Suchen Menü

Aaaaaaaaaaalso...

Guten Morgen Alle!
Ich hab heute morgen also mal ein paar kundigere Leute informiert und bin schwimmbadtechnisch jetzt ne ganze Ecke schlauer:
Die hobbyschwimmende Erzieherin hat wohl sich wohl ganz heftig in Richtung Wassergewöhnung/Wasser-Frühpädagogik weitergebildet und da sie nun über eine qualifizierte Fachkraft verfügen, würden sie das gerne auch nutzen und regelmässig mit einer Kleingruppe von Kindern Wassertage veranstalten.
Angedacht ist wohl, dass die abwechselnd 4-5 Kids mit 3 Erzieherinnen ins Hallenbad gehen und dort aber nicht nur rumplantschen, sondern angeleitet Programm haben.
Die Gruppe ist im Schwimmbad angemeldet und sie haben dort einen Bademeister, der sie mitbetreut. Sie fahren auch mit Absicht zum Kinderplausch hin, da das Schwimmbad dann eben personell sowieso auf erhöhtes Kleinkindaufkommen ausgerichtet ist und dann z.B. der Durchgang zum Schwimmerbecken verstärkt kontrolliert wird.
Hintergrund der ganzen Aktion ist wohl die Tatsache, dass sie immer mehr Kinder betreuen, die immer früher immer mehr Zeit in Betreuungseinrichtungen verbringen und dadurch immer weniger qualifizierte Bewegungsprogramme nebenher angeboten bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Heute hat dieses Projekt also Premiere und da die anderen 3 Kinder eher zu den unproblematischen gehören und die 3 Betreuerinnen zu den verlässlichen und das ganze ansonsten gut organisiert ist, hab ich Marlene mitgehen lassen.
Die Information der Eltern ist wohl im Gruppenleiterinnenwechsel untergegangen und dafür haben sie sich heute morgen auch entschuldigt.
Die neue Gruppenleiterin hat erst ihre 3. Woche, das Projekt nicht mitorganisiert und ist wohl davon ausgegangen, das wär mit den Eltern der 4 Kinder schon abgesprochen gewesen.
Im übrigen ist auch garnicht geplant, dass die Kids wirklich erst nachmittags wiederkommen. Es geht eher darum, dass sie heute (weil Premiere) eben keinen Zeitdruck haben wollen, wenns eben mit dem Umziehen nicht so klappt, der Bus Verspätung hat, etc.
Naja, bin mal gespannt, wie es läuft...
Auf jeden Fall werd ich heute abend beim Elternnachmittag aber nochmal ansprechen, dass ich die kurzfristige Info eher bescheiden find...
LG,
Darla
Bisherige Antworten

Re: Aaaaaaaaaaalso...

Hi Darla,
naja, so hört es sich doch schon ganz anders an! ;o)
LG, Ina

Re: Aaaaaaaaaaalso...

Hi
Auch dann dürfte Lucian nicht mit aber wie gesagt Ich bin vorbelastet
Lg
Jenny

Re: Aaaaaaaaaaalso...

Hallo Jenny,
darf ich fragen warum er dann nicht mitdürfte? Bei knapp einer Erzieherin pro Kind dürfte doch wohl kaum etwas passieren, oder?
LG, Ina

Re: Aaaaaaaaaaalso...

Ja Du darfst fragen :-))))
Weil vor 5 Wochen unser Nachbarsjunge (5) ertrunken ist.
Die Mutter war nicht mit(sondern die Nachbarin) und damit geht es ihr am schlechtesten(das sie nicht auf ihren Jungen aufpassen konnte).Da Kinder "unbemerkt" ertrinken hätte ich da zu viel Schiß Wie gesagt ich bin vorbelastet und habe in den letzten Wochen zu viel darüber gelesen. Mir würde es besser gehen wenn Lucian zu Hause bleibt .
Lucian darf Schwimmen aber nur mit Schutz und wenn Marcus oder ich dabei sind .
Jenny

Re: Aaaaaaaaaaalso...

Na das klingt ja komplett anders als gestern :-) Dann hätte meine Tochter wahrscheinlich auch gedurft.
LG Uta

Re: Aaaaaaaaaaalso...

Hi Darla,
das ist ja doch gaaanz anders als gedacht - das finde ich gut und Josephine wäre da dann wohl auch dabei. Wenn ich auch definitiv sehr deutlich ansprechen würde, dass der Infofluss ind er Art nicht sein kann...
LG Manu

Re: Aaaaaaaaaaalso...

Das hört sich ja schon ganz anders an als gestern. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich Maya vermutlich auch mitgehen lassen. Aber unter den anderen Umständen mit völlig fehlender Information hätte ich mich auch total überrumpelt gefühlt und Maya garantiert nicht mitgeschickt.
LG Mareike

Re: Aaaaaaaaaaalso...

Na siehste.
Eigentlich war mir das schon klar, dass in eurem Schweizer KiGa nicht "einfach so" mit den Kindern ins Schwimmbad gegangen wird.
Blöd ist nur die fehlende Information.
Einen schönen Tag wünsche ich Marlene, und dir auch ;-))
LG Carolin.

Re: Aaaaaaaaaaalso...

Na das hört sich ja schon ganz anders an.Genügend Betreuung,kleine Gruppe,kein "sinnloses"Rumgeplansche.Da hätte ich ihn wohl auch mitgehen lassen.Nur eben nicht in großer Gruppe.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen