Suchen Menü

Aaaargh! Kann mich mal jemand verkloppen?

Moin Mädels,
boah....wie doof bin ich eigentlich? Kann mich mal bitte jemand verkloppen und wieder zu Verstand bringen???
Ich werd' ja echt nicht schlau, ne?!
Mein Vater rief gestern an und bat mich, ein Schreiben für ihn zu schreiben, er wollte es dann heute morgen abholen.
Heute morgen kam er um 11 Uhr, Emily und ich frühstückten noch gemütlich. Da ich ja kein Unmensch bin und es nicht haben kann, anderen Leuten einen vorzuessen, habe ich die beiden gefragt, ob die denn "schon" gefrühstückt hätten. Natürlich nicht! Alle beide nicht! Hallo? Wieso gehe ich mit meinem Kind raus, wenn es nichts im Bauch hat???
Naja....ich habe Fabian dann auch zwei Scheiben Toastbrot gemacht und er wollte danach noch zwei Scheiben haben. Ist ja kein Problem, wer Hunger hat, soll essen.
Jedenfalls sind die dann irgendwann fertig und wollen wieder gehen. Wir wünschen uns alle (mein Ex ist inzwischen auch da) einen guten Rutsch für morgen. Mein Vater fragt Fabian, ob er mir auch einen guten Rutsch gewünscht hat, denn im allgemeinen Trubel ging das unter. Da sagt dieses kleine Monster: "Nö, dazu habe ich keine Lust." Grrrrrr! Darauf sagte ich dann zu ihm, dass ich dann auch demnächst keine Lust mehr hätte, Frühstück für ihn zu machen.
Ich weiß, das war pädagogisch nicht sehr sinnvoll, aber langsam reicht's mir mit diesem ungezogenen Gör! So was rotzfreches!!!
Sorry....ich mußte das mal loswerden.....
Erboste Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

naja......

....wenn Du so darum bittest *fg*

Hallo Claudia,

da würde ich auch die Krise kriegen!!! Dieser Fabian ist echt der Hammer!

Hat Dein Paps wenigstens den Brief mitgenommen??? Nicht, dass er gleich wieder bei Euch auf der Matte steht....

Vergiss die Chose schnell wieder und genieße den heutigen Abend/die heutige Nacht ;-)

GLG, Carola *:o)

naja......

Huhu Carola,
nee, den Brief hat der GsD mitgenommen. Selbst wenn der wieder auf der Matte gestanden hätte, hätte ich den schnellstens entsorgt. ;-)
Den Abend/die Nacht konnte ich nicht genießen, weil Schnuckelchen krank war. :-( Und jetzt habe ich auch noch Stress mit ihm. *schnüff*
LG, Claudia

Aaaargh! Kann mich mal jemand verkloppen?

vergiss es ,claudia,das bringt nichts.erziehungsfehler seitens seines vaters kannst du nicht wettmachen.nerven würden mich solche sprüche aber auch.ich hätte auch kontra gegeben.ich finde kinder seines alters können durchaus schon verstehen,dass man auch keine "lust" hat mit ihnen zusammen zu sein,wenn sie sich entsprechend verhalten
ruhig blut
lg
merline

Aaaargh! Kann mich mal jemand verkloppen?

Dankeschön, liebe Merline.
Im Moment halte ich mich auch von beiden stark zurück. Auf den Ärger hab' ich keinen Nerv mehr. :-(
LG, Claudia

Aaaargh! Kann mich mal jemand verkloppen?

hallo claudi,
sorry, ich wusste natürlich, dass es dein BRUDER und nicht der NEFFE ist, hatte mich nur vertan.
ach mönsch, wie sind die denn drauf? ist der kleine denn in letzter zeit nur noch bei deinem vater? was macht denn die mutter so den ganzen tag?
am besten wäre wirklich, du würdest den kontakt die nächste zeit mal ein wenig einschränken, sonst gehst du uns hier noch vor die hunde *g*.
im ernst, sollen sie doch die nächste zeit bei anderen leuten rumhocken und sich durchfressen. oder haben sie keine freunde?
glg, karin

Aaaargh! Kann mich mal jemand verkloppen?

Huhu Karin,
nee, die wohnen noch alle zusammen. Mein Vater ist nur dauernd mit dem Kleinen unterwegs.
Ich mag zwar seine Frau nicht und sie treibt sich auch oft in der Gegend rum, aber mein Vater hat ihr von Anfang an keine richtige Chance gegeben, sich um Fabian zu kümmern.
Im Moment halte mich auch von beiden zurück, weil ich keine Lust mehr habe, mich zu ärgern. *grumpf*
Freunde haben sie nicht. Mein Vater legt keinen Wert auf Freunde, das war von jeher so. :-( Meine Ma war immer diejenige, die den Freundeskreis zusammengehalten hat. Und das gibt mein Vater jetzt schön an seinen Sohn weiter. Fabian hat zwar EINEN Freund, aber dem haut er auch schon mal auf die Nase. Klasse! :-(((
LG, Claudi

Aaaargh! Kann mich mal jemand verkloppen?

hi claudia,
ärger dich nicht!!
es ist eben noch ein kind und kann leider nichts für eltern die ihm keine grenzen setzten!
allerdings würde ich an deiner stelle dem jungen immer wieder contra geben dass er weiss solche dinge kann er bei dir nicht anziehen.
glg tina und einen guten start ins neue jahr!
ps: habe in deinem profil gesehen das du immernoch von dem weib verleumdet wirst??!!echt der hammer! aber solche menschen ändert man nicht, leider!

Aaaargh! Kann mich mal jemand verkloppen?

Hi Tina,
ja, das ist es ja, der Kleine kann eigentlich nichts dafür. Und trotzdem bin ich froh, wenn ich den von hinten sehe. ;-)
Klar gebe ich ihm contra, aber zerrt langsam echt an meinem Gemüt. :-(
Du, sie wird es nie aufgeben, mich zu verleumden. Lass' sie doch....ich scheine ja mächtig interessant zu sein. *ggg*
LG, Claudia

Pädagogisch vollkommen richtig !!

Hallo Claudia,
ich finde, du hast völlig richtig reagiert - klar sind Kinder "nur" erstmal Opfer einer falschen Erziehung, aber trotzdem muss man sie nicht schonen, denn dann akzeptiert man ja ihr Verhalten, so lernen sie, dass sie damit auch bei anderen Menschen weiter kommen.
Meine Tochter hat schon des öfteren solche Dinge von mir zu hören bekommen. Viele halten mich für für streng, aber ich finde, das hat nichts mit Strenge zu tun, sondern mit Konsequenz. Ich erwarte von Kindern (und Erwachsenen) so viel Respekt mir gegenüber wie ich Ihnen auch entgegen bringe und meiner Erfahrung nach, schaffen das "verzogene" Kinder sogar noch eher als Erwachsene.. und wie ein Wunder stellt frau fest, dass die sich offenbar doch vernünftig benehmen können und manchmal sogar eigentlich ganz nett sind.
Also ich denke, entweder brichst du den Kontakt ab, wenn es dir nicht gut tut oder du bietest BEIDEN mal richtig Paroli - vielleicht brauchen die zwei das...? Und wenn das nichts hilft, würde ich drauf pfeifen... ich finde "Familie" eh nicht so wichtig- es gibt Freunde, die sind wesentlich netter als Familienangehörige.
Lieben Gruß, Julia

Pädagogisch vollkommen richtig !!

Hallo Julia,
ich mag ihn auch eigentlich nicht schonen, denn wenn mein Vater ihm schon nicht beibringt, dass sein Verhalten falsch ist, muß er es ja von irgendeinem vermittelt bekommen. Aber ich bin es langsam leid.
Ich erziehe meine Tochter so wie Du Deine: ich werde auch oft für streng gehalten, aber jeder freut sich an meiner gut erzogenen Tochter. Und ich bin darauf mächtig stolz. Es wäre schlimm, wenn die Leute denken würden "Auweia! Da kommt Claudia mit ihrer ungezogenen Tochter", so, wie ich über Fabian und meinen Vater denke. Ich erwarte auch von meiner Tochter SO behandelt zu werden, wie ich mit ihr umgehe. Und zu 95% klappt das sehr gut. Die restlichen 5% sind dann ihre Zickphase. ;-)
Letztens wollte mein Vater wieder über seine Frau ablästern, die dem Jungen nichts zum Frühstück gemacht hat, aber da bin ich mal kurz bösartig geworden und habe ihm gesagt, dass er sich darüber gar nicht aufregen muß, weil er ja sogar mit dem Jungen ohne Frühstück aus dem Haus geht! Das hat gesessen und er wollte sich mit blöden Aussagen rausreden. ;-)
Ja...Du hast Recht.....es gibt Freunde, die liegen mir mehr am Herzen. :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen