A Prayer for My Child's Independence
das habe ich gerade auf eine seite gefunden, die mit kindererziehung eigentlich gar nichts zu tun hat. aber ich fand es einfach klasse. ich würde es ja übersetzen, aber ich befürchte, ich würde nicht den richtigen ton treffen.
lg
anja
Lord help me not to do for my children what they can do for themselves. Help me not to give them what they can earn for themselves.
Help me not to tell them what they can look up for themselves. Help me to help my children stand on their own two feet and to grow into responsible, disciplined adults.
- Marian Wright Edelman
Das gefällt mir. Ich glaube das werde ich mal ausdrucken. Ist wirklich wunderschön.
LG Uli
ich finde das auch gut. das hat mich wieder an einen artikel erinnert, den ich mal gelesen habe. in dem ging es darum, dass die einzige möglichkeit kinder zu verwöhnen die ist, dass man ihnen alles abnimmt. zumindest macht man die kinder so für alle anderen "schwierig". aber so ist es kurz und sehr treffend zusammengefasst.
lg
anja
Viele Grüße,
Christine
lg
anja
Danke, wunderbar! Ich drucke es aus... LG Anke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen