A Prayer for My Child's Independence
das habe ich gerade auf eine seite gefunden, die mit kindererziehung eigentlich gar nichts zu tun hat. aber ich fand es einfach klasse. ich würde es ja übersetzen, aber ich befürchte, ich würde nicht den richtigen ton treffen.
lg
anja
Lord help me not to do for my children what they can do for themselves. Help me not to give them what they can earn for themselves.
Help me not to tell them what they can look up for themselves. Help me to help my children stand on their own two feet and to grow into responsible, disciplined adults.
- Marian Wright Edelman
Das gefällt mir. Ich glaube das werde ich mal ausdrucken. Ist wirklich wunderschön.
LG Uli
ich finde das auch gut. das hat mich wieder an einen artikel erinnert, den ich mal gelesen habe. in dem ging es darum, dass die einzige möglichkeit kinder zu verwöhnen die ist, dass man ihnen alles abnimmt. zumindest macht man die kinder so für alle anderen "schwierig". aber so ist es kurz und sehr treffend zusammengefasst.
lg
anja
Viele Grüße,
Christine
lg
anja
Danke, wunderbar! Ich drucke es aus... LG Anke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen