AUSSCHLAG! Das auch noch!
Warum so viel Pech an Hanna's Geburtstag ? Das verstehe ich irgendwie nicht !
Ich hoffe, die Salbe hilft und es geht schnell weg.
Gute und ganz fixe Besserung,
Carolin.
Oh Mann, das ist aber echt blöd. Ich bekomme immer Ausschlag, wenn ich Fieber hatte, da hilft gar nichts, juckt aber auch nicht. Ich wünsch Euch gute Besserung!
Das mit dem Spiel ist ja eine geniale Idee. Pascal spielt super gerne "Mensch ärgere Dich nicht", schade, dass die Idee nicht einen Monat eher kam. *g*
LG Mattina
Ja, das mit dem Spiel fand ich eine super tolle Idee!
Die liebe Freundin, die dieses Spiel geschenkt hat, hat immer so prima Ideen und kann sooo super nähen!
Letztes Jahr gab es ein selbstgebasteltes Geräuschememory! Lauter kleine Dosen, immer 2 gleich gefüllt (Reißzwecken, Reis, Murmeln usw.) in einem tollen Karton. Unten waren die Dosen nummeriert, damit man auch schauen konnte, ob sie wirklich gleich sein. Dazu gab es noch ein Blatt, wo drauf stand, mit was welche Dose gefüllt ist. Alles war in einem selbstgebastelten Koffer. Bei ihr sieht das immer schon wie gekauft aus, so perfekt! Sie hat da echt was drauf, was das Nähen und Basteln betrifft.
LG, Brit
Hallo Brit,
wie gut, dass Du es dann wenigstens zuordnen kannst. Ich höre immer von anderen dass sie erst noch lange überlegen müssen ob sie was bestimmtes gegessen haben oder dieses und jenes...
Wie schön, wenn man solche Freunde hat. :-)
Liebe Grüße und noch nachträglich alles Gute für die kleine Maus *schäm*, das hatte ich wohl ganz vergessen vor lauter Freude über die Idee mit dem Spiel...
nachträglich noch für Hanna alles Liebe und Gute zum Geburtstag;
schade, daß euer Tag so negativ angehaucht verlaufen mußte; unserer war zwar spontan chaotisch, aber wenigstens waren wir alle gesund;
Wie geht es dir mit dem Ausschlag?
lg Katha
Ja, Dein Geburtstagsbericht hat sich toll gelesen!
Man will alles perfekt machen für diesen einen Tag, auf den sich die Kleinen so gefreut habe und dann ... kommts ganz anders. HEKTIK macht sich breit! Am Ende sind alle fix und fertig, wenn der Tag vorrüber ist!
Euch noch ein schönes Restwochenende!
Wir hatten gestern so herrliches Wetter, fast schon frühlingshaft!
LG, Brit
Hallo Brit,
du ich will nicht dreinreden, oder besserwisserisch sein, aber ich meine,mich zu erinnern, daß Penaten im Ökötest generell immer schlecht abschneidet;
falls du willst, ich habe die Ökotestratgeber-Sammelbände über die letzten 2-3 Jahre zuhause, da könnte ich nachgucken, ob sich mein Verdacht bestätigt;
und lt. meiner Hautärztin, sollte trockene, empfindliche Haut möglichst wenig Kontakt mit Wasser haben, also nicht Dauerduschen!
ich will nicht, daß mein Posting so klingt, wie es jetzt geschrieben ist; also ich will ÜBERHAUPT nicht euch kluge Ratschläge geben;
bei uns wäre auch so frühlingshaftes Wetter angesagt lt. Vorhersage, es ist auch wunderschön sonnig, aber doch überraschend frisch; mehr wie 6 Grad, allerdings sonnige sind nicht drin;
aber trauriger finde ich doch, daß Hanna krank war, und es nciht genießen konnte; Fabian fand es toll, nur ich halt weniger;
lg Katha
Was meinen Ausschlag betrifft, das kann gut sein, daß Penaten da schlecht abgeschnitten hatte, aber ich habe noch keine andere Waschlotion gefunden, die nicht brennt, wenn man die Schninkeliene damit abwäscht! :-))
Dauerduschen ist schlimm für meine Haut, wo ich doch auch eine leichte ND habe. Ich creme danach schon mit Balneum oder Linola ein (Asche-Basis hat leider ebenfalls Duftstoff).
Beim Duschen/Baden ist es egal, was ich benutze, solange ordentlich mit Wasser abgespült wird, kann ich auch was mit Duftstoff benutzen.
Nur an dem Tag war es so, die Heizung/warme Wasser ist ausgefallen, da habe ich mit GRÜNDLICH mit Waschlappen und Softwash gewaschen! Mit dem Waschlappen bekommt man natürlich die Seife nicht so gut runter wie mit dem Duschwasserstrahl!
Ich habe einen Waschzwang! :-)) Wenn ich nicht täglich dusche, denke ich, ich stinke! :-))
Ich ruiniere mir wahrlich die Haut damit ... aber man kanns nicht ändern! Ich mache es halt! :-((
LG, Brit ... noch schnell Muffins gebacken und dann gehts in die Sonne zum Kaffeetrinken!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen