Suchen Menü

Ab heute 3 Kindergartenkinder *wein*

Gleich bring ich die Jungs erstmalig in den richtigen Kindergarten! Tja, wo sind meine Babys hin?
GGLG, lyn mit anscheinend schon großen Jungs
P.S. Die Große kam mir bei KiGaeintritt "größer" vor. Bei den beiden denk ich immer, die sind doch noch so klein!
Dabei sind die viiiiiiel weiter als die Süße es war! Und objektiv gibt es da keinerlei Grund für. Einfach nur für mich: weil die doch meine Babys sind.
Mir kommt es auch nach wie vor so vor, als wären die für ein kleines Geschwisterchen zu "klein" und kann nicht mehr nachvollziehen, wie man so "schnell" Kinder hintereinander weg bekommen kann, wie wir damals. Im Nachhinein total bekloppt! Komisch oder? Ich würd immer denken: die sind noch viel zu klein dafür!
Subjektives Empfinden kann einem manchmal ganz schöne Streiche spielen!
GGLG, lyn *glucke*
P.S. Tut aber gut, die Kerle im Stress nun morgens mal 3 Stunden los zu sein! In 2 Wochen ist der Spuk hoffentlich ja auch vorbei
Bisherige Antworten

Re: Ab heute 3 Kindergartenkinder *wein*

Hi,
dann geht es Dir mit Deinen Jungs so wie mir letztes Jahr mit unserem Jungen: die sind noch viel zu klein für die "große (böse) Welt" da draußen.... *seufz* Wir sind schon verrückte Hühner!!! *fg*
GGLG, Carola *:o)

Re: Ab heute 3 Kindergartenkinder *wein*

Dann wünsch ich Deinen Kids mal einen schönen Kigastart und die eine angenehme Ruhe in Zukunft :-)))
GLG Tanja

Tja....Glückwünsche oder Trösterknuddler?

Was ist Dir lieber? ;-)))
In einigen Tagen, wenn Du Dich daran gewöhnt hast, dass Deine Babies nun "groß" sind, wirst Du die Dir zur Verfügung stehende Zeit genießen können. :-)))
Hast doch eh noch genug Stress am Hals.... ;-)
Tröstergrüße, Claudia

Re: Ab heute 3 Kindergartenkinder *wein*

Guten Morgen Du Glucke,
freue Dich doch über die freie Zeit, die Du dann haben wirst;-). Nein, ich kann Dich schon gut verstehen, wenn ich heute ein einjähriges Kind sehe, kann ich gar nicht verstehen, dass ich Marius in dem Alter schon in die Kita gegeben habe.
So langsam komme ich ja dahinter, was bei Euch gerade los ist, da wünsche ich viel Glück,
liebe Grüße,
Oberglucke Silvia

ach jeee

mensch lyn,
das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen... *g*
aber 3 stunden ruhe im haus, nicht schlecht, oder?
sind die beiden jungs denn schon wirklich drei????
wünsch dir noch viel kraft für den entspurt!
lg kati

Re: Ab heute 3 Kindergartenkinder *wein*

Hallo Lynette,
Mütter sind da einfach komisch. Statt die Ruhe zu geniessen, werden sie sentimental. Ich hab geheult, als Noah das erste Mal im KiGa war und werd es treu bei Nils wieder tun. Und der könnte schon mit 2 in den KiGa seines Bruders gehen. Ich glaub, das ist MIR zu früh, ER würd es sicher klasse finden...
Auf einmal werden sie sooo schnell groß!
LG
Tanja, deren Noah vermutlich bei KiGa-Antritt auch Größer war/gewesen sein wird, denn Noah ist immer der Riese und Nils ist Größendurchschnitt

Re: Ab heute 3 Kindergartenkinder *wein*

hi du glucke,
ich kann das ganze ja nicht so nachvollziehen. was würd ich mich freuen, wenn ich kein kind zu hause hätte UND noch nicht arbeiten müsste. ich fürchte, diesen zustand werde ich nie erleben.
jaron bewahrt mir das babysein ja mit seiner ganzen art. wenn ich bedenke, wie weit marieke in dem alter war. da haben wir schon zusammen die tapete für ihr zimmer hier ausgesucht und sie hat mir gesagt, dass sie fisse (nemo) will. jaron sagt mama. zu allem und jedem. die hälfte aller tiere sind "mäh", die andere hälfte "boo". was soll man dazu noch sagen. er wird immer mein baby bleiben.
und meine große schläft heute das erste mal bei o+o. schon komisch. irgendwie so leer hier.
würdet ihr es denn heute anders machen mit dem altersabstand? ich seh ja inzwischen auch nie nachteile an den knapp drei jahren, die es bei uns sind, aber sie überwiegen einfach nicht die vorteile und ich würd es immer wieder so machen.
liebe grüße, birthe

Re: Ab heute 3 Kindergartenkinder *wein*

Hallo Lyn,
ich kann dich ja soooo gut verstehen. Ich denke auch immer, dass Antonia doch noch so klein ist. Sie hatte am Montag ihren ersten Kitatag. Gestern war es dann nicht Antonia, die mich nicht gehen lassen wollte, nein, Sebastian musste auf den Arm der Erzieherin. Antonia hat mir fröhlich gewinkt und Tschüß zugerufen. Sie ist vom ersten Tag an lange geblieben (wir brauchten ja keine Eingwöhnung) und es läuft super gut.
Was ist den bei Euch los, war ja im Urlaub.
LG KErstin

wein?

nein,nein,also das wäre für mich kein grund zu weinen.vor allem wenn ich merke dass die zwerge viel mehr spass zusammen als mit uns "alten" haben.ich glaube marian ist etwas genervt von uns ohne kinder in den 2 wochen urlaub.und ein paar stille stunden - traumhaft!
merlinchen wird immer mein baby bleiben,wenn sie sich nachts mal an mich drückt oder ich später nach einem herzensbruch ihr verwundetes herz rächen (und mein rache wird FÜRCHTERTLICH) und sie mal wieder abknutschen kann.ich vermisse die zeit der völligen abhängigkeit von säugling-eltern nicht.bin da wohl - komisch ;)
lg
merline

mensch lyn, das ist doch ein FREUDENFEST!

die ganze Brut im KiGA !!
hoffe, der Tag war gut für dich !
Ich sehne Tag X herbei, wenn ich das kleine L. auch dort hinbringen kann .. *dummdidumm* NUR noch 6 monate!!! dann ist sie 2 !!
..verstehe dein herzschmerz schon, aber ist doch gut für die süssen. die behaupten sich dort. wirst du sehen!
shirts für A. gab es unter 15 euro leider keine. aber geniale sachen haben sie schon :-)
GLG u. bis die Tage,
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen