Suchen Menü

Ab morgen eine Woche Praktikum in einem Seniorenheim!

Huhu! Oh je bin ich nervös. Ab morgen mach ich eine Woche Praktikum in einem Seniorenheim. Ich will evtl. eine Umschulung zur Altenpflegerin beginnen und da ich ja so gar nicht weiß was da auf mich zukommt mach ich erstmal das Praktikum. Bin echt gespannt ob das was für mich ist. Also denkt mal an mich *bibber*. Liebe Grüße, Klaudia
Bisherige Antworten

Ab morgen eine Woche Praktikum in einem Seniorenheim!

Hey....
na da wünsch ich Dir gaaaaaaaaaaaanz viel Spass ;-)
Die Arbeit muss Einem allerdings liegen.....denn es gibt auch sehr viele wirklich unschöne Dinge in der Pflege....
Aber ich denke Du hast Dir das bestimmt reichlich überlegt ;-)
Ich kann mir kaum was Anderes vorstellen,mach das aba auch schon seit ich 14bin.
GLG Tanja,die Dir feste die Daumen drückt

Ab morgen eine Woche Praktikum in einem Seniorenheim!

Hallo Tanja! Ach du machst das beruflich? Das war das wo du letztens geschrieben hast das du dich selbstständig machen solltest, oder? Na ich bin ja gespannt. Klar das es unschöne Dinge gibt ist mir schon bewusst. Aber ob ich die verkrafte das kann ich eben erst sagen wenn ich mal reingeschnuppert habe. Mal sehen ob ich heut schlafen kann :-X Liebe Grüße, Klaudia

Ab morgen eine Woche Praktikum in einem Seniorenheim!

Ich bin Heierziehungspflegerin,arbeite eigentlich mit Menschen mit Behinderung,aba mein Schwerpunkt is eben die Pflege.
Als letztes habe ich in der ambulanten Pflege gearbeitet,und auch in diesem Bereich wäre das mit der Selbständigkeit gewesen,aba mit psychisch kranken Menschen
LG Tanja

Ab morgen eine Woche Praktikum in einem Seniorenheim!

Hallo Keksi,
na, da wünsch ich Dir ganz viel Spaß und das die Arbeit gefällt und liegt.
Ich bin ja exam. Altenpflegerin und arbeite in einem Seniorenheim, einem Multikulturellen.
Ich arbeite gerne dort hab tolle Kollegen und viele liebe Bewohner, was mich aber immer noch stört ist, die Zeit die ich nicht habe. Es gäbe so viele dinge die gerne machen würde außer Pflege , Medikamente stellen & verteilen und meinen Gang ordentlich zu halten.
Und man muß natürlich gut Abstand halten zu dingen die nicht schön sind und Menschen die sterben, das kann man aber gut lernen. Und man wird auch sooo oft entschädigt.
Obwohl ich Dich nicht live kenne , kann ich mir gut vorstellen das der Beruf was für Dich ist und sicher wirst du viele liebe Menschen kennen lernen die dich mögen und froh sind wenn du du da bist. :-)
Berichte mal wie es war an deinem ersten Tag , vlg Susanne die erst nähste Woche wieder Dienst hat .

Ab morgen eine Woche Praktikum in einem Seniorenheim!

Hallo Klaudia,

wie gefällt es dir? Warte schon ganz gespannt auf deinen Bericht.

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen