Suchen Menü

Ab Januar habe ich vermutlich zwei Kindergartenkinder. *freu*

Hallo,

seit heute weiß ich, dass Greta einen KiGa-Platz in Svenjas Kindergarten bekommt, hurra! (In welche Gruppe sie kommt weiß ich noch nicht, mal abwarten.) Das war ja ein ewiges Hin und Her bzw. eine ewige Unsicherheit, ob sie überhaupt einen Platz im gleichen KiGa bekommt oder nicht, weil sie erst Ende Februar geboren ist.

Sie wird vermutlich ab Januar hingehen, dann kann mein Mann seine Arbeitsstunden wieder aufstocken und es lohnt sich endlich auch finanziell dass ich arbeiten gehe - da freue ich mich schon sehr darauf, denn man merkt schon stark, dass Lebensmittel und Energie immer teurer werden.

Dann kann ich endlich z.B. meine zerbrochenen Geschirrteile wieder ersetzen, denn von meinen Fondssparplänen klappt das zur Zeit sicher nicht... :-(

LG Katrin

Bisherige Antworten

Ab Januar habe ich vermutlich zwei Kindergartenkinder. *freu*

Huhu!

Na endlich-prima und Glückwunsch!!! :THUMBS UP:

Obwohl es auch immer ein komisches Gefühl ist mit zwei so großen Jungs :-D

GLG Petti noch immer auf Jobsuche

Ab Januar habe ich vermutlich zwei Kindergartenkinder. *freu*

Hallo Petti,

vermutlich werde ich mir auch ganz komisch vorkommen wenn sie mal beide in den KiGa gehen... dann ist es noch endgültiger, dass man kein Baby mehr hat.

Ich drücke Dir die Daumen für die Jobsuche, ist echt schwer mit Teilzeit.

LG Katrin

Ab Januar habe ich vermutlich zwei Kindergartenkinder. *freu*

Hi,
Glückwunsch zum Kindergartenplatz! Bei Constantin geht's am Mittwoch los! Er hatte auch ziemliches Glück, dass er mit 2,5 einen Platz bekommen hat.
Bei uns wird es sich auch finanziell bemerkbar machen, aber nicht wegen Mehrarbeit, sondern weil wir 80 Euro im Monat weniger an Kinderbetreuungskosten zahlen (Constantins Tagesmutter ist wesentlich teuerer als der Kitaplatz).
LG Denise

Ab Januar habe ich vermutlich zwei Kindergartenkinder. *freu*

Hallo Denise,

80 EUR sind auch nicht zu verachten!

Ich wünsche Constantin viel Spaß morgen. :-)

LG Katrin

Ab Januar habe ich vermutlich zwei Kindergartenkinder. *freu*

Huhu Katrin,

na dann klappt es bestimmt mit dem Kindergartenplatz!!!

Habe bei uns nämlich auch schon mitbekommen, dass die Februarkinder alle schon ab Januar einen Platz bekommen, dann wird das bei Euch wahrscheinlich genauso gehändelt ;o)

GGLG und daumenquetsch alesa ET-8

Ab Januar habe ich vermutlich zwei Kindergartenkinder. *freu*

Hallo Alesa,

bei uns dürfen die Kinder 3 Monate vor dem dritten Geburtstag in den KiGa, wenn sie am dritten Geburtstag einen regulären Platz haben. Bei Greta war lange unsicher, ob sie überhaupt einen Platz bekommt.

Heute habe ich ausgemacht, dass sie ab Januar hingehen wird. *freu*

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen