Suchen Menü

900 km mit dem Auto in den Urlaub??

Hallo,
wir wollten ja gerne auf Usedom Urlaub machen. Mit dem Auto wären das für uns 900km. Flug ist ziemlich umständlich. Wir müßten einmal umsteigen und die Kosten sind auch nicht grad geschenkt.
Ich weiß halt nicht, mein Mann hätte damit gar keine Probleme, der fährt das mit links, aber ich weiß nicht, wie Maxi das mitmacht. Kann sein, dass er gar nichts sagt, kann sein, dass er alle halbe Stunde fragt, wie lang es noch ist. Und wenn Maxi quängelt, dann weiß ich genau, dass mein Mann dann ausflippt und dann wirds für keinen lustig. Ich bin dann wahrscheinlich die, die es nicht schafft, den Kleinen zu beruhigen. Ach menno, ich weiß einfach nicht, wo wir Urlaub machen sollen. Es soll nicht zu heiß sein, Kinderclub sollte vorhanden sein, entweder mit Flugzeug erreichbar oder max. 500km mit dem Auto. Italien kennen wir schon zu genüge, Städtereise find ich mit Kind bissl blöd und sonst? Ich bin so was von blank. Aber vielleicht muntert Ihr mich auf, dass das mit der langen Strecke gar nicht so schlimm ist oder mit was anderem.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

900 km mit dem Auto in den Urlaub??

hallo angelika,
ich weiß ja nicht wie viel ihr ausgeben könnt und wann ihr verreisen wollt..??!!
aber wenn ein urlaub mit flug in die sonne nicht in frage kommt, dann würde ich abends mit dem auto losfahren, dann kann max im auto schlafen.
ist zwar nicht so erholsam wie im bett, aber einmal ausnahmsweise wird das wohl mal gehen, denke ich.
oder aber ihr fahrt tagsüber und dein mann flippt nicht aus, weil er auch in urlaubsstimmung ist und sich auf den urlaub freut. :-)
dann macht ihr zwischendurch pausen, trinkt kaffee, eßt ne kleinigkeit.
viele rasthöfe haben ja auch schon einen spielplatz. da kann max sich ja austoben und danach gehts weiter.
vielleicht haben die anderen ja noch ein paar tipps !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 8-)

900 km mit dem Auto in den Urlaub??

Hallo Angelika,

wir haben im letzten Jahr Urlaub auf Usedom gemacht. Reine Strecke von Bochum 650km. Wir sind erst zur Schwiegermutter nach Leipzig gefahren(ca. 500km) und nach 2 Tagen weiter zum Urlaubsort(nochmal 450km). Zurück haben wir die Strecke in einem Rutsch zurückgelegt.

Ich finde 900km schon sehr weit. Die Stimmung ist bei uns auch sehr schnell gereizt. Das liegt aber oftmals an mir, weil ich z.B. nicht lesen,spielen o.ä. kann beim Auto fahren. Alles viel mit den Kindern beschäftigen ist nicht möglich.Und schon gar nicht wenn ich dabei nach hinten gucken muß. Die beiden haben Filme geguckt, gemalt, gespielt(z.B. Mensch-ärgere-dich mit Magneten),Hörspiele gehört, wir haben zusammen Kinderlieder gesungen usw. Und gegessen :-) Bei uns gibt es dann immer ganz viele Kekse, Süßigkeiten etc. Sonst eher sparsam dosiert gibt es das dann reichlich.

Habt ihr eine Spielkonsole? Inzwischen gibt es hier im Haushalt zwei Nintendo DS. Einer gehört dem Noel(zum 8. Geburtstag bekommen) und einer uns Eltern mit dem Simon gelegentlich spielen darf. Zukünftig werden Reisen noch angenehmer verlaufen :BRAVO:

Leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich denke man kann die Strecke schaffen.

LG Petra, dieses Jahr nur eine 2-stündige Flugreise zu überwinden

900 km mit dem Auto in den Urlaub?? *einschleich*

hallo angelika,
wir sind letztes jahr nach ungarn gefahren, ca 1200km eine strecke.
wir sind den frühen abend losgefahren (mittagsschlaf war pflicht, sonst wären sie nach 5minuten autofahrt eingeschlafen), sind dann bis in die dunkelheit gefahren (glaube so 2-3stunden). haben dann gegessen an einer raststätte, danach konnten sie ne dvd schauen, dann nochmal pipi und "hingelegt". hat super geklappt!!! sie haben zwar nicht sooolang geschlafen wie im bett, aber die fahrt war so halt ruhig ;-)
ansonsten viele knabbereien, filme, malereien, PIXIS, PIXIS und nochmehr PIXIS
die rückfahrt haben wir auch so gemacht da haben sie fast 8stunden geschlafen.
wenn wir dieses jahr wieder mit dem auto unterwegs sind machen wir es auf jedenfall wieder so.
meine schwiegis halten bei gleichem ziel immer bei der hälfte an und pennen ne nacht in einem hotel, damit sie halt tagsüber unterwegs sind. viell auch ne idee.
aber ich denke dein sohn schafft das. viell ist die nachtfahrt ja was für euch?!
lg sandra mit terrortwins, die schon nach 5 minuten gefragt haben wann wir endlich da sind =-O

900 km mit dem Auto in den Urlaub??

Hallo,
ich bin im Oktober mit beiden Mädels ALLEIN 650km nach Hamburg gefahren. Es hat suuuuuper geklappt. Wir haben einen bzw. zwei DVD Bildschirme gekauft u. an den Kopfstüzen befestigt. Die beiden durften soviel fern sehen wie nie zuvor ;o), dann gabs noch paar Kekse und bissi Wasser nach hinten und alle 2 Std. hab ich angehalten.
Hab ihnen noch ein paar neue Sachen gegeben unterwegs "eine Zeitung, was kleines zum spielen, ein Pixi".. sie waren also immer beschäftigt.
Es gab kaum quenelei. Ich hab sie aber auch wirklich vorbereitet, dass wir jetzt gaaaaanz lange Auto fahren müssen. Hat echt gut geklappt. Daher denke ich, sind noch 250km mehr drin, wenn ihr sowiso zu zweit seid. Deinem Mann würde ich einen erzählen... Ausgeflippt wird schonmal gar nicht beim Autofahren. DU kannst doch nix dafür, wenn Max quengelt *grummel*. Klär das vorher klipp und klar ab und entscheide dann. Mit einem motzenden Max und einem ausgeflippten Mann hätte ich auch keine Lust zu fahren *grins*
Wir fahren übrigens im April wieder an die Ostsee... Also wieder die Kids und ich allein 650km. Wir nehmen unseren zweiten Kurgang in Angriff. Hoffen wir mal, dass es diesmal klappt und ich nicht wieder umsonst fahre ;o)
Liebe Grüße
Andrea die früher mit den Eltern auch 800-1000km im alten Polo mit 45 PS in Urlaub gefahren ist. Kannst Dir ja vorstellen, wie laaaange man unterwegs war und das ohne DVD und Bespaßungsprogramm ;-)

Wo ist das Problem ;-)

Hi!
Wir haben letztes Jahr Urlaub in Bad Tölz gemacht.
Das waren von Haustür zu Haustür 900 km.
Menne und ich haben die Strecke geteilt, jeder immer ne Stunde und dann konnest du Bleifuß mit 200 A9 und A2 über Magdeburg hinjagen.
Etwas über 7 Stunden mit einer großen Pause ( Magdeburg ist ein schöner großer Spielplatz am Rastplatz ) haben wir gebraucht.
Jule hatte hinten volles Entertainment mit Videoplayer, Walkman, Discman, Malstiften, Nintendo und Bücher und die haben wir die Zeit über nicht gehört.
Für Jule war das mit dem Videoplayer und dem Nintendo ein Schlaraffenland, weil sie sonst extrem kurz mit solchen Sachen gehalten wird ;-)
Dein Mann soll sich mal schön gedeckt halten mit seinem Duchdrehen wenn das Kind nervt, wenn sie es nicht gwöhnt sind, dann isses normal das Zwerge nerven.
Nächstes Jahr fahren wir in den Skiurlaub, dann fahren wir mit dem Monchhichi über Nacht. Menne un dich wechseln uns ab, so haben wir das mit Jule damals ( da war sie 4 Monate ) auch gemacht.
Heutzutage gibt es doch vieles womit man Kids beschäftigen kann.
Mir isses in dem Falle auch wurscht wenn sie 7 Stunden Video guckt....Hauptsache ist, sie hält die Klappe ;-)
Mit Usedom habt ihr euch ein tolles Ziel ausgesucht, liegt ja bei uns fast ums Eck und wir machen da oft Wochenendtrips hin, wirklich schön....vorausgesetzt natürlich, das Wetter spielt mit ;-)
Wann soll es den losgehen ?
LG
alex & die Mädels Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

900 km mit dem Auto in den Urlaub??

Hallo Angelika
also mit janik allein sind wir noch viel weiter gefahren - mit zwei kindern wirds haariger da die oftmals zum streiten anfangen... aber einer allein- das sollte doch kein problem sein.
wir fahren meist nachts weg - also so um 2 - und setzen das/die Kinder wirklich erst 10 sek vor abfahrt ins auto- meist kriegen die das gar nicht mit- und pennen - so kann man schon mal km hinter sich bringen. dann wird gefrühstückt und man kann viel so spiele spielen wie wer sieht mehr rote autos, grüne mercedes oder sonst was. oder wer sieht mehr kirchtürme..... klar da ist es dann nicht ruhig aber dennoch kann der fahrer ja fahren. bücherlesen im auto find ich nicht so toll- weil es da den kindern leicht mal schlecht wird - ansonsten alle 2 stunden ne pause - das tut allen gut und die fahrt ist bald mal ausgestanden. wenn du max erklärst dass er da lange im auto sitzt bis er ans meer kommt- aber dann eben gleich mal ins meer darf dann ist das nicht so ein problem wie du befürchtest. ich bin letztes jahr mit den kindern zur susi (moonstruck) in die schweiz gefahren. und das per mix...also erst mal 2 stunden auto zum flughafen wien, dann der flughafentransfer- 1 stunde fliegen, wieder flughafentransfer - 1,5 stunden zug- umsteigen- wieder ne halbe stunde zug - und alles mit 2 koffern, einem müden kleinkind und einem kaputten arm - und klar das war stress - aber dennoch am urlaubsort kann man sich ja dann eh erholen. also heuer fahren wir wieder nach italien- ganz runter an den stiefel- das sind auch 1000km....von uns. und für uns hat sich die frage ob wir das tun noch gar nie gestellt- das ist eben so. basta. also lass dir ein paar spiele einfallen und ab richtung urlaub :-) lg Isa

900 km mit dem Auto in den Urlaub??

hallo angelika,
mit meinen dreien würde ich das nicht machen, wegen der ständigen streitereien, aber DAS problem habt ihr ja nicht :-)
wir sind auch totale ostsee - fans (vor allem, wenn das wetter mitspielt...)
mit frederik allein würde ich das auch machen. eventuell könnt ihr einen laptop mitnehmen, über den max während der fahrt einen oder zwei filme schauen darf und zusätzlich noch ein paar computerspiele? normalerweise dürfte frederik auch nicht längere zeit glotzen oder computer spielen, aber auf so einer autofahrt wäre es mit total egal -wie alex schon schrieb: hauptsache hinten ist ruhe :-)
wenn ihr z. b. ganz, ganz früh losfahrt, pennt er vielleicht noch ein oder zwei stunden, dann noch eine oder zwei pausen (idealerweise mit spielplatz) und dann seid ihr auch schon da!
aber aus deinen postings geht öfter mal hervor, dass dein mann etwas schwierig ist - wenn ihn eventuelles gequengel so richtig nervt, gibt es natürlich ein gewisses risiko, dass ihr alle total genervt am urlaubsort ankommt - und es gibt ja auch noch die rückfahrt. wenn ihr dann alle total genervt von der rückfahrt aus dem urlaub kommt, dann ist die urlaubs - entspannung schnell flöten.
**GG** vielleicht solltest du deine männer mit dem auto losschicken und selbst hinterher fliegen *GG*
Liebe grüße von henrieke

900 km mit dem Auto in den Urlaub??

Hallo Angelika,
also ich sehe da gar kein Problem, wir fahren 2x im Jahr fast 900km. Und wir fahren immer Nachts. Mein Mann und Floh legen sich gegen 7 schlafen und ich wecke meinen Mann gegen 24:00. Dann räumen wir die letzten Kleinigkeiten ins Auto, holen den Floh aus dem Bett und los gehts. Er ist dann immer etwa ne Stunde wach und schläft meist bis München. Von München sind es dann noch etwa 2 1/2 Stunden, in denen er nach Herzenslust MP3's hören oder Filme schauen darf. wir haben außerdem immer 2-3 Reisespiele mit vorn und ein paar Bücher. So ist so eine lange Fahrt gar kein Problem. Am Sa sind wir gerade aus Österreich zurückgekommen und wir mussten oder besser wollten Sa noch etwas die Berge genießen und sind erst um 14:00 losgefahren. Floh hatte die ganze zeit die Kopfhörer auf den Ohren und hat 2 Stunden geschlafen und war super lieb. Also das einzige was die Mäuse brauchen ist Beschäftigung und auch mal Sachen, die sonst eher kontrolliert stattfinden, wie Fernsehn. ;-)
Wir planen übrigens im Mai nach Griechenland zu verreisen und mein Mann hat die irrwitzige Idee entwickelt mit dem Auto zu fahren. Noch ist es nicht entschieden, aber die Tendenz geht schon in Richtung Auto und dann haben wir 2500km vor uns, die wir aber locker in 3 Tage aufteilen werden, wobei wir auch wieder viel Nachts fahren werden.
LG Claudi, die gerne mit dem Auto vereist, weil man mehr mitnehmen kann als im Flieger ;-)

900 km mit dem Auto in den Urlaub??

Hi Angelika,
deine Bedenken kann ich schon verstehen...gerade wenn dein Mann sowas nicht gut abkann.
Ich bin bei uns die, der nach zu viel Genörgel und Gejammer nach aus-dem-Fenster-springen ist.
Wir haben für unsere Fahrt an die Nordsee letzten Sommer bei meinen Schwiegereltern einen portablen DVD-Player ausgeliehen.
Wir haben ihn aber erst nach 4 Stunden gebraucht. Die Kids haben erstaunlich lange durchgehalten. Dann haben wir Hörspiele und Kinderlieder gehört, Lieder gesungen (hat irgendwann ziemlich genervt, aber was tut man nicht alles um so eine Fahrt halbwegs harmonisch zu halten). Zwischendurch haben die Kids auch mal geschlafen. Wir haben nicht sinnlos irgendwelche Pausen gemacht, sondern erst dann, als wir gemerkt haben, dass die Kids mal ne Auszeit von Fahren brauchen.
Dann haben sie knapp über ne Stunde Kleine Einsteins geschaut und dann haben wir ne Pause bei McD eingelegt. War eine super harmonische Fahrt - v.a. während die Glotze lief;-) Manchmal ist sowas echt ein Segen. Das hätten wir auch noch ein paar km mehr ausgehalten.
Ich würde an eurer Stelle gaaanz früh losfahren. So um 4 Uhr, oder so. Vielleicht habt ihr dann Glück und er schläft noch ne Runde und die AUtobahnen sind noch schön frei...dann könnt ihr schon ne Menge km gut machen, bevor die ersten Sind-wir-schon-da-?-Nervtöt-Fragen losgehen.
Also Urlaubsziel würde ich jedem sofort Langeoog (Nordseeinsel) empfehlen. Da gibt´s auch viele Angebote für Kinder (inkl. Piratenparty, Piraten-Schifffahrt, usw.), ein Kinderspielhaus,...usw.
Da gibt´s auch Hotels, aber die Kinderangebote sind von der Kurverwaltung, wir haben sie bisher kaum genutzt. Also nichts mit Hotel mit Kinderclub.
Wir mieten uns da immer ne Fewo.
Wenn ihr auf Usedom was schönes gefunden habt, dann fahrt. Es soll sehr schön dort sein...und zur Not soll dein Mann sich mal zusammenreißen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen