Suchen Menü

Aaaaahhhh - der 1. Kindergeburtstag naht und ich werde langsam nervööööös....

Huhu,

Freitag wird Alina ja 4. Da sie ja morgens schon im Kindergarten ein wenig feiert und wir am Nachmittag die Bude mit der Verwandschaft voll haben (14 kommen *grusel*), haben wir uns schon vor Wochen dazu entschieden, dass Alina dann am Samstag mit ihren Freunden feiern darf. 8 Stück sind´s geworden, also wird es mit meinen 2 Mädels und evtl. noch 2 Cousins auch am Samstag recht turbulent.

Ich bin jetzt gerade nochmal meine Liste durchgegangen. Essen und Getränke steht eigentlich soweit, es geht mehr so um das Rahmenprogramm. Ich bin da noch gänzlich jungfräulich auf dem Gebiet - das ist ja unser erster Kindergeburtstag und jetzt weiß ich nicht, ob die Spiele die ich rausgesucht habe auch wirklich Spaß machen, ob es zu wenig sind, ob es zuviele sind,...

Hier mal meine "Spieleliste": Geschenkeflaschendrehen ~ Stopptanz ~ Topfschlagen ~ Dinge ertasten ~ Wo ist der Knochen? ~ Autorennen ~ Zeitungstanz.

Was habt ihr denn so gespielt oder was habt ihr vor zu spielen?

Mensch, da habe ich direkt einen Indoorspielpark keine 10 Minuten Fahrt von zu Hause entfernt vor der Tür und feier zu Hause - wat bin ich blöd *lach*

GGLG alesa, die mal auf Eure Antworten gespannt ist

Bisherige Antworten

Aaaaahhhh - der 1. Kindergeburtstag naht und ich werde langsam nervööööös....

Hi Alesa....übrigens schön, dass du wieder so fleissig mitschreibst ;O)

Aaaaaalsoooo...bei Patrick kamen wir noch um eine richtigen Kindergeburtstag drum herum...da hatte er noch nicht das INteresse dran..bei uns kamen Verwandtschaft und es waren dann insgesamt 5 Kids.

Aber von den Grossen kenne ich das ganze Prozedre *G*

Bei uns war es so...gegessen wurde fast nix.Es war immer massig übrig.Getrunken dafür gut und gerne.Nach dem Kuchen, bekamen sie alle nen Schokokuss auf den Teller zum Wett essen, das kam immer super an...dann spielten sie erst mal fleissig und dann kam Topfschlagen dran,mit kleinen Haribo Tütchen unter dem Topf..und das war es eigentlich, da sie dazwischen gerne tanzten oder sich verkleideten ;O)

Und sie hatten immer gaaanz viel Spass. Ich denke mal, sooo vieeel planen muss man gar nicht...einfach auch mal Freiraum lassen und schauen, was sie so machen möchten. Dann ergibt sich vieles von alleine ;O) Und wenn dann "Flaute"ist, ein Spiel einplanen...Aber mach dir keinen "Spiel-Führer-Stress" das klappt bestimmt alles gut....

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viiiiiel Spass

LG,Sabine

Aaaaahhhh - der 1. Kindergeburtstag naht und ich werde langsam nervööööös....

Huhu Sabine,

hihi, stimmt, es liest sich fast so, als ob ein Spiel das nächste jagen würde *lach*

Aber gemacht werden die auch nur alle nach Bedarf ;o)

GGLG alesa

Aaaaahhhh - der 1. Kindergeburtstag naht und ich werde langsam nervööööös....

Hi,

wir haben morgen ja auch den ersten echten Kindergeburtstag. Wir machen es genau anders rum. Freitag (4) Freunde und Samstag Familie + eine Freundin mit seinem Freund. (= 20)

Morgen hole ich die Kids aus dem KiGa ab, dann gibt es Pommes und Würstchen. Dann Topfschlagen mit Luftballonschwertern für Augenklappen. Dann noch ein kleines Spiel "Welches Land ist jetzt dran", dann kommt auf magische Weise die Schatzkarte und dann geht es raus, egal wie das Wetter ist. Draußen dann Eierlaufen, Luftballon zerstechen, Dreibein Lauf, Planken laufen und Schatz ausbuddeln. Dann geht es wieder rein zum Kuchen und Kakao und dann kommen wahrscheinlich auch schon die Eltern gegen 16.45 Uhr um die Kids abzuholen.

Ich hoffe es klappt so.

LG Jule, mit super aufgeregetem Finn ( heute morgen um 4.30 Nur noch einmal Schlafen dann hab ich Geburtstag...)

Na dann wünsche ich euch morgen superviel Spaß!! Klingt toll! :) LG

Aaaaahhhh - der 1. Kindergeburtstag naht und ich werde langsam nervööööös....

Huhu Jule,

stimmt, Finn und Alina sind ja beides echte Sonntagskinder :o)

So wie Du es machst, finde ich interessant, also das mit dem Mittagessen und dem netten Nachmittag. Das ist mal eine etwas andere Uhrzeit wie 14.30 h bis.... Muss ich mir mal für´s nächste Mal merken.

Ich wünsche Euch morgen gaaanz viel Spaß, Finn natürlich einen SUPERtollen Geburtstag und Dir kleine liebe nette Gäste.

Darfst mir morgen gerne mal berichten wie es war ;o)

GGLG alesa

Aaaaahhhh - der 1. Kindergeburtstag naht und ich werde langsam nervööööös....

Hi Alesa,

bin auch ganz gespannt auf morgen. Erzähl auch mal wie es bei euch war. Ist ja schon witzig wie stark Mädchen und Jungsgeburtstage sich unterscheiden. ich glaube tanzen wäre nichts für die Jungs. So ich bin jetzt fertig mit Muffins backen etc. Jetzt geht es nur noch ins Bett und dann mal sehen, wann Finn sich morgen früh meldet.

Ich wünsch euch auch ganz viel Spaß morgen.

LG Jule

Aaaaahhhh - der 1. Kindergeburtstag naht und ich werde langsam nervööööös....

Huhu!
Na ich hab da noch nicht viel Erfahrung mit :) Unser erster Kinder-Kindergeburtstag kommt auch erst noch ;)) Könnte mir aber vorstellen, dass man gar nicht so viel Programm braucht, dass die Kids auch gerne "so" spielen. Wird schon schiefgehen :)
Miri wollte ich zum Geburtstag eine Pinata machen, mal schauen ;))))
GGLG;
Nina

Aaaaahhhh - der 1. Kindergeburtstag naht und ich werde langsam nervööööös....

Huhu Nina,

an eine Pinata hatte ich auch schon mal gedacht (das gab es jedes Jahr im Urlaub für uns Kinder bei so ´nem spanischen Heiligenfest), aber ich wußte nicht, wo ich das gute Stück sicher befestigen sollte. Selbst für Würstchen am Seil wollte meinem Hirn nix einfallen *lach*

Aber ´ne Pinata ist absolut geil ;o)

GGLG alesa, am backen wie ein Weltmeister

Frag mich mal *ggg*.... auch wenn es längst nicht mehr der erste ist *ggg*

....ich bin immer wieder froh, wenn so ein Tag ohne Streit und Gezicke abgeht *lach*. Von Celina - die sonst ja ne sehr ruhig und ausgeglichene ist - hab ich schon gelernt, daß das Geburtstagskind am Kindergeburtstag meistens zum Monster mutiert, die nichts abgeben will, grundsätzlich als erstes dran ist (das geht ja noch), zu allem keine Lust hat und es nicht haben kann, wenn jemand anderes was besser kann als sie *augenroll* - deswegen werde ich mich hüten und sowas wie "Wettspiele" machen. Ich hab mir die gleichen Spiele wie Du ausgedacht - vielleicht versuche ich mal Schokoladenessen *ggg* - oder ich mach es dann mit Gummibärchen, die man mit der Gabel aufpieken muß *ggg*. Versuchen einen Apfel abzubeißen in einer Wasserschüssel mit Hände auf'm Rücken kommt auch ganz gut oder Luftballon zertreten - da kriegen alle Kids nen kleine Luftballon ans Bein gebunden und es wird Musik gemacht und man muß versuchen, sich den gegenseitig zu zertreten *ggg*.

Ich wollte zwischendurch noch ne Bastelrunde einlegen. Es kommen eh nur Mädels und da wollte ich dann Spanschachteln mit Glitzerkleber und "Edelsteinen" verzieren, die sich jedes Mädel dann mit heimnehmen kann. Silvana war jetzt in letzter Zeit auf 2 Kindergeburtstagen, wo ne Schatzsuche gemacht wurde - jetzt will sie auch eine machen - nöööö - find ich aber doof mit dem "Nachmachen". Also basteln wir - aber das findet sie auch schön und wird hoffentlich ne knappe Stunde an Zeit kosten. Mit Kuchenessen, Geschenkeflaschendrehen und Spielen, Musik und Tanz sowie Abendbrot wird die Zeit hoffentlich schnell rumgehen *ggg*.

GLG

Tina

Frag mich mal *ggg*.... auch wenn es längst nicht mehr der erste ist *ggg*

huhu
wir haben das erste mal montag in ner woche.... es kommen nur jungs.
ich hoffe dass henry den tag friedlich ist und dass er ned ewig an meiner brust hängt *hoff* ... nicht dass er mir da nen strich durch die rechnung macht.
ich dachte wir essen erstmal kuchen, danach werden piratenhüte und augenklappen gebastelt... pappschwerter lasse ich lieber.. will ja dass alle heil wieder abgeholt werden können *GG*...
dann seh ich schwarz bei spielen wo es gewinner gibt.... daher dachte ich reise nach jerusalem halt piratenmässig... decke als schiff und die schwimmen durchs wasser.. musik aus auf decke...
dann hoffe ich dass das wetter einigermassen geht und evtl. ne schatzsuche... hatten wir heir noch ned... was gefunden wird.. ka... also ideen büdde ;)
evtl. topfschlagen... hmm... da hörts dann auf
aber vielleicht regnet es in strömen.... was dann?
vielleicht haben die auch garkeine lust auf spielanweisungen und wollen viel lieber mit ihrem neuen spielzeug sipelen und die anderen machen mit... denke so viel kann man eh noch nicht planen in dem alter... wenn se keine lust zu irgendwas haben haben se keine lust ...
abwarten und nächstes jahr kanns nur besser werden *lach*
lg yvonne

Frag mich mal *ggg*.... auch wenn es längst nicht mehr der erste ist *ggg*

Huhu Yvonne,

genau, nächstes Jahr kann nur besser werden *lach*

Na dann wünsche ich Euch mal wunderschönes Wetter, einen pappsatten Henry und natürlich kleine nette Engel als Gäste - dann wird´s schon passen ;o)

GGLG alesa

Frag mich mal *ggg*.... auch wenn es längst nicht mehr der erste ist *ggg*

Huhu,

genau das was Du schreibst ist auch mein persönlicher Horror *gg*

Alina ist soooo eine schrecklich schlechte Verliererin und wird bestimmt das ein oder andere Mal zicken, wenn ihre Freunde an ihre heißgeliebten Sachen gehen. Naja, ich lass mich überraschen und schlucke am Besten morgens schon mal 2 Johanniskraut - dann seh ich alles gaaaanz relaxed *lach*

Feiert ihr direkt am Samstag? (öööhm Silvana ist doch am 17. geboren *hirnzermater*)

GGLG alesa

Nein *lach* - sie kam einen Tag zu spät am 19. :-))) Dann feiern wir auch! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen