Suchen Menü

Ab heute alleinerziehend.....

...bis Weihnachten.
Wolfgang musste für 10 Wochen auf Lehrgang nach Regensburg. Er ist jetzt nur von Freitag bis Sonntag zuhause. Das Chaos holte mich heute schon ein:
-KIGA-Bring- und Abholdienst - dazwischen 4x5h Arbeit / Woche
-danach Bestellungen und Büroarbeit von meinem Online-Shop bearbeiten.
-Haushalt
-Einkaufen
.....
alles wäre ja lächerlich, wenn wir nicht einen Unwetterschaden am Spanischen Haus hätten.....meine Mutter konnte mir den Part aber gottseidank abnehmen......unser Versicherungsvertreter ist nicht mehr erreichbar - das Büro existiert nicht mehr (in Spanien) - so musste meine Mutter nun in sehr gebrochenem Spanisch den Herren aus Madrid von der Versicherung klarmachen, daß diese bald zum Begutachten erscheinen......aber vermutlich ist der Schaden in unserer Versicherung abgedeckt. Gut, daß unser spanischer bekannter (gleichzeitig unser Architekt und Baufirma) meiner Mutter jetzt hilft, wenn der Gutachter kommt. Normalerweise sollten jetzt die Bagger für den Poolbau anrücken, aber der Boden ist zu matschig und der Bagger würde sonst abstürzen........
.....dafür hat dann heute noch mein Mann angerufen und mit mitgeteilt, daß an seinem Auto der Bremslichtschalter defekt ist und ich doch die Reparatur organisieren soll für Samstag :-))).....naja, Werkstatt angerufen - die sollen den Schalter besorgen und am Samstag Termin.....
.....und das war erst der 1.Tag von 48 !!!! Hilfee !!!
Ich hoffe es wird doch etwas ruhiger.
So, jetzt habe ich auch mal gejammert.....fühle mich aber nun besser.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Ab heute alleinerziehend.....

Hallo Tina,
oh Mann, dass hört sich ja nach jeder Menge Stress an! Ich wünsche dir, dass die anderen Tage ruhig verlaufen und die Zeit bis Weihnachten schnell vorbei gehen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

Ab heute alleinerziehend.....

Dankeschön, ich bin eigentlich schon streßresistent, aber irgendwann braucht man schon seine Ruheinsel. Hoffe morgen an meinem freien Tag kann ich etwas abspannen vormittags, wenn Maxi im KiGa ist.
Die Trotzphase scheint etwas besser zu werden.
Gruß Tina

Ab heute alleinerziehend.....

Hallo Tina,
man hast Du mich erschreckt. Hab schon gedacht Ihr wäret getrennt. Aber so...weißt Du ja das es nicht von Dauer ist!!!;-) Kann mich noch gut erinnern wie es ist alleine mit 2 Kids und im Schichtdienst zu sein.
lg, und Kraft,
Malati
wie schläft Maxi momentan?

Ab heute alleinerziehend.....

Nein, nicht getrennt....:-))...aber man fühlt sich irgendwie so. Meine Mama ruft auch dauernd noch aus Spanien an und braucht noch dies und das etc.....aber der wars ehr immer egal wieviel Streß ich habe / hatte - da mußte ich schon immer funktionieren ....deshalb bin ich vielleicht so streßresistent :-))
Der 2.Tag war heute auch eher turbulent......aber dann auch eher witzig....gestern hatte ich eine Karte im Postkasten, daß mein Paket von IKEA (habe da momentan echt keine Zeit hinzufahren und für Maxi dringend noch das Trofast-Regal gebraucht) bei der Post mit Nachnahme.....alles andere bleibt ja hier wegen Garagenvertrag.....naja, also ich heute nachmittag hin.....man bemerke nebenbei.....daß ich momentan das kleine Auto - den Fiat Panda - habe ......da schleppt die ein RIESEN Paket an mir vorbei...ich: das ist aber jetzt nicht meins...sie: doch.....mmhh - wie bekomme ich diesen wirklich groooßen Karton in das wirklich kleine Auto. Maxi mit Lutscher abgespeist....Kindersitz nach vorne, Sitze umgeklappt und dann den riesigen Karton hinten reingeschoben....die paar Meter bin ich dann mit offener Heckklappe gefahren.........naja mittlerweile ists schon aufgebaut und steht im Kinderzimmer :-)
Morgen wirds ruhiger -da habe ich frei....muß mich ja auch mal erholen :-)
Maxi schläft momentan relativ gut. Abends pennt er oft auf dem Sofa hier ein (so gegen 20 Uhr), dann lege ich ihn in sein Bett - oder er schläft natürlich dort auch ein, wenn ich dabei bin.....und dann meldet er sich so zwischen 4 und 5 Uhr. Wenn ich Glück habe schläft er gleich wieder ein und wenn nicht, dann wird er bald wach :-((....denke aber, daß sich das schon einspielt. Aufstehen muß ich um 6:30 - 7 Uhr.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen