Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
Heute Abend sind Patrik und ich schön gemütlich essen gegangen und haben dann noch ein lecker Schleckeis gegessen und sitzen so im Auto nach Hause da klingelt das Handy!!
PANIK!!! LAura hat einen Schnupfen und ich dachte SchwieMu ruft an, dass irgendwas ist. Das würde sie NUR im Notfall tun, denn sie kommt mit Laura super klar und Laura mit ihr, so dass wir keinen Anruf erwarten ;o)
NEIN es ist MEINE Mutter!!
Mami: Seid ihr auf dem Weg ins Krankenhaus, oder ist das Kind schon da? ....
PAtrik: Weder noch!
Mami: Aber ihr seid nicht zuhause?
PAtrik: das ist wohl richtig. Was gibt es denn?
Mami: Ja, aber geht es noch nicht los?
PAtrik: NEIN
Mami: ja aber warum seid ihr dann nicht erreichbar?
PAtrik: Wieso, Du hast uns doch erreicht?
OH MAnn echt! ICh bin noch nicht mal am Termin und die Nerverei läuft schon seit TAGEN!!!
ich weigere mich, ab sofort ünber jeden meiner Schritte rechenschaft abzulegen und das noch im Vorfeld!!
Also wirklich!! Wie unsensible kann man denn noch sein???? Wie würde denn SIE sich fühlen, wenn man sie in meiner Situation dauernd genervt hätte??????
Sorry, musste nur grad aus!!!!!!
Julia
Und genau deshalb...
LG und starke Nerven!
Annekathrin, 26+1
Re: Und genau deshalb...
Re: Und genau deshalb...
Viele Grüße,
Christine
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
Viele Grüße,
Christine
die gehören noch zu den wenigen, die einen analogen Anschluss haben also nichts mit Rufnummernübermittlung ;o)
Nein, aber das würde auch nichts bringen. Dann rufen sie auf sämtlichen Handys an und auch bei Schwiegis auf festnetz und Handys und wenn da auch keienr ist, beim Schwager (fest und handy versteht sich) und wenn der auch nicht da wäre der nichts wüsste (as sehr wahrscheinlich wäre) dann würden die eiskalt im Krankenhaus nachfragen :o||||
Ist echt der Hammer, wie sich meine Mutter grad verhält :o(
Aber ich bin schon kurz davor, den Anrufbeantworter neu zu besprechen ....
Komisch, bei Laura hatte sie sich besser im Griff....
Alles Liebe,
Julia
*kicher* das kenne ich von meiner Mutter nur zu gut. Damals bei Lara
waren wir auch nicht "erreichbar" und dann ist se doch glatt ins
Krankenhaus gefahren und stand auf einmal im Kreissaal!!!!
Da war Lara aber schon 1 Stunde auf der Welt. Wäre sie früher
gekommen, hätte sie bei der Geburt noch zusehen können *lach*....
Aber ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Ich fand es irgendwie schmeichelnd, dass meine Mutter instinktiv zu mir
gefahren ist, weil sie gespührt hatte, das das Kind schon da sein muss.
Ich glaube so ein "Gespühr" haben nur die eigenen Mütter.
Atme mal tief durch, bald hast du es ja auch geschafft!!
Bei mir dauert es noch über 6 Wochen *pust*...
LG Tina
naja, meine Mutter ist insgesamt recht "anstrengend". Wenn wir bei meienn eltern sind oder sie bei uns dann könnte ich nie einfach ma die Füße hochlegen (dort) oder zB. Putzen während sie mit Laura spielt oder so.
Man muss dauernd "unterhalten" und wenn nicht alles so läuft wie sie es mag (und sie hat manchmal sehr abweichende Meinungen zu meinen), dann ist sie eingeschnappt wie ein pupertierender Teenager ....
Würde meine Mama im Kreißsaal auftauchen, würde ich ihr an den Kragen gehen :o|
Aber es tat gut, das gestern einfach runter zu schreiben ...
Alles liebe,
julia
Ähm wir haben nicht zufällig die selbe Ausgabe von Mutter??
Meine ist genauso nervig ... grrr Letzte Woche hat sie mir doch glatt vorgeschlagen einen Wunsch-Kaiserschnitt machen zu lassen?!?!? Ich dachte, ich hör nicht recht. "Es gibt ja so viele Vorteile, man weiß, wann das Kind kommt, man kann sich einen Termin aussuchen, und man muss nicht so viele Schmerzen ertragen!" blablabla....
Hat die noch nie was von Wundschmerz und entgangenem Geburtserlebnis gehört? Bin am Telefon fast ausgetickt!
Ohmmm... tief durchatmen ... :o)
Lg, Michaela
ich weiss nicht, ob es meine Mama im Moment wirklich interessiert, wie es mir geht. Sie will endlich das zwiete Enkelkind ... die Möglichkeit, dass ich über Termin gehen könnte wird einfach nur abgetan und man merkt wie sie echt meint, wenn das kind zu Termin nicht da ist müsse man doch "was dagegen tun" .... :o(
naja, du sagst es ja .... OOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMM
Alles Liebe,
Julia
ich kann dich sooooooooo gut verstehen. meine mutter hat jeweils vor dem termin 2x am tag angerufen. und wenn ich nicht zu hause war, dann hat sie es auf dem handy probiert. mich hat das sooooooooooooo verrückt gemacht. ich kann dich also vollkommen versthen.
was man dagegen machen kann? ich weiß es auch nicht. außer vielleicht "ooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmm" ;).
lg
anja
ja genau so ist es hier. heute hat sie auch schon 2 Mal angerufen ... wegen echtem Kleinscheiss, der ersten Zeit gehabt hätte und zweitens von ihr selber beantwortet wrden konnte .... ein Glück war ich beide male nicht zuhause und Patrik hat mit ihr gesprochen ....
und die nächsten Tage bin ich auch dauernd unterwegs :o))))
Alles Liebe,
julia
Und irgendwann wird Laura mals sagen:
Ich kann verstehen wenn es Dich nervt, aber wer weiß wie wir mal nerven werden in solchen Situationen???
Deine Mutter sorgt sich und möchte einfach nur das Dein Blutdruck etwas höher wird *gg* - sollte doch funktioniert haben, oder?
LG, Myriam
Re: Und irgendwann wird Laura mals sagen:
Meine Mutter hat nie genervt, zur Belohnung durfte sie bei 2. und 3. Mal fast dabei sein.
Viele Grüße,
Christine
wahrscheinlich hast Du (leider) recht .........
wahrscheinlich nerven alle eltern irgendwann ihre Kinder, aber ich verstehe halt nicht, warum SIE es nicht versteht, denn in der Situation war sie doch auch 2 Mal ....
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich denke, dass sich meine Mutter um MICH sorgt. ... sie will nur endlich ihren 2. Enkel haben ....
Wenn ich sie sehen redet sie immer nur über ihre Probleme, was doch so alles passiert ist und wer doch was getan hat ... wenn ich was erzähle schwenkt sie nach 1 Minute um auf was anderes ....
Ach ja ... ich hoffe es ist einfach bald soweit dann ist Freiden .. sie hat zwar (leider) grad Sommerferien und wird hier täglich aufschlagen (und keine Hilfe sein) aer das kann (und will) ich ihr nicht verbieten. Ich wünschte nur, sie würde dann auch ein wenig "haushaltstechnisch" helfen .. sie wird aber nur das Baby im Arm halten und gut ist.
Alles LIebe,
Julia
mich hat meine Tante 1 Monat (!) vor ungefähren Termin (den haben wir nicht soo genau verraten) gefragt, wieso ich mich "noch raustraue" - das war, als wir grad in die Kirche wollten, weil für meinen Vater Sterbetag war... ich hatte schon zwei Kinder, meint sie, dass ich mich dann in die Wohnung setz und warte bis es losgeht? *kopfschüttel* naja ich versteh dich auf alle Fälle, aber da musst du wohl durch, sind quasi die Vorwehen *gg*
LG Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen