Suchen Menü

ADAC Test Kindersitze 2007

Der aktuelle Test des ADAC zum Thema Kindersitze ist online. Es wurden insgesamt 30 Sitze getestet.
Aktueller Test des ADAC
LG
Verena
Bisherige Antworten

ADAC Test Kindersitze 2007

Hallo Verena,
vielen Dank!
Somit ist bestätigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben ;-)
Wir haben vorige Woche für Elena den Römer Kidfix von baby-direkt geliefert bekommen!
Wir haben ihn bei ebay im sofort-kauf (baby-direkt) neu ersteigert. Alles zusammen (Sitz, Sommerbezug und Getränkehalter) hat nur 172,-- gekostet. Versandkostenfrei nach Österreich!! Bei uns in Österreich hätte ich für das alles 240,-- bezahlt.
Für unseren Maxi haben wir den Römer Duofix. - Hat auch gut abgeschnitten!
LG, Karin

ADAC Test Kindersitze 2007

Hallo Karin,
nehmt ihr den dann auch schon bald her?
Ich hab jetzt überall gelesen, dass die von 4-12 Jahren gehen....da sind unsere Kleine ja noch etwas jung für, oder?
Sebastian sitzt auch noch gut in seinem Römer...
nachdenkliche Grösse
sonia

ADAC Test Kindersitze 2007

Hallo Sonia,
wir haben ihn heute das erste Mal genommen, aber nachdem ich das auch gelesen habe, bin ich nicht sicher, ob das auch okay ist. Mein Mann meinte schon.....
Außerdem muss ich ihn ja verwenden, sobald Maxi im Römer Duo Plus sitzen kann, und das wird wohl spätestens in 2 Monaten sein. Ich habe nicht vor, einen zweiten Duo Plus extra zu kaufen.
Puh, ich weiß jetzt nicht so recht, was wir tun sollen.
Es heißt ja auch immer, dass die Kids ca. 15 kg haben sollen für den Römer Kidfix. Die hat Elena zwar auch noch nicht (sie hat ca. 14 kg), aber wir fanden heute, dass sie gut rein passt in den Sitz.....
Der Sohn meiner Freundin sitzt schon lange darin. Er (*1.9.04) ist genauso groß wie Elena und ein wenig schwerer.
LG, karin

ADAC Test Kindersitze 2007

hallo,
also ich lasse Ronja auch noch im priori, weil: ich vor einem ca. halben jahr mit einer sehr netten und mir schien sie sehr kompetent Frau von der Fa. Rümer telefoniert habe, und sie mir davon abgreaten hat sie schon in den neuen sitz umzusetzen.
wenn sie noch unter 15 kilo sind wäre vom Gewicht her bei einem Unfall der Belatungswert keine Ahnung in was nicht mehr das was der Test getestet hat. die Anatomie von Kind sei auch noch nicht so wie sie mit 3 und älter sei.
Ich kann Ronja so lange im Priori sitzen lassen, bis die augen am obersten Rand des Sitzes sein. dazu fehlt noch ein Stück und bis sie 18 kilo hat. Der Hinterkopf, der beim aufprall in den Sitz zurückknallt, bei einem Unfall, der muß noch im Sitz sein.
Ronja bleibt noch bis sie min. 3 ist in dem Sitz und 15 kilo wiegt. DEnke halt mal dass sie zwar noch ewig reinpassen wird, aber mit Winterjacken und co. wird es dann schon sehr eng. Aber jetzt mit den Sommersachen passt sie gut rein und fühlt sich auch noch gut drin. Die Prioris und auch der Römer King...sollen weil sie fest mit dem Fahrzeug verschnallt sind und auch noch einen 5 Punkt Gurt haben die Sichersten sein.
Was die Dame noch sagte: " Was bringt der Best getestete Sitz wenn er nicht richtig verwendet wird."
Felix saß damals auch drin bis er 3 einhalb war, er war immer leicht und klein.
vg Tanja und Co.

ADAC Test Kindersitze 2007

Hallo Karin,
gern geschehen, wir hatten heute die ADAC Zeitschrift im Kasten und da war der Test drin mit Online-Seite, da hab ich gedacht das würdet ihr auch gerne lesen.
Wir werden den Roemer Kid Plus oder den Maxi Cosi Rodi kaufen, da wir kein Isofix haben. Die Zwei unterscheiden sich nur in Punkten Bedienung und Komfort.
Holen werden wir ihn hier: Baby and Family günstiger habe ich die Sitze bisher nirgendwo gefunden...und da der Laden bei uns in der Stadt ist...kann ich die Sitze angucken und ausprobieren gehen und dann bestellen.
LG
Verena

neu bei ebay

steht der maxi-cosi rodi ungefähr bei 89.- inklusive fracht.
lg
connie

ADAC Test Kindersitze 2007

hallo,
also wir wollten eigentlich den cyber solution s nehmen. ich finde das mit der fussstütze recht gut. ansonsten war er auch immer testsieger. nur hier nicht?!?! mal sehen. denke leni bekommt ihren nächsten sitz erst weihnachten. sie sitzt im römer king ts auch noch gut drin.
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen