ALLES immer anfassen *grrr*! (lang)
Ich habe da echt ein Problem das mich langsam aber sicher zur Weissglut bringt.
Und zwar:
Wie bringe ich mein Kind dazu etwas bitteschön NICHT zu tun???
Es sieht folgendermasen aus.Lucy ist extrem Neugierig,was ja an und für sich gut ist,nur ist es
für mich z.Z. seeehr nervig.
Es sieht in etwa so aus:Sie räumt liebend gerne meine Tasche(n) aus,sie geht ständig an mein Handy (ja,ich stelle es weg,aber sie nimmt sich den Stuhl und holt ihn),drückt drauff rum,hat gestern 4MMS(!) verschickt (intelligent ist sie ja!).
Sie geht ständig an Küchenschränke,nimmt sich da Scheere,Messer,Kaugummi usw.auch wenn die Schränke oben sind,da wird halt der Stuhl geholt.
Dann drückt sie Zahnpaste raus oder isst sie,geht an Lippenstifte und dergleichen...
Ich meine es ist doch so,das ich echt keine Lust habe jede Sekunde des Tages damit zu verbringen zu schauen was sie grad tut.
Ich versuche ihr wirklich immer zuerklären das sie das
-nicht darf
-es gefährlich/eklig(zum essen)ist
-es nicht ihr gehört und ich/Papa nicht möchten das sie da drann geht,weil sie ja "ihre Schublade hat"
Ich bin wirklich jeden Tag ca.20-30mal an denselben Schränken und erkläre denselben Quark jedesmal und ich bin es echt soooo leid!
Ich habe nun doch schon das eine oder andermal ziemlich geschipft,weil ich nicht mehr weiter weiss.
Heute habe ich alle Türen abgeschlossen,bis auf ihr Zimmer,WoZi ist ja offen,aber so kann und will ich es nicht weitergehen lassen.
Ich kann doch nicht einfach die ganzen Sachen wegzaubern nur weil Lucy meint sie müsse alles ständig angrapschen.
Es MUSS doch irgendwo eine Lösung geben ausser "mit der Zeit wird das schon wieder...".
Versteht ihr was ich meine?
Ich habe sonst echt ein liebes Kind,aber sowas extremes hab ich echt noch nicht erlebt.
Überall wo wir hingehen,liegt vieles auf den Tischen,die können auch alle in Ruhe einen Kaffe/Tee mit Freunden am WoZi-Tisch schlürfen,da wird nix angefasst von den Kids,
aber bei mir-neee-an sowas kann ich gar nicht denken.
Ständig&überall wird alles angefasst und mit Erklärungen komm ich echt nicht weiter.
So,hab mich ausgefrustet,aber das musste sein.
LG,Moni mit "schnellfinger" Lucy ;o)
Re: ALLES immer anfassen *grrr*! (lang)
klar an schubladensicherungen hab ich auch schon gedacht,möcht ich aber nicht.
lucy muss einfach irgendwie lernen "es sein zu lassen".
naja,mal schauen wies weitergeht...
lg,moni
also die Problemschilderung könnte von mir sein ;-) Rico meint auch immer alles haben zu müssen und wenn "nein" dann ist Geschrei oder er handelt, in dem er sich auch Stühle holt oder auf Schränke klettert. Mittlerweile geht er sogar in ein Zimmer und macht die Tür hinter sich zu, will partout nicht dass ich reinkomme, dann weiß ich was er wieder im Schilde führt. Er weiß ganz genau, was er nicht darf/soll, da bin ich mir eigentlich sehr sicher, aber hören tut er auch für keine 10 Pfennig (oder sind das jetzt Cent?). Schubladen will ich auch nicht sichern, denn die Neugier bleibt und dann öffnet er sie halt im 1/2 oder 1 Jahr. Auch bei dem Handy ist es das gleiche, habe auch ein Klapphandy. Wenn ich es aber aus mache, dann macht er es wahrscheinlich wieder an und gibt 3 mal die falsche PIN ein. Ich befürchte uns bleibt nichts, außer reden, erklären und hoffen, dass es besser wird ;-) Kopf hoch!!
LG Britta
Ich bin also echt nicht alleine und es gibt Hoffnung *schmuntzel*?!
ich hoffe sooooo sehr das sich das GANZ bald legt,denn das
ist alles so wahnsinnig Nerven&Zeitaufreibend...
LG,Moni
Mit unserer Tabea ist es anders, sie macht sowas alles nicht, sie macht aber andere Dinge aber Nerven kostet sie nicht, es sei denn, sie heult so schrill, weil der Wind weht oder so Kleinigkeiten *lach*
LG Maja und denke dran, das ist alles nur eine Phaaaase *g*
Jaja,eine Phaaaase *lach*...
Schön,das auch du mir ähnliches Schildern kannst.
Ja,ich hoffe auf inständig das das nicht ewig so blaibt,denn
so macht auch ein Besuch bei Freunden nicht wirklich Spass,
denn die sind oft nicht wirklich "Kindergerecht" eingerichtet
und die vielen kleinen Dinge die rumstehen *uaaah*!
Naja,will mal weiter Hoffen...
LG,Moni
ich glaube Lucy und Philipp wären zusammen in einem Raum ein "tolles" Team*g* Ich hab auch schon viele Abstriche machen müssen, und es nervt manchmal wirklich. Unser Wohnzimmertisch ist total leer, alles andere bringt gar nichts. Inzwischen "bestehe" ich aber auf meine Deko auf Fensterbänken ect.Im Esszimmer steht auf dem Boden ein gr.Keramikkürbis und eine Schale mit Zierkürbisse. Philipp steht immer davor und sagt "Mamas" tja, und letztens hab ich ihn gerade noch abhalten können, sich mit seinem kl. Hintern auf die Deko zu setzen*g*
Noch eine "lustige" Geschichte*zum Aufbauen für dich* Mein Mann ist ein Hifi Freak, also Boxen in jeder Ecke und natürlich ein Subwoofer, eigentlich ja nur ein Kasten mit einer Röhre.Monatelang hat sich Philipp nicht dafür interessiert, letzte Woche hat er sämtliche Holzpuzzleteile darin versenkt.Ich also die Röhre rausgezogen und alles mit der Hand rausgeholt, mein Mann hätte abends fast einen Herzinfakt bekommen, anscheinend ist das Innenleben von diesem Kasten wohl sehr empfindlich;-)Alles schimpfen hat nicht geholfen, ein paar Stunden später hat er 3/4 von seinem Legoeimer reingeworfen.Ich weiß auch nicht was tun, wir können ja das Wohnzimmer nicht leer räumen. Wenn Philipp merkt, wir regen uns über solche Sachen auf, wird es für ihn nur interessanter.Moni, ich war dir leider auch keine Hilfe, also mal wieder ein Beruhigungstee:-)
LG Imke
Ich weiss,je mehr man "nein" sagt desto interessanter wird es.
Heute habe ich sie schon 2x ohne irgendeinen Kommentar von einer Schublade weggeholt,vielleicht nütz ja das was?
Schlürfe jetzt gleich deinen virituellen Beruhigungstee ;o)
LG,Moni
Hallo Moni,
ja, hier sieht's auch so aus! Küchenschränke und -schubladen haben wir mit Kindersicherungen ausgestattet. Die Folge war nur, dass meine Mutter (!!!) nicht mehr an die Sachen kam, das Kind dann der Oma erklärt hat, wie's funktioniert und Oma dann immer die Enkelin gebeten hat doch den Schrank aufzumachen *lol*, das war vor ca. 4 Monaten.
Auch ja, noch was zur Beruhigung: Wir haben Zwillinge - und BEIDE Kinder sind so, oft in verschiedenen Ecken und Zimmern...
LG
Joyness
bei uns ist leider nicht genug Platz für eine kindersichere Wohnung, es stehen also überall Sachen rum. So war es für mich wichtig, daß Sophie das gleich lernt.
Ich habe dann immer NEIN gesagt und sie weggenommen. So daß sie jetzt weiß, daß NEIN, wirklich NEIN heißt.
Ich würde die Erklärung lassen und erstmal klären, daß NEIN auch wirklich NEIN heißt und Du immer gleich reagierst. Dinge, bei denen Du das nicht schaffst, es immer wieder durchzusetzen, wenn es Dir also nicht wirklich sooo wichtig ist, solltest Du besser erlauben und das NEIN auf das beschränken, was Dir wichtig ist.
Das war ziemlich viel Aufwand hier, weil ich eigentlich ständig NEIN sagen mußte, aber jetzt funktioniert es (meistens jedenfalls... ;-)). Außer, sie will nicht...
Sophie fragt jetzt (fast) immer, wenn wir irgendwo sind: "Darf ich das nehmen?" bevor sie etwas anfasst. Sogar auf dem Spielplatz fragt sie die anderen Kinder, ob sie die Sandspielsachen nehmen darf.
Wünsche Dir starke Nerven!
lg, Annette mit "Darf-ich?"- Sophie 2j4m
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen