Suchen Menü

AN ALLE!! -- Fragen wg. Forumstreffen Lohr --

hallo allerseits :o)
ich wollte mal fragen
- meint ihr es findet nächstes jahr wieder ein forumstreffen in lohr statt?
- wer würde denn kommen wollen? bitte meldet euch zahlreich!!!
- und der hauptgrund meines postings: meine nichte hat am 29.04. kommunion, d. h. ich bin dann wahrscheinlich nicht auf dem forumstreffen dabei, was ich sehr schade finden würde :o( sie wohnt ja ein stück von uns entfernt, weshalb ich dort schon am 28.04. anreisen und übernachten müsste.
ist es denn sicher, dass das treffen dann wieder am 28.04. stattfindet?
im mai hätte ich sooo viel zeit, wie sieht es denn bei euch anderen aus?
also alleine wegen mir soll das natürlich nicht verlegt werden, wenn es nicht geht dann geht es halt nicht (dann bin ich halt 2008 wieder mit dabei), ich dachte, vielleicht ist es euch ja egal wann es ist oder es gibt vielleicht noch andere die ende april auf kommunion sind und auch lieber im mai nach lohr fahren würden?
glg
conni, die sich jetzt mal um einen hochzeitstermin kümmern muss
Bisherige Antworten

Huhu,
also ich melde mich ja nun mal gaanz vorsichtig fürs Forumstreffen an, aber wieso muss es denn ausgerechnet wieder am gleichen Datum sein? Ist ja auch ne Frage, ob die Lokalitäten wieder frei sind?
LG Claudia

hallo claudia,
ja, das stimmt natürlich, ob dann überhaupt was frei ist. wir hatten halt letztes jahr nach dem treffen gesagt "selber zeitpunkt, selber ort", ich weiß aber nicht, ob das wirklich so bleibt...?
würde mich jedenfalls freuen, euch wieder zu sehen!!
glg
conni

Hallo Conni!
Also, wir sind wieder dabei. Im Mai wäre es auch o.k. Aber ich glaube biberli wäre es am liebsten, wenn es wieder dieses Wochenende wäre, wegen dem Brückentag...
Aber wir sind dabei, und ich freue mich...
LG Uli

Hallo Conni,
ich wäre auch gerne wieder dabei. Bei mir hängt es aber sehr vom Termin ab. Letztes Mal bin ich Freitagnachmittag nach der Arbeit los und war Sonntagabend wieder da (und da bin ich gut durchgekommen). Montag hatte ich frei, das war optimal. Ich glaube, ich würde es mir sehr genau überlegen, wenn ich Montags gleich wieder arbeiten müsste.
Da ich mir als Lehrerin keinen Urlaub nehmen kann, muss ich mit dem planen, was feststeht: ich habe mehrere Tage am Stück frei vom
28.4./29.4./30.4./1.5. (Samstag bis Dienstag)
17.5./18.5./19.5./20.5. (Donnerstag bis Sonntag)
26.5./27.5./28.5./29.5. (Samstag bis Dienstag)
Im Moment finde ich allerdings ist hier im Forum noch weniger los als sonst und da frage ich mich sowieso, ob sich überhaupt genügend Leute finden, so dass sich die weite Fahrt für mich lohnt!? Daher braucht ihr euch bei der Planung nicht unbedingt nach mir richten ;o)
Herzliche Grüße von
biberli

Hey Connie! Ich kann um diesen Zeitraum nicht, da ich in der Woche vorher eine Launchtagung für ein neues Medikament irgenwo im eurpäischen Ausland habe (4 Tage, 3 Nächte) und danach definitiv nur zu Hause sein möchte. Ich kann es nicht ändern, wir bekommen etwas ganz tolles Neues für Diabetiker, die Tagung wurde halt so gelegt und ich muß mit. Und danach bin ich immer total kaputt. Schade... Das ganze erste halbe Jahr ist mit Kongressen und Tagungen zugepflaster, zu denen ich als "alter Hase" erscheinen muß, knirsch... Trotzdem allen viiiel Spaß, es war wunderbar letztes Mal!!! Liebe Grüße, Anke mit Ole & Co

@anke

huhu anke :-)
duuuuuu sag mal bist doch die urlaubs-maus *ggg*
ihr wart doch schon einen bauernhof, der nicht ganz so das bett im kornfeld war ... also mit verpflegung und einem gewissen komfort???? kannst du mir sagen, wo du da warst???? suche noch nach kurzurlauben für nächstes jahr .... unser lerntrainer meinte wir sollen uns erholungsziele setzen um bis nächsten herbst durchzuhalten und dann eine 1A-prüfung hinzulegen ... und wenn der das sagt ....
hilfst du mir dabei *zwinker*
glg an dich und deine co.
katrin

@Katrin

Hey, Katrin!
Die Urlaubsmaus ;-) hat sich ihren Bauernhof eher nach den Bedürfnissen der Großen ausgesucht als nach Oles, der muß halt immer mit - aaaber er war auch hochgradig zufrieden. Also:
Es gibt eine Internetseite Schmallenberger Kinderland, eine anderen komm-aufs-land mit was davor und dahinter, da findet man auch unseren: Limbergs Hof in Eslohe im Sauerland.
Er hat ein frisch renoviertes, aber uraltes Gebäude, in dem große Wohnungen, aber auch Zimmer untergebracht sind, für jeden etwas. Man kann mit Frühstücksbuffet buche, das keine Wünsche offen läßt. Mittags kann man in der "Kneipe" essen oder im Ort oder sich, wenn man eine Wohnung hat, eben etwas selber machen. Abends gibt es drei Gänge, die durchweg WUNDERBAR sind. Selbst meine nörgelige Große war entzückt! Direkt am Eßraum liegt ein Spielzimmer (erinnerst Du Dich an die Fernbedienungs-Versteck-Diskussionim Forum, grrr...?), das ganz nett ist.
Man kann reiten (für Deine Maus aber noch nix), der Stall ist immer offen, es gibt einen Bach, in dem gespielt werden kann und einen Hof, auf dem Dreiräder und andere Gefährte ohne Autogefahr benutzt werden (ein riesiger Fuhrpark wartet in einer Scheune). Der Ort ist nur 3 Autominuten entfernt (oder schweißtreibende Buggyfahrt über einen Berg), dort gibt es ein für Kleine GIGANTISCHES Schwimmbad, nette Kneipen, was zum Bummeln, einen Kurpark mit Enten, na und so weiter...
Unser Hof ist recht preiswert - kann Dir leider keinen Preis nennen, aber im Vergleich zu einem nahe gelegenen Ponyhof ist er spottbillig. Die Sache steht und fällt allerdings mit dem Wetter - bei Schietwetter kann man es dort höchstens zwei Tage aushalten, ohne wahnsinnig zu werden - z.B. Attahöhle ist zu besichtigen in der Nähe und ein Bergwerk.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich eher einen Center-Park empfehlen, der ist mir aber zu teuer und vor allem zu touristisch, zu wenig naturnah.
Aber jeder halt, wie er will.
So, weißt Du genug??? Ich drücke jedenfalls schon jetzt ganz dolle alle Daumen für die Prüfung (was genau ist es eigentlich???) und gehe jetzt ins Bettchen, gääähn...
Schade, daß Du so weit weg wohnst...
Liebe Grüße, Anke :-)

Hallo Conni,
oh wie schön! wie gerne würd ich meine Hochzeit nochmals planen. Es war zwar tlw. stressig, aber auch sehr schön!
Hm, also bei einem Forumtreffen am 28.04. wären wir wohl nicht dabei.
Uns wäre auch ein Wochenende mit Brückentag am liebsten. Unser Favorit wäre über Fronleichnam.
hier mal ein Kalender für nächstes Jahr
Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir die Franziskushöhe zu teuer. Die ham wohl ihre Preise erhöht. Ein Doppelzimmer kostet 95,- ? und dann noch die Verpflegung...
Aber noch kann ich ja auf die unbekannte Erbtante aus Amerika hoffen.... *gg*
LG Marion

glaube eher nicht

hi conni,
ich hab sowas in der art schon mal vor ein paar wochen gefragt und da haben sich glaube ca. 5 mädels gemeldet - von daher denke ich nicht, dass das sich lohnt. die franzikushöhe macht uns zwar einen zimmerpreis von 70? (statt 95?) aber nur bei mind. 10 zimmern ....
also ich denke nicht, dass der termin überhaupt stattfindet - also genieß mal die feier deiner nichte :-) und deine hochzeit (immer noch kreisch) :-)))))
keine ahnung, ob überhaupt zu einem übernachtungstreffen nächstes jahr kommt ...
1. ist so ein we recht teuer (300? sind da schnell zusammen)
2. ist hier sehr sehr wenig los
3. folgend zu 2. ---- weniger interesse am forum = weniger interesse an einem übernachtungstreffen - okay vielleicht ist interesse das falsche wort ... aber die "gier" läßt bei vielen eben nacht *lach*
naja und ich persönlich ... so gierig bin ich nicht auf eine wiederholung .... habe eh sehr sehr wenig freie WE nächstes jahr ... also wenn's stattfindet, überlege ich kfr. ob ich wieder komme .... so jetzt habe ich auch mal so einen satz geschrieben, den ich letztes jahr nicht mehr sehen konnte *ggg*
guten morgen bis dann
glg katrin

glaube eher nicht

Huhu,
ganz ehrlich? Bei mir scheiterts eigentlich nur am Geld und an der Entfernung, denn wie du schon sagst, es kostet ja doch was und dann muss man auch noch die km rechnen, die manche hätten.
Man könnte ja evt. nochmal ne U'mfrage machen, wer denn überhaupt Lust hätte und dann kucken, ob man es auf nen andren Ort verlegt...
LG Claudia

vielleicht lieber tagesausflug

hi claudia,
vielleicht ist in tagesausflug (relativ regional) die bessere / sinnvollere idee *schulterzuck*
anderer (billiger/näherer) ort ist auch eine alternative ...
ich lass mich mal überraschen, wobei ich euch gern (wiedermal) sehen würde :-) - macht irgendwie echt spaß so auge um auge und nicht tastatur um tastatur
lg katrin

falsch ausgedrück

also EUCH = forumsmädels und nicht euch = familie zirkuskind
wir kennen uns ja (leider) gar nicht :-))))
nochmal schönen mittag
katrin

falsch ausgedrück

Huhu,
hab ich schon richtig verstanden. Also regional bin ich sicher, dass da wieder was geht (an unser Augsburgtreffen denk) aber ich würd gern mal das ganze Forum (naja, soweit das eben geht) kennenlernen... mal sehen...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen