Suchen Menü

A propos Probleme: Hat hierzu vielleicht auch jemand ne Idee?

Huhu,
da hier eh nicht so viel los ist, kann ich ja die Gelegenheit zum Nerven gleich mal nutzen ;-).
Diesmal geht's um Simona. Sie hatte ja vorletzte Woche wirklich ganz üble Probleme mit Erbrechen und auch Durchfall, weil sie ein Antibiotikum, das eigentlich gegen ihre Halsentzündung helfen sollte, nicht vertragen hat. Als sie wieder angefangen hat zu essen (letzten Sonntag, also vor genau 1 Woche), sollte ich ihr laut KiÄ erstmal nur Miniportionen Heilnahrung geben, keine Milch, keinen Brei, sonst gar nix. Das Problem ist nur: Es geht ihr ja inzwischen wieder gut (ok, jetzt hat sie einen fiesen Husten, aber das hat ja an sich mit der Übelkeit nix mehr zu tun) und sie verweigert sich total, wenn ich mit irgendwas Anderem zu essen oder zu trinken anrücke als dieser sch*** Heilnahrung. Vor allem, wenn sie einen Löffel in meiner Hand sieht, macht sie einen Aufstand, der sich gewaschen hat, ich komme momentan nicht mal mehr mit dem Hustensaft in ihre Nähe :-(. Ach ja, manchmal isst sie dann auch noch ein bisschen Zwieback oder Brötchen, aber sonst... Heilnahrung, Heilnahrung, Heilnahrung. Äh, so kann das ja nicht weitergehen, aber wie soll ich ihr denn nun was Anderes wieder schmackhaft machen? Ich fürchte ja, sie hat durch diese doofe Kotzerei auf nix Anderes mehr Appetit, vielleicht wird ihr ja sogar schlecht, wenn sie Milch oder Brei schmeckt, sowas kennt man ja von sich selber auch. Aber was nun tun?!
GLG Eva
Bisherige Antworten

A propos Probleme: Hat hierzu vielleicht auch jemand ne Idee?

huhu Eva, was gibst du denn ihr für eine Heilnahrung, die von Humana? Die schmeckt ja super nah Banane und die haben meine Kids auch immer super geliebt.....vielleicht kannst du ihr ja eine Banane schmackhaft machen, wennsie momentan gerade auf Bananengeschmack steht? Vielleicht läßt du sie eine banane selber halten zum matschen? *gg*

Trinkt sie die Heilnahrung nur als Milchfläschlein oder kannst du sie auch als Brei anrühren? Grüßle Jacqui

A propos Probleme: Hat hierzu vielleicht auch jemand ne Idee?

Hallo Jacqui,
nee, wir haben die von Milupa genommen (mit Karottengeschmack), die nach meinen Maßstäben eher ekelig schmeckt - findet Simona aber wohl nicht. Die von Humana habe ich sogar extra probiert, aber die will sie auch nicht. Banane so isst sie auch nicht, weil sie von den Mini-Mini-Bröckchen, die ja immer noch übrig bleiben, selbst wenn man alles ordentlich zermatscht hat, sofort würgen muss (aber Riesenzwiebackbrocken essen... *kopfschüttel*). Ich hab ihr die Heilnahrung zwischendurch auch mal als Brei gegeben, aber weil sie dann nur so wenig isst, bin ich wieder auf Flasche umgestiegen (sie hatte nach der ganzen Kotzerei Gewicht verloren, daher). Aber vielleicht sollte ich es JETZT wieder mit der Breivariante versuchen, sonst will sie nachher wieder nur noch die Pulle, Du hast recht.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen