Suchen Menü

A propos Babyzeit vorbei, ... (Umfrage)

wer ist hier eigentlich aktuell bzw. nach Geburt des z.Zt. noch im Bauch befindlichen Kindes ;-) mit seiner Familienplanung noch NICHT durch?
Nicht, dass Ihr denkt, ich sei neugierig... :-)
GLG Eva, durch ;-)
Bisherige Antworten

*winke* LG

Also sind noch NICHT durch, mein ich. LG

So war ja auch die Frage, hab ich schon verstanden :-) GLG

So war ja auch die Frage, hab ich schon verstanden :-) GLG

Huhu!
War gestern übrigens mit Lenny bei der U5. Gardemaße! *g*
http://www.qualimedic.de/forum/887570
Mein armer Rücken :P
LGG,
Nina

GLG mein ich wohl :P

Öhm, ...

Lenny wiegt ja fast 1 Kilo mehr als Simona *gacker*. Naja, dafür ist sie größer. Model halt *hihi*.
GLG Eva

;)

Jepp, ich sag ja, Lenny ist ein Brocken. Aber die KiÄ ist zufrieden, das ist die Hauptsache :D
GLG,
Nina

So war ja auch die Frage, hab ich schon verstanden :-) GLG

hallo nina,
puh dein lenny ist ja wirklich ein ganz schöner brocken.
jillian wog vor 3 wochen 7,7 kg, und auch das ist mir zum vielen tragen viel zu schwer.
habe mir aber gedacht das er sehr schwer ist.
er sieht auf den bildern sehr kräftig aus.
süß ist er..... ja mit dem gewicht kann man faul werden -)))))))
lg soe

So war ja auch die Frage, hab ich schon verstanden :-) GLG

Huhu!
Ja, ich dachte auch ich spinne.. hatte ihn so auf 8.5 Kilo geschätzt und auf etwa 64 cm *lach* So kann man sich täuschen ;) Aber gut, ich kann ja nix verkehrt machen weil ich hauptsächlich stille, daher mach ich mir da keine Sorgen .) Irgendwann macht er einen Sprung in die Länge (noch länger!!) und dann ists wieder ausgeglichen :)
So hab ich einfach wieder ein Mops-Baby mit Speckärmchen + Speckbeinchen. Liebe ich ja auch, da isser so schön kitzelig *hihi*
LG,
Nina

Wie Du weißt...

ist bei uns dann "Schicht im Schacht". Wir belassen es definitiv bei Nr. 2. Drei ist für mich immer eine unrunde Zahl, ich habe immer gesagt 2 oder 4. Aber ich fühle mich dann auch zu alt. Wenn ich jetzt denke, dass ich dann in zwei/drei Jahren wieder ss wäre. Für uns ist mit zwei Kindern der Kinderwunsch also durch. Wir warten dann auf die Enkel *lol* LG Jeanette

Bei uns beginnt ab jetzt ja auch die Wartezeit auf's Großelterndasein *gggg* GLG

Sag mal du fast Oma*gg*

Huhu!
Wie schläft Silvana denn so ohn Schnuller jetzt? Der war doch vom Osterhasen stbitzt worden oder?
GLG Petti

Sag mal du fast Oma*gg*

Huhu Petti!
Die ersten paar Nächte dachte ich, das wird nix, weil sie so mies drauf war tagsüber. Außerdem stand sie dann jedes mal wenn sie aufwachte bei usn auf der Matte. Inzwischen geht es gut - allerdings war gestern am Nachmittag nochmal so ein Fall, daß sie auf einmal anfing zu heulen und nen Schnuller wollte und meinte "ohne Schnulli kann ich gar nicht leben!" *ggg* und völlig verzweifelt schien. Hab sie dann ein bißchen auf den Arm genommen und gelobt und dann ging es wieder. Besonders wenn sie müde wird, ist das Schnullerbedürfnis noch stark!
GLG
Tina

Also, ...

unsere Tagesmutter ist 1 Jahr älter als Du und schon zweifache Oma. Du lahmst! :-)))
GLG Eva, die es aber bis 42 definitiv auch nicht mehr schafft *gacker*

Also stop mal ich bin noch keine 41 oder 42 *heul*

Was sind denn das für Unterstellungen:-) Tja ist halt im Osten, da bin ich aus der Tradition ausgebrochen. Da haben die Frauen ja früher Kinder bekommen. Meine Oma ist auch mit knapp 40 Oma geworden:-) LG Jeanette

Nee, aber Tina :-)

Jeanette, DU wirst aber bis 41 oder 42 auch nicht mehr Oma, DAS garantiere ich Dir! *hihi*
Unsere TaMu selbst hat Anfang 20 mit den Kindern angefangen, also alles im Rahmen, nur ihre Tochter, die hat letztes Jahr mit 21 schon das zweite gekriegt. Ostdeutsche Tradition halt ;-).
GLG Eva

Nee, aber Tina :-)

Na Du das weiß ich nicht so genau. In Hendrik's Klasse gibt es 12 Jungen und 5 Mädchen. Rate mal, wieviele seine Freundin sind. 3 an der Zahl. Eine beschenkt ihn jetzt auch dauernd mit Schokolade und Bonbons. Ich sag Dir sooooooooooooooooooooooo lange dauert das nicht mehr bzw. wir müssen ihn rechtzeitig über die Folgen seines Handelns aufklären. LG Jeanette, die gerade hier viel postet und deshalb nicht gleichzeitig mailen kann:-(

Nee, ...

Constantin interessiert sich momentan gar nicht für Mädchen, ich glaube, er wäre manchmal selber gerne eins (z.Zt. geht er beispielsweise nicht ohne Perlenkette aus dem Haus, diesen Fimmel hat er jetzt schon seit einer ganzen Weile ;-)), aber darin erschöpft es sich dann auch. Dafür baggert Simona die Jungs an. Meinste, ich muss bei ihr jetzt auch schon mit Aufklären anfangen?! *lach*
GLG Eva

Nee, ...

Du ich glaube die Mädels heute sind ein anderes Kaliber als wir waren. Dilarah (das Mädchen mit Bonbons und Schoki) rennt auch immer hinter Hendrik her. Manchmal nervt ihn das schon. Vielleicht macht sie mit ihrer Schokolade und ihren Bonbons auch immer auf gut Wetter. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, je eher sie Bescheid wissen, desto besser. Sonst kommen wir aus dem Wickeln gar nicht mehr raus *lol* LG Jeanette

Die Mädels...

muss man noch über was ganz Anderes aufklären: die Schwiegermutter! *ggg*
Die Mutter von Simonas einem kleinen Schwarm (sie hat gleich zwei, natürlich! ;-)) hat mir neulich schon gesagt, dass sowieso keine gut genug ist für ihren Sohn *hihi* - da ist der schwere Stand ja schon so gut wie vorprogrammiert. Aber, wie ich Simona einschätze, schmeißt sie einfach ein paar Teller nach der Schwiemu, dann ist das Problem erledigt *ggg*.
GLG Eva

Die Mädels...

Ach ja das alte Thema. Meine ist auch wieder ganz herzallerliebst. Zu der Nachricht, dass es dieses Mal wohl ein Mädchen wird, meinte sie "ach ist doch auch schön!" Ich hoffe mal, wir sind gebrannte Kinder und werden Vorzeigeschwiegermütter:-) LG Jeanette

also wir sind durch mit den kindern ;-))

aber sag niemals nie ;-))
ne, mal im ernst
wir wollten 2, die haben wir
also fertig
und ich kann mir ehrlich gesagt KEIN 3.kind vorstellen
meine 2 buben sind schon anstrengend genug *gg*
nur, wir sind erst 27, also wer weiss ob wir dann mit 35 nicht mal anders darüber denken ;-))
liebe grüsse
michi

definitiv hier

Huhu,

mal abgesehen davon, dass ich keinen Ehrgeiz hätte, als zweite Jungrau Maria in die Geschichte einzugehen fühle ich mich definitiv zu alt für ein weiteres Kind. Schade, hätte immer gern zwei gehabt. Aber sollte mir heute mein Traummann über den Weg laufen, der gern mit mir noch ein Kind hätte, wer weiß *gg* Aber das ist ja alles nur graue Theorie.

LG
Anja

Bisher haben ja nur Fabi aber ein baby wollen wir gerne noch:-)

Hallo!
Wir haben ja bisher nur Fabian aber wir wollen auf jeden Fall 2Kinder.Allerdings gehören wir zu der Sorte Menschen die keinen so geringen Abstand wollten.Daher ist bei uns noch keine weitere Planung 100% in Gange,
Dh.Bisher hatte immer gesagt,ich warte erstmal in Juni die Hochzeit meiner Schwägerin in England ab ,wo hinfliegen.Da schwanger nie fliegen möchte.Also bis dahin bleibt es bei erstmal ruhig und dann werde mich mit meinem Mann hinsetzten und sehen was machen.ich nehme ja die Pille .Für Fabi brauchten 18 Monate und 1op und changen stehen eh nur 50/50 daher viele Faktoren spielen da mit eine rolle.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

och...ich könnte mir noch ein kleines vorstellen...*giggel*

aber Männe nicht....aber da ich nicht verhüte...obwohl im moment hab ich eh nicht große Lust bzw. keine auf S**. Und ob es so klappen würde weiß man ja auch nicht...also im großen und ganzen ist Schluss aber wenn es dennoch so passieren würde wäre ich auch zufrieden! Und Männe würde auswandern *lach*...der hat einfach die Nerven nicht mehr dafür und das mit 38Jahren.
lg silke

och...ich könnte mir noch ein kleines vorstellen...*giggel*

Hallo Silke,
Gefahrensucherin, was?! *ggg*
Dein Mann ist immerhin schon um mindestens ein Kind belastbarer als das Exemplar, was ich hier habe. Sei nicht so streng mit ihm! :-)))
GLG Eva

och...ich könnte mir noch ein kleines vorstellen...*giggel*

huhu,
mir geht es nur auf den senkel das er den kleinen schon mutwilligkeit unterstellt das die es extra machen sobald wir essen das dann mind. einer schreit *lach*...und so einiges andere noch...
lg silke

och...ich könnte mir noch ein kleines vorstellen...*giggel*

Huhu Silke,
das ist ja echt zum Piepen, mal wieder so'n bisschen typisch Mann. Aber sieh's mal positiv: Er traut Euren Jungs echt schon viel zu, das stärkt das Selbstvertrauen der Kinder! *hihihi*
GLG Eva

meine planung betraf so 3-4 eigene kinder....

...aufgrund meiner krankheit mußte ich die planung nach einem kind abbrechen.nummero zwei wollte dann aber doch noch und schlich sich ungefragt aber gewollt in meinen bauch gggg ein drittes wäre fast dazugekommen,aber im nachhinein war es gut das nicht :-(
liebe grüße toyota

eigentlich durch........

huhu eva,
aber ich kann es mir als großfamilie sehr gut vorstellen,wobei das eher in gedanke bleibt.
an die umsetzung trau ich mich nicht ganz.
lg chazy, 3 langen auch! *G*

Wir sind durch! Alle Babyklamotten sind die Woche in

den A&V gewandert.
Bloß den KInderwagen, an den klammer ich mich noch *schluchz*
winke
misspluesch

also wir sind komplett.........lg

Wir sind durch, aber...

...wenn sich je was einschleicht (was bei mir so wahrscheinlich ist wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto!) würden wir nicht abtreiben sondern den Zwerg auch noch groß bekommen. Aber ansonsten sind wir einfach "zu alt für den Sch..." *lach*! LG Sally

Wir sind definitiv durch damit, nee, bloss nicht noch eins!

Huhu Eva,
das hört sich jetzt furchtbar krass an, aber ich bin auch einfach mehr als gestresst, weil meine beiden dauernd krank sind. Aktuell haben sie beide Scharlach :-((( Bei Nina ist das jetzt das 5. Antibiotikum in diesem Jahr!!! Nee, so belastbar bin ich leider nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals wieder zig mal nachts aufzustehen und zu stillen. Von der Schwangerschaft ganz zu schweigen. Die letzte war sowas von komplikationsreich, dass ich bis ans Ende aller Tage bedient bin.
Ausserdem, lieber zwei Kinder mit Liebe und Geduld (naja, nicht immer...) erzogen als mehrere eher schlecht als recht...
LG von Franzi, definitiv nicht für eine Grossfamilie geschaffen...

Wo ist denn deine Antwort ?:-)) Hier ist meine...

also wir sind noch nicht durch. Wenn wir es schaffen trotz hohen Alters
noch eins zu bekommen, dann freuen wir uns.
Wenn nicht, dann hat es halt nicht sollen sein,aber wir haben es wenigstens versucht.
Konnte mir ja bis Marco 3 war absolut nicht vorstellen, noch ein Kind zu bekommen,aber jetzt *grins*
LG
Moni

Wo ist denn deine Antwort ?:-)) Hier ist meine...

Huhu Moni,
meine Antwort war diese hier: "GLG Eva, durch ;-)" - ehrlich gesagt, ich könnte mir tatsächlich durchaus noch einen Zwerg extra vorstellen (hätte mir im 1. Jahr mit Constantin auch keiner erzählen dürfen ;-)), aber ich werde ja wohl nicht ernsthaft von diesem Chaoten noch ein Kind kriegen (vielleicht vom Milchmann stattdessen?!) *lach*
Ja, ich erinnere mich, dass Du schon vor einiger Zeit Überlegungen zum Thema angestellt hast. Na, dann drücke ich die Daumen, dass sich der Erfolg bald einstellt! :-)
GLG Eva

Eigentlich fertig. Babyklamotten werden/sind verkauft...

... und das ganze Zubehör auch. Hab vor zwei Wochen erst meinen Laufstall versteigert.

Ich bin *im Prinzip* bedient mit meinen beiden. Ich fand bei Nils die nächtliche Aufsteherei sowas von schlauchend, ich ging monatelang auf dem Zahnfleisch. Nun kam er aber auch 5 mal pro Nacht- und das bis er 8 Monate alt war. Meine zweite Schwangerschaft war geprägt von Krampfadern (gottseidank alle weg, aber der Druck auf den Beinen war unerträglich) und furchtbaren Rückenschmerzen, ich empfand den zweiten Milcheinschuss bei Nils als sehr sehr heftig und bekam eine Brustentzündung mit 41° Fieber- und noch tausend andere Blessuren. All diese habe ich mir SEHR gut gemerkt, denn immer, wenn ich sie hatte, dachte ich "merk Dir, wie ätzend das gerade ist. Willst Du das NOCHMAL?"

<>Jetzt merke ic, wie sich unser Tagesablauf langsam entspannt. Es richtet sich nicht mehr alles nach Nils, er kann sich auch mal nach Anna richten. Er ist abgestillt, läuft, schläft wunderbar und absolut berechenbar und unser Alltag nimmt wieder erkennbare Formen an. will ich mir das alles nochmal durch ein Baby *zerstören*?

Also, wir haben beide gerade keine Kraft mehr für ein drittes Kind und wollten aber nie einen großen Altersabstand zwischen den Kindern haben. Also max. 2,5-3 Jahre. Müsste also Ende diesen Jahres wieder schwanger werden. Gott bewahre!!!!! Aber- wenn sich irgendwann nochmal was einschleichen sollte, werden wir uns freuen, ist ja klar- und auf irgendwelchen Wegen wieder die Babygrundausstattung beschaffen. Aber eigentlich bin ich kein Typ für einen Nachzögling- ich würde meine bis dahinwiedergewonnenen Freiheit zu sehr schätzen. Hinzu kommt, dass wir hier vor ort ja keinerlei Verwandschaft haben. Keine Großeltern, keine Geschwister, keine Cousinen/Nichten/Neffen. Wir sind also ganz allein und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich drei Kinder packe ohne familiären Rückhalt.

LG Nine- die sich über Platz im Keller freut

A propos Babyzeit vorbei, ... (Umfrage)

... und das ganze Zubehör auch. Hab vor zwei Wochen erst meinen Laufstall versteigert.

Ich bin *im Prinzip* bedient mit meinen beiden. Ich fand bei Nils die nächtliche Aufsteherei sowas von schlauchend, ich ging monatelang auf dem Zahnfleisch. Nun kam er aber auch 5 mal pro Nacht- und das bis er 8 Monate alt war. Meine zweite Schwangerschaft war geprägt von Krampfadern (gottseidank alle weg, aber der Druck auf den Beinen war unerträglich) und furchtbaren Rückenschmerzen, ich empfand den zweiten Milcheinschuss bei Nils als sehr sehr heftig und bekam eine Brustentzündung mit 41° Fieber- und noch tausend andere Blessuren. All diese habe ich mir SEHR gut gemerkt, denn immer, wenn ich sie hatte, dachte ich "merk Dir, wie ätzend das gerade ist. Willst Du das NOCHMAL?"

Jetzt merke ich, wie sich unser Tagesablauf langsam entspannt. Es richtet sich nicht mehr alles nach Nils, er kann sich auch mal nach Anna richten. Er ist abgestillt, läuft, schläft wunderbar und absolut berechenbar und unser Alltag nimmt wieder erkennbare Formen an. will ich mir das alles nochmal durch ein Baby *zerstören*?

Also, wir haben beide gerade keine Kraft mehr für ein drittes Kind und wollten aber nie einen großen Altersabstand zwischen den Kindern haben. Also max. 2,5-3 Jahre. Müsste also Ende diesen Jahres wieder schwanger werden. Gott bewahre!!!!! Aber- wenn sich irgendwann nochmal was einschleichen sollte, werden wir uns freuen, ist ja klar- und auf irgendwelchen Wegen wieder die Babygrundausstattung beschaffen. Aber eigentlich bin ich kein Typ für einen Nachzögling- ich würde meine bis dahinwiedergewonnenen Freiheit zu sehr schätzen. Hinzu kommt, dass wir hier vor ort ja keinerlei Verwandschaft haben. Keine Großeltern, keine Geschwister, keine Cousinen/Nichten/Neffen. Wir sind also ganz allein und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich drei Kinder packe ohne familiären Rückhalt.

LG Nine- die sich über Platz im Keller freut

Heute krieg ichs irgendwie nicht hin mit den Postings *heul*

Och, doppelt hält besser *fg* LG

meinste? Lesen mich dann mehr? :-) LG Nine, etwas wirr heute

ja, zwangsläufig *gacker* LG

definitiv durch ohne weinendes Auge...

....und ehrlich gesagt, bin ich auch soo bedient, dass mir regelrecht "ungemütlich" wird, wenn ich schwangere Frauen sehe. ;-) Grüßle Jacqui

Bin ich die einzige die das noch nicht 100% weiß????

Hallo Eva,
also ich bin mir da noch nicht so sicher, wie ihr alles?
Also was spricht dafür, dass wir durch sind:
- ich wollte immer 2 Kinder, die habe ich jetzt
- ich möchte irgendwann wieder "mehr" von meinem Leben, also spontan weggehen ohne Babysitter, ein Buch lesen wenn ich es möchte, etc., was ja dann wieder ein paar Jahre nach hinten verschoben würde
- unser Haus hat nur 2 Kinderzimmer
- "Beziehungskrise", die sich aber gerade bessert
- ich will irgendwann wieder arbeiten
- ich möchte den Kindern gerecht werden, und irgendwie würde ich da glaube ich da z. Z. mit 3 überfordert sein
- ich sortiere die Babysachen, die Sebastian nicht mehr braucht aus und gebe sie weg
- die Angst, dass wenn ich mich zum 3. Baby entscheide, es wieder nicht klappen könnte (Paul ist ja durch IVF entstanden) oder wieder eine Fehlgeburt wie bei unserer Hannah
Was spricht dagegen:
- mein Mann würde sofort "ja" zum 3. KInd sagen
- die versteckte Sehnsucht nach einem Mädchen
- ich bin so gerne schwanger und ich habe dann immer Glückshormone pur, also mir geht es blendend und ich habe sie in vollsten Zügen bis zum letzten Tag genossen
- ...
Ich schließe es also zu 80% aus noch ein Kind zu bekommen, bin mir aber halt noch nicht 100% sicher. Wer weiß vielleicht ist ja in 5 Jahren die Sehnsucht nach einem Baby wieder da.
LG Katrin

*args* wunder punkt....

huhu eva!
ICH WEISS ES EINFACH NICHT!!!! :-/
vor dennik wollte ich 2 oder 3 kinder. nach der geburt nur noch dennik, seit dem er auf der welt ist, bin ich völlig zerrissen. ich würde so gerne wollen, aber ich will eben nicht zu hundert prozent.
oft bin ich mir sicher, dass ich nicht mehr will, dann nagen die zweifel.
ich fand die babyzeit echt hart, da er auch ein paar seltsame und beschwerliche anwandlungen hatte.
jetzt ist er richtig super und meist sehr pflegeleicht und ich hab da leise stimmchen, die mich immer wieder fragen: "na? wie siehts aus? noch so ein würmchen, wär das nicht schön??"
mein problem ist...ich bin ein mensch, der weder geduld wie ein schäfchen noch nerven wie drahtseile hat. ich hab es gerne ruhig und ich bin auch gerne mal für mich allein...tja...und das mit zwei kindern?
ich liebe meine freiheiten und habe sie gerade erst zurückgewonnen....seufz.
andererseits fänd ich es schön, wenn dennik einen bruder oder eine schwester hätte und ich frage mich auch ab und zu, wie wohl unser mädchen oder junge wäre....
unsicherheit ist ein blöder zustand...ich wäre mir gerne sicher, egal in welche richtung, aber ich bin es nicht und ich warte seit jahren auf eine eingebung, aber sie kommt nicht.
ich bin jetzt 36 und mein mann und ich haben beschlossen ende des jahres nochmal drüber nachzudenken....er ist ebenso unentschlossen.
er würde auch zuhause bleiben, während ich arbeite, denn ein problem des geldes und der wohnung wäre es ebenfalls.
leichter wäre es, wenn es so bliebe wie es ist, aber diese stimmchen wollen nicht leiser werden...
du siehst, ich häng in der schwebe und bin nicht sehr glücklich darüber.
irgendwann wird das aufhören, entweder haben wir uns entschieden oder die natur hat uns die entscheidung abgenommen....
glg
ilka, die angst hat, das falsche zu tun...

*args* wunder punkt....

Hallo Ilka,
oje, und ich dachte immer, Du WÄRST Dir sicher, dass Dennik alleine bleibt... Das Problem ist wohl hier, dass man diese Entscheidung mit dem Kopf allein gar nicht so richtig treffen kann. Aber mit dem Bauch allein auch nicht. Übrigens sind MIR Deine Gedanken gar nicht fremd, bei mir gab's allerdings noch ne Vorgeschichte, die das Ganze wahrscheinlich noch komplizierter machte, und ich hab mich irgendwann schlicht und ergreifend auf die "Russisch Roulette"-Variante verstiegen: Nicht mehr verhüten, aber trotzdem darauf achten, dass man eigentlich vom Zeitpunkt her nicht schwanger werden kann. Siehst ja, dass es super funktioniert hat :-). Theoretisch dürfte es Simona gar nicht geben, praktisch gibt es sie schon, und ich bin sehr, sehr, sehr froh darüber! :-)))
GLG Eva, die Dir wünscht, dass Du Dich bald entscheiden kannst - so oder so

Vorbei,vorbei,vorbei ;O) LG,Ina

wir machen weiter .-)

hallo eva..
bei uns wird zur zeit über 3 oder 4 diskutiert (ich möchte 3, steffen 4, aber der muss sie ja auch nicht kriegen)
wenn man so jung anfängt, wie ich, hat man halt auch massig zeit und macht immer weiter mit dem kinderkriegen :-) ich werde beim zweiten grad 26 jahre alt sein, ich kann noch 10 jahre lang kinder bekommen, daher hat steffen den spruch "3 unter 30) eingeführt.
meine planung fürs dritte ist auch schon konkret, das kommt im oktober 2010 *lach*
also, wie gesagt, wir sind noch nicht durch, aber wieviele es noch werden sollen, das steht noch offen
lg, sada 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen