Suchen Menü

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

hallo,
es gab ja ein paar nachfragen und die bitte ab und an zu berichten :-) das mache ich nun hiermit gerne :-)
ich bin jetzt 8 wochen dabei.gewichtstechnisch hatte ich 2 mal je einen fast wochenstillstand.insgesammt sind nun 10 kilo weg seit MBstart
gesundheitlich hat es mir ziemlich viel gebracht.meine arthritisschmerzen sind zwar noch da und derzeit wegen dem wetter denke ich auch besonders stark,aber sie sind viel besser und einfacherer zu ertragen ,da meine muskelschmerzen fast vollständig weg sind.ich schlafe immer noch super ,was denke ich auch sehr viel dazu beträgt.meine wassereinlagerungen sind aus dem körper raus.jeden morgen habe ich zwar geschwollene hände,aber das ist eine halbe stunde später wieder weg.dadurch habe ich nur noch ganz ganz selten krämpfe in den händen.allgemein bin ich mobiler und fitter [:-} meine endometriose schmerzen sind fast weg,ebenso hatte ich nicht einen einzigen clusteranfall seitdem und meine rls merke ich auch nicht mehr.psychisch geht es mir viiiiiiiiiel besser.ich verarbeite gerade sehr viel und vieles wird "rausgeholt" aber das ist wohl auch normal bei MB.ich träume nachts sehr intensiv du unterschiedlichsten und unmöglichsten sachen *schielzuschildie+ggg* das hat wohl auch viel mit verarbeiten zu tun
meine haut ist noch nicht wirklich besser,aber ich habe gedult,wird sicherlich noch kommen :-) ich habe zwar jetzt so eine art neurodermitis schübe,aber das kommt wohl von der entgiftung.das kann noch ein paar mal vorkommen in den nächsten wochen und wird dann wieder weggehen.außerdem habe ich neuerdinge knieschmerzen und zwar an dem knie wo ich diese "wucherung" habe.
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

hmmm, erstmal natürlich alles gute zur abnahme und zum neuen lebensgefühl.

aber wenn ich mal zusammenrechne, was du neues dazubekommen hast, seit MB, finde ich, das du mehr (gelesene zipperlein hast als vorher.

du träumst extrem - kann gut sein, kann nicht.

du hast knieschmerzen, die waren vorher nicht da

du hast ND bekommen

du hast immer noch arthroseschmerzen

weißt du was ich meine? ich will dir den spaß an der sache nicht nehmen, aber ob MB wirklich das non plus utra ist? ich persönlich hab immer ein problem damit, wenn menschen so einen tunnelblick vor euphorie bekommen. und sich alles gut reden, weil sie so sehr hoffen, das es auch so sein wird.

ich hoffe natürlich für dich, das alles gut wird und du ein besseres leben dadurch hast...

lg katina

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

huhu,
hm,wenn ICH das gegenüberhalte,dann habe ich sehr viel gewonnen
die neurodermitis geht wieder weg,mein hautarzt sagt das kommt von der ernährungsumstellung und der entgiftung.die medis kommen raus.ich ahbe die hälfter meiner medis abgesetzt und das ist für MICH sehr viel wert und da nehme ich einen neurodermitisschub alle 5-6 wochen auf mich für,da ich ja weiß das es wieder weggeht.wenn es chronische ND wäre,wäre das eine andere sache!!!!
die träume sind gut für mich.ich gehe gestärkt raus ,viele dinge öffnen sich mir im traum,die ich vergaß und die aber wichtig sind um mit meiner therapie weiter zu kommen.meine therapeutin meint sie erkennt mich im positivem sinne nicht wieder und wir reflektieren die träume.
die knieschmerzen hätte ich sicherlich früher oder später auch bekommen *denk* ich habe mit MB ende januar angefangen und anfang dezember hat sich ein stecknadel großes etwas am kni gebildet ,das mittlerweile den durchmesser des zeigefingers hat!es wuchert so sehr das man zuschauen kann.zuerst stand von hautarzt die diagnose weißer hautkrebs im raum,mittlerweile meint er das es eine andere form von schuppenflechte ist.er wundert sich aber auch wie schnell es wächst und gar nicht weggeht.naja und ich habe eben psoriasis arthritis,deswegen verwundern mich die schmerzen nicht.meine arthritisschmerzen in der wirbelsäule sind ja auch noch da und mir war VORHER klar das die mit einer ernährungsumstellung nicht verschwinden,da es ja bleibende schäden sind.das wäre wirklich mehr als ein wunder ;-)
und dagegen kann ich halten das
meine edometrioseschmerzen fast weg sind,und ich dazu keine gefühlsschwankungen während der mens habe
meine restlesslegs symtome sind weg,die mir manche nach den schlaf geraubt haben
ich schlafe schnell ein und durch,was ich seit jahren nicht hatte und selbst schlafmittel nicht geschafft haben
ich hatte keine einzige clusterkopfschmerzattacke mehr und sonst täglich
meine psoriasis tüpfennägel sind weg.das hat noch keine salbe oder medikament außer cortison geschafft
meine chronische paronychien sind seitdem nicht mehr aufgetreten
meine fibromyalgieschmerzen,also die muskelschmerzen sind fast vollständig weg und das gibt mir eine ganz andere lebensqualität.meine kinder können mit mir toben,mit ANFASSEN ohne das ich schmerzen habe.wir machen jetzt viel draußen,was vorher nicht möglich war!!!
meine krämpfe in den händen sind weg,ich denke wegen dem wasser was ich nicht mehr habe
etwas unwesentlicher ist ggg das meine haare fülliger werden und meine nägel wieder wachsen :-)))
das einzigste was wirklich noch nicht besser ist,ist meine haut,das ganze mistzeugs was ich habe,aber das soll auch besser werden soll eben etwas länger dauern.
weißt du,ich habe meine therapeutin auch schon gefragt was ist wenn ich mir das alles nur einbilde weil ich es so will?weißt du was sie gesagt hat?tja und wenn schon,sie fühlen sich doch wohl,dann würde ich mir das so lange einbilden wie nur geht !....und recht hat sie *lach* meine kinder profitieren davon.ich selber habe mich noch nie so glücklich wie egrade gefühlt,so eins mit mir selbst.....mir wird bewußt was zum beispiel zucker immer mit mir gemacht hat.ich beschäftige mich gerade viel mit meiner eßstörung,der bulimie und mir wird so vieles klar.ich bin jetzt bereit meine vergangeheit zu bearbeiten
viele fragen ob ich eine bestimmte kosmetikerin hätte oder in einen jungbrunnen gefallen bin gggg und die wissen nicht das ich mb mache.gestern fragte mich die frau wo ich immer mein obst und gemüse kaufe ob es mir endlich besser gehen würde,ich würde so gesund aussehen und ob ich abgenommen hätte........
weißt du,ich denke ich kann mir vieles einreden/einbilden,aber nicht meine blutwerte verändern.ALLE blutwerte haben sich verbessert,selbst mein entzündungswert,was cortison nicht geschafft hat.zwar nicht viel,aber mein rheumadoc fand das schon erstaunlich.
liebe grüße petra die deine gedanken aber verstehen kann ;-)

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

hallo petra,

es ist ja nur das, was ich lese O:-) wie es dir wirklich geht, kann ich ja nur wissen, wenn ich dich öfter sehe. ich hab halt immer nur angst, das man sich total hoffnungen macht und alles schön redet und dann megatief abstürzt. ich hab das ja auch durch und ich war kurz vor dem durchdrehen, als ich erkannte, das alles doch nix gebracht hat!

deswegen meine sorge, das du vielleicht alles nur positiv siehst und dich auf MB als allheilmittel stürzt.

lg katina

:-*

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

hallo ,
nein,ich habe gelernt keine wunder zu erwarten,dafür hatte ich zuviele rückschläge gggg ich sage immer wieder das ich das mitnehme was ich jetzt bekomme.weißt du,selbst wenn es 3 monate anhält,das sind 3 monate wo ich mal annährend ein normaler mensch,eine normale mama war,die viel mehr mit ihren kindern machen konnte.ich nehme gerade ganz viel mit,eben weil ich angst habe morgen aufzuwachen und der traum ist vorbei.
ich sage das auch immer wieder zu männe.er soll die zeit jetzt annehmen ,aber nicht drauf bauen das es immer so bleibt.wenn doch dann ist es gut,aber man ist gewappnet ;-)
ich habe auch nicht mit sovielen positiven "nebenwirkungen" gerechnet.ansich habe ich eher auf die haut gebaut ggg und das trifft nun bisher gar nicht ein.
ich bin am sonntag das erste mal seit 5 oder 6 jahren nur mit einer krücke gelaufen,weil meine muskeln gerade super mitspielen.das erste mal seit jahren das männe und ich hand in hand gehen konnten.das ich mein kind richtig an die hand nehmen konnte.so ganz ohne trau ich mich nicht und ich denke auch nicht das es gehen wird,aber diese winzigen schöne momente,die sind gespeichert in meinem kopf.wenn all die schmerzen und co wieder kommen,dann werde ich sicherlich in ein loch fallen,aber das bin ich vorher auch wenn es mir nur mal einen tag etwas besser ging.ich komme aus jedem loch wieder raus,auch wenn es manchmal ein wenig dauert.
liebe grüße petra

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

Hi,

10 Kilo? Glückwunsch!!!!!! Das ist ja prima! Hatte erst gestern wieder in Deinem Blog gelesen! Insgesamt kannst Du wirklich stolz auf Dich sein! Kleinere Ausfälle sind absolut menschlich!

Was mir noch eingefallen ist: Was machst Du denn am Freitag, 4.4.? Ich weiß ja nicht, wann Dein Termin mit Jean ist!? Andy kommt nämlich erst abends und deshalb feiern wir mit der Family erst am Sonntag Constantins Geburtstag. Ich hab mir den Freitag frei genommen. Vielleicht magst Du ja zum Frühstück oder zum Kaffee trinken kommen?

Liebe Grüße
Denise

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

huhu,
uih ...also den termin habe ich morgens,entweder um 10 oder 11,weiß ich gerade nicht genau.....also wäre nachmittags besser,dann aber mit jean und mirco ;-) morgens wäre ich ja alleine gewesen und das würde ich zeitlich wohl nicht schaffen.tja und nachmittags darf ich ja keinen kaffee trinken ggg also ein wasser reicht ;-)
naja,das war nicht wirklich ein kleiner aussetzer,aber ich weiß eben den auslöser.ich bin aber dran.heute sind zwei bücher eingetroffen die sich mit dem thema beschäftigen und das eine habe ich schon zum drittel durch.ich finde mich darin wieder das ist so genial.ich hoffe es hilft mir mich von meinem "übel" ganz und gar zu befreien,egal bei wem sie rumschnüffelt und mich schlecht macht ect
liebe grüße petra

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

Hi,

na dann kommt doch nachmittags auf Wasser und äh, was darfst Du denn?????

Na ja, klein oder nicht - Du hast es danach ja gleich wieder in den Griff bekommen und das ist die Hauptsache!!

Liebe Grüße
Denise

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

ggggggg ich denke du liest meinen blog?*kicher* nachmittags darf ich nur wasser und luft ;-)
ich esse morgens,mittags und abends ,zwischendrinnen nur wasser.mir macht es aber nichts aus wenn ihr dann kuchen esst und kaffee trinkt!!!
liebe grüße petra

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

Also, Deine Tages-Essenspläne lerne ich aber nicht auswendig ;-)!

Nur Wasser und Luft - prima, ich sollte Dich öfter nachmittags einladen. Handelt es sich zufällig auch noch um Leitungswasser *sfg*?

Übrigens wollen wir Sonntag ins Rastiland, falls das Wetter uns gewogen ist!

Liebe Grüße
Denise

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

gggg naja,aber da steht ja immer nur morgens,mittags und abends ;-) viel mit auswendig lernen ist da nichts
fahrt ihr drei alleine oder mit männe?wenn alleine,nimmst du mich und jean mit?mirco ist nicht da
ich trinke wasser ohne kohlensäure.wenn du nur mit hast,dann bring ich mir mein wasser auch mit *lach*
liebe grüße petra

8 wochen ernährungsumstellung*bericht*

Ich habe Wasser ohne Kohlensäure und wenn ich nur "mit" hätte, würde ich Dir welches kaufen :-)!

Eigentlich soll mein Männe mit - er weiß aber noch nichts von seinem Glück. Aber das ist doch eigentlich kein Hinderungsgrund? Im Gegenteil - ICH gehe nirgends rein - das muss mein Männe machen. Maxim würde sich bestimmt freuen, wenn Jean mitkommt! Wir können ja Sonntag noch mal schauen, wie's aussieht!

Liebe Grüße
Denise

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen