,wenn er auch trotzdem natürlich ein Fremdkörper ist!
Maja ist auch ziemlich draufgängerisch,aber kann auch das komplette Gegenteil sein,da versteh einer mal die Mädels-heute so morgen so*g*
Liebe Grüße sandra

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Danke für den Tip mit den Dentistar-Saugern. Aber die sind bei Anne auch *bäh* Sogar einen dänischen Sauger von Savi habe ich ausgetestet... Alles nix. Und ein Nuckeltuch will sie auch nicht. Auch nicht meine Finger. Naja, ist eben so und ich finde mich langsam damit ab. Nächste Woche habe ich 2 Besichtigungen von neuen TaMus. Aber im November werde ich sie auf gar keinen Fall mehr abgeben. Ann muß erst mal wieder zur Ruhe kommen. Alles wird gut! :o)
Kannst nächste Woche ja mal berichten, wie es Maja so aufnimmt!
LG und Gute Nacht,
Carola

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Hallo Sandra,
na da wünsche ich viel Glück bei der Entwöhnung. Und starke Nerven ;-)
Klar ist es blöd wenn man entwöhnen muß. Ich hoffe Simon hört einfach von alleine damit auf. Aber da er ihn nur nachts braucht, laß ich ihm Zeit. Noel hat ja nur die ersten Wochen sehr halbherzig einen Schnulli genommen und ich hätte mir sooo oft gewünscht ihn so mal beruhigen zu können. Ich finde es gar nicht schlecht wenn ein Baby so sein Saugbedürfnis befriedigen kann. Simon wollte oft an die Brust und so bald die Milch da war hat er abgedockt weil er einfach nur nuckeln wollte.
Hast Du meine SMS bekommen? Ich komme schon eine Woche nicht bei AOL rein, bitte schreib an die andere Adresse. Und laß mal von Dir hören obs mit Montag klappt.
LG Petra

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Huhu Petra,
ja die SMS hab ich bekommen,hab aber wieder an die alte Adresse geschickt*andenKopfklatsch*,ich werde Dir gelich die Mail nachschicken.
Ich gewöhne Maja nur den SAuger ab,weil sie jetzt schon einen offenen Biss bekommt,sonst würde ich ihn ihr seeeehr gerne noch lassen,sie bekommt ihn ja auch nur zum schlafen,tagsüber kriegt sie ihn nie!
Also bis hoffentlich Montag,allerdings hab ich keine große Lust auf Indoor,mal sehen wie das Wetter wird!
Liebe Grüße sandra

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Hallo Sandra,
ich hab gestern auch schon zu meinem Mann gesagt, ich glaub Nina bekommt langsam einen offenen Biss. Sie nimmt den Schnulli auch nur noch zum Schlafen, aber wie ich ihr den da abgewöhnen soll, weiß ich noch nicht. Sie hängt total dran und wenn sie ihn nachts im Halbschlaf nicht findet, dann weint sie. :-(
In drei Wochen müssen wir eh wieder zum Zahnarzt, dann frag ich sie mal, was sie dazu meint. Vor einem halben Jahr sagte sie jedenfalls noch, es wäre ok, solange sie ihn nur nachts nimmt.
Viel Glück euch beim Abgewöhnen und berichte dann mal, wie es funktioniert hat.
LG Conny

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Hallo Sandra,
Lisa hatte ihren Schnulli auch nur nachts und zum mittagsschlaf (den sie jetzt aufgegeben hat). Ich hatte mal genug und war wuetend und sie hat mir ihren schnulli gegeben, so hab ich alle geschnappt und weggeschmissen. sie hat nur zwei mal danach gefragt was uns total ueberrascht hat. sie weiss das sie im Mist sind und das die Muellabfuhr sie abgeholt haben. Sie schnappt sich ab und zu Logans schnullis weiss aber ganz genau das das seine sind.
Zu unserer ueberraschung ging es leichter als wir dachten, also kopf hoch, wirst sehen, geht ganz leicht.
ich wuerde gar nicht den anderen schnulli ausprobieren, denn dann hat sie viel zu viele umstellungen in kurzer zeit, ist aber ganz eure entscheidung.
Viel glueck,
LG Nathalie
mit Lisa 26 monate und Logan 5 1/2 monate

Re: Ab nächste Woche gewöhnen wir den Schnulli ab!

Hallo Sandra,
wir haben ja schon lange kein Nucki mehr. Ich habe ihn einfach gefragt ob wir den Nucki wegwerfen wollen. Er hat seine Nuckis mit Begeisterung in den (Papier)Mülleimer geworfen. 2-3 Tage hat er noch gefragt und dann war das Thema erledigt. Er hat auch ohne Probleme geschlafen. Also bevor ich Maja was anderes geben würde, würde ich es ganz radikal machen. Bei meiner Nichte ging es nicht ganz so problemlos. 2 durchgemachte Nächte waren aber auch ok, zumal mein Bruder und seine Frau das Thema an einem Freitag Abend beendet haben.
Viel Glück
Und GLG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen