Suchen Menü

A-A und Pipi, zu Hiiillfffeeee

Huhu, zusammen
Lenny geht tagsüber ohne Windel, in der Kita ist das absolut problemlos, er geht selbständig!!!! zur Toilette. Nur zum Mittagsschlaf kriegt er ne Windel an.
Zuhause geht gar nichts, AAARRRGGGHHHHHH! Er sagt "pullert", wir reagieren " komm wir gehen zur Toilette", er sagt " nein " Nimmt man ihn und versucht ihn nach dem 3. mal fragen einfach draufzusetzen, sitzt er zwar, aber macht nichts.
Spätenstens nach 5 min. ist er so vollgepieselt, daß er in einer Riesenpfütze steht. Das ist ihm dann unangenehm, man könnte fast sagen peinlich. Wir schimpfen auch nicht, sondern ermutigen ihn, daß es beim nächsten Mal besser wird. Bei Lisa hatte ich die "Probleme" nicht, bitte nicht falsch verstehen, ich weiß ja daß es irgendwann funkt und dann klappt es.
Wie ist das so bei euren Windelverweigerern? Töpfchen und Sitzverkleinerer werden übrigens kategorisch abgelehnt.
Berg-i-berg (keine Ahnung warum das so heißt) geht ausschließlich in die Windel, zur Nacht hat er ja eine an und die wiegt morgens mindestens 3 kg :-)
GLG von Ines die endlich nicht mehr pipi wegwischen möchte ;-)))
Bisherige Antworten

A-A und Pipi, zu Hiiillfffeeee

Juhu Ines,
ja ich kann dir da leider nicht helfen. Weißt ja.
Bei Leonie erledigt sich das gerade irgendwie von selbst.
Wie geht es euch ???
Wir fahren übers Wochenende nach Eisenach. *freu*
Bevor mein Mann dann wieder arbeiten gehen muss.
Meld dich mal.
LG Romy

A-A und Pipi, zu Hiiillfffeeee

Hallo Ines,
ich weiß zwar nicht, ob es hilft, aber da Lenny ja in der Kita auf Toilette geht, vielleicht geht es ja.
Lara geht teilweise auch nur auf Toilette, wenn sie ALLES alleine machen kann. Das bedeutet, dass sie sich die Hose auszieht. Danach ihren Stuhl vor die Toilette schieb um das Licht anzumachen. Dann schiebt sie den Stuhl auf die Toilette um von da aufs Klo zu klettern ;-)
Vielleicht will Lenny auch einfach ganz alleine auf die Toilette gehen.
Oder ihn einfach nur ermutigen, wenn er sagt, dass er mal muß. Also einfach zu sagen: Na dann los! Gehe Du mal schon auf Toilette, ich warte hier auf Dich!
LG Katja

A-A und Pipi, zu Hiiillfffeeee

Hallo, Katja
das ist ein sehr hilfreicher Tip, daß ich da nicht allein drauf gekommen bin. *vor den kopfklatsch* Morgen früh werde ich das gleich mal ausprobieren, und dran bleiben.
Schönen Sonntagabend noch und LG von Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen