Suchen Menü

Ab 20.01.2009 gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung ;-)

Hallöchen Mädels,
muss doch mal eben kurz meine Freude mit Euch teilen. Mein Erziehungsurlaub endet ja im Januar und ich wollte erstmal wieder mit ein paar Stunden wieder an meiner alten Arbeitsstelle einsteigen (Uni, öffentlicher Dienst). Eigentlich hatte ich mir nicht viel Hoffnungen gemacht, da es-wenn überhaupt-eher 50%-Stellen gibt. Aber oh Wunder, vorgestern krieg ich nen Brief und einen Anruf vom Institut, dass es klar geht. Konnte mir sogar die Tage aussuchen, an denen ich arbeiten will [:-} Werde nun also Dienstags und Freitags jeweils von 8 bis 13 Uhr arbeiten. Finanziell kommt natürlich nicht viel bei rum, aber da wir darauf nicht so angewiesen sind, ist das nicht so schlimm. Lieber ein Taschengeld, als gar nichts ;-) und ausserdem fällt mir hier schon so langsam die Decke auf den Kopf . Die 25% Stelle ist jetzt erstmal befristet auf 3 Jahre, aber für die restlichen 75% habe ich mich beurlauben lassen, damit mein Vollzeitvertrag so bestehen bleibt. Hätte nicht gedacht, dass auch das so problemlos durchgeht.
Ich freu mich echt drauf, weil ich supernette Kollegen und ein prima Arbeitsklima habe. Werde allerdings trotzdem noch die Freizeit bis dahin geniessen. Nina ist ja seit Anfang des Monats nun auch im Kindergarten, so dass ich einige Zeit für mich habe und die auch schön für Sport und Co. nutze.
LG von Franzi, gerade überglücklich
Bisherige Antworten

Boah das klingt super! Sowas könnte ich auch brauchen *Ggg*!

Huhu Franzi!

So 10-15 Stunden/Woche find ich auch klasse! Das ist ja echt die Superchance! Gerade wenn man nicht so drauf angewiesen ist und es "nur aus Spaß/Zeitvertreib" und nicht des Geldes wegen macht, bin ich auch nicht scharf auf ne 30-Stunden-Woche oder so... Haste echt Glück gehabt.TOLL *freu*

GLG

Tina

Ab 20.01.2009 gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung ;-)

Hallo Franzi, wolltest du nicht absolut nicht mehr an die Uni zurück?? Ist ja umso schöner, dass es sich gelöst hat und du nun 25% arbeiten darfst. LG Sally

Ab 20.01.2009 gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung ;-)

Hi,
klasse.
Manchmal laufen die Dinge einfach ... :BRAVO:
Gaby

Schön wenn man da so drin sitzt!Glückwunsch und viel Spaß!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen