Suchen Menü

A Prayer for My Child's Independence

hallo,
das habe ich gerade auf eine seite gefunden, die mit kindererziehung eigentlich gar nichts zu tun hat. aber ich fand es einfach klasse. ich würde es ja übersetzen, aber ich befürchte, ich würde nicht den richtigen ton treffen.
lg
anja
Lord help me not to do for my children what they can do for themselves. Help me not to give them what they can earn for themselves.
Help me not to tell them what they can look up for themselves. Help me to help my children stand on their own two feet and to grow into responsible, disciplined adults.
- Marian Wright Edelman
Bisherige Antworten

Hallo Anja!
Das gefällt mir. Ich glaube das werde ich mal ausdrucken. Ist wirklich wunderschön.
LG Uli

hallo uli,
ich finde das auch gut. das hat mich wieder an einen artikel erinnert, den ich mal gelesen habe. in dem ging es darum, dass die einzige möglichkeit kinder zu verwöhnen die ist, dass man ihnen alles abnimmt. zumindest macht man die kinder so für alle anderen "schwierig". aber so ist es kurz und sehr treffend zusammengefasst.
lg
anja

Man macht die Kinder nich tnur für andere schwierig, sondern frustriert sie auch, nach dem Motto, Mama kann das sowieso besser.
Viele Grüße,
Christine

natürlich. aber auch nicht immer. meine große lässt sich zum beispiel liebend gern von vorne bis hinten bedienen. sie will sich nicht selber waschen/anziehen etc.. bei uns ist jeden tag wieder der gleiche kampf angesagt, dass sie sich doch bitte da selber bemühen möchte. die kleine macht am liebsten alles alleine, die große überhaupt nicht.
lg
anja

Danke, wunderbar! Ich drucke es aus... LG Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen