Suchen Menü

9. Geburtstag Nintendoparty ? ja oder nein

Mein Sohn ( 9) möchte eine Geburtstagsparty. Das ist auch nicht das problem, aber er möchte, das jeder Gast seinen Nintendo mitbringt, damit die Nintendo spielen können ? Was ist das denn für eine Geburtstagsfeier?????? Ich hab ihm erklärt, das sie das doch jederzeit tun können, aber doch nicht zum Geburtstag! Ich kann reden wie ich will, ich glaub die sitzen die ganzen 3 Stunden da und drücken auf den Knöpfen herum. Tolle Feier. Was würdet ihr tun?
Ihn lassen oder die Feier ausfallen lassen.Irgendwie hab ich das Gefühl die sind alle Nintendogeil. Überall muss das Ding mit, egal ob Wandertag, Hort, zu Besuch bei Freunden... Ich erlaub ihm das oft nicht, weil ich finde die spielen viel zu viel damit. Bei der letzten Abschlußfeier gab es auch Ärger, die hatten sich das ausgemacht, ich hab es nicht erlaubt und am Ende gab es Zoff, weil die anderen ihn mithatten, nur meiner nicht.
LG Mandy
Bisherige Antworten

9. Geburtstag Nintendoparty ? ja oder nein

hi mandy!

schwer zu sagen, was man da richtig macht. ich persönlich finde den gedanken an eine "nintendo-party" auch ganz furchtbar. stumpfes nebeneinander hocken über stunden...nee..

ich würde ihm vorschlagen zu seinem geburtstag etwas anderes zu machen (er hat doch sicher noch andere hobbys?)...vielleicht eine kletterparty (kletterwände-gibt es sowas bei euch?) oder geht man mit 9 jahren noch in einen indoor? die haben auch manchmal gute sachen für ältere kinder...jedenfalls würde ich was mit bewegung vorschlagen, wenn er schon sonst viel computer spielt.

turnhalle mieten und kleines fussball-turnier organisieren, wenns nicht zu teuer ist. essen und trinken kann man ja mitbringen.

und dann könntest du ihm vorschlagen am nächsten wochenende vielleicht zwei freunde für ne stunde nintendo einzuladen...vielleicht reicht ihm der kompromiss?!

ich denke, ich würde keine nintendo-party machen, aber ich würd versuchen es nicht zu verbieten, sondern eher ihn abzulenken und auf eine andere idee zu bringen.

lg

ilka

9. Geburtstag Nintendoparty ? ja oder nein

Hi,

das Problem hatte ich ja auch an Vanessas 10.Geb im Januar.

Ich würde wohl vereinbaren, dass sie den DS mitbringen können, aber feste Zeiten festlegen, wann und wie lange gespielt werden kann u. darf. So dass es einen "gemischten" Ablauf gibt. Ich habe die Dinger halt zwischendurch auf den Esstisch legen lassen und sie haben sich dann anderweitig beschäftigt.

So würdet ihr nen Machtkampf evtl. vermeinden u beide Seiten würden "Recht" bekommen :-)

LG,Ina

9. Geburtstag Nintendoparty ? ja oder nein

Hallo Mandy,

ich finde die Idee ja echt interessant... womöglich kommt mein Großer im Oktober auch mit so einer Idee - würde mich jetzt nicht wirklich wundern.

Ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen und evtl. nach dem Geburtstagskuchen 1 Std. gemeinschaftl. Nintendospiel erlauben, dann müßte ihn aber jeder wegpacken und es würde was anderes gemacht. Im Grunde genommen ist es für die Kids ja vor allem interessant mal zu vergleichen was die anderen so haben und verschiedene Spiele auszuprobieren. Das ist ja eigentlich nicht schlimm. Und Spaß macht es ja auch...

Von Gameboys bei Unternehmungen halte ich auch nichts und unserer bleibt grundsätzlich zu hause. AUßER wir gehen zu einer (Familien)Feier, bei der keine weiteren Kinder anwesend sind. Dann ist das auchmal begrenzt ok für mich.

LG,

Birgit

Was mich wirklich erstaunt...

...ist daß auch ALLE Kinder so ein Ding zu haben scheinen?? Ist bei Celina ja auch so, die ist bei den einzigen 4 oder 5 Kindern aus ihrer Klasse, die noch keinen hat und inzwischen darf sie ja sparen und hat das Geld dann zusammen. Aber grundsätzlich sind so viele öffentlich "gegen" regelmäßigen Computer und Fernsehen und komischerweise haben dann fast alle Kinder in dem Alter so einen DS - passt für mich dann überhaupt nicht zusammen.

Erlauben würde ich eine grundsätzliche Nintendoparty sicher nicht. Vielleicht einen Kompromiss und irgendwie gibt es bei Mädels wohl immer noch eine Alternative, die alle begeistert würde. Wenn ich z.B. sage, wir gehen alle ins Schwimmbad mit so einer organisierten Party wo Wasserspiele gemacht werden usw. da würde wohl niemand noch Nintendo spielen wollen.

Schließe mich den anderen an - lieber nur ne zeitlang und ansonsten noch anderes anbieten.

GLG

Tina

zwischenstand und ne Idee brauch

Also die Einladungen sind heut erstmal weg, weil es sonst zu knapp wird. Freitag ist ja letzter Schultag und dann sind viele schon im Urlaub. Vom Nintendo war auf der Einladung keine Rede, kann aber schon sein, das die sich was ausmachen.
Ja ich glaub, die haben alle einen. Die tauschen sich aber auch manchmal aus, wer keinen hat, darf im Hort mal spielen, dann tauschen die auch Spiele aus...
Muss mir jetzt schnell was überlegen, was ich mit den Kids mache.Hab so gar keinen Plan. Die letzten Jahre hatten wir immer super Wetter, da hatten die in unserem Pool ihre beschäftigung :o) Spiele die ich mir überlegt hatte, wollte gar keiner mitmachen.genau, wie mir eine Mutter vorher gesagt hatte. Sie meinte noch, mach nicht so nenen Aufriss, die wollen eh nur spielen und schauen, was so für Spielsachen da sind... Genau so lief es auch letzte Woche bei uns. Die Kids waren zum baden da ( 9 Kinder) und als es dann regnete und gewitterte sind wir rein. Die einen haben Nintendo gespielt, die anderen Lego, Puppenhaus...- haben ja genug Auswahl :o)
Hab die Anzahl der Kinder gestern von 13 auf 10 ( mit meinem Sohn 3 Jungs und 7 Mädels) runtergehandelt, weil mir das sonst echt zu stressig wird.
So nervig wie er für die Lehrerin ist, so beliebt ist er aber bei den Kindern :-D Bei der Anzahl Kinder bleiben wir auf jeden fall daheim. Wir wohnen ja auf dem Dorf, da ist nix und mit 10 Kindern kann ich nicht mit dem Auto weg, da bräucht ich ja nen Bus :o)
Naja und da ich weder weiß, wie das Wetter wird und was ich machen könnte, wäre ich für ein paar ratschläge dankbar. Wie gesagt, außer Geburtstagskuchen und Eis essen, baden, bissel in dem´n Kinderzimmern stöbern und Pizza backen haben wir sonst nix gemacht.
Letztens haben wir Seifen gesiedet, aber das war bei so vielen Kindern auch nicht so ideal, weil das ja auch gekocht wird und heiß ist...
Ich bin ja auch total unkreativ- basteln ist nicht mein Ding und eine typische Jungsmama bin ich auch nicht-also Schnitzeljagd im Wald ... da wüsst ich auch nicht,was ich machen soll.
Ich hab früher immer nur mit Puppen und so gespielt :o)
LG Mandy

Was mich wirklich erstaunt...

Ich nochmal. Hattest du das letztens mitbekommen, das Julian eine neue Klassenlehrerin bekommt? Die hatte mich am Freitag wieder ganz dumm angemacht,weil ich ihn eher aus der Schule holte. Angeblich wusste sie nicht, das wir einen Termin beim Psychologen haben. Dacht schon was hat sie denn, ich hab gar nichts gesagt. Hat sich dann herausgestellt, das sie der Klasse gesagt hat, das sie eine neue Lehrerin bekommen und da haben die sich alle lautstark gefreut. Kann ich mir bildlich gut vorstellen, wie die gehofft hat in traurige Gesichter zu blicken und dann das :O)
Mir tun nur die neuen Schulanfänger leid, denn die wird das auch ereilen.Hoffe mal, das da auch welche dabei sind, die sich nix gefallen lassen.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen