Suchen Menü

8 Std. Shopping und sehr erfolgreich gewesen :o)

Meine Eltern hatten heut die Kinder und ich konnt in Ruhe einkaufen gehen.
Erstmal hab ich für Justin noch das passende hemd zur roten Hose bekommen.
Für Julian hab ich noch eine Hose für den Schulanfang ( die 4. übrigens)gekauft. Die ist lang, auch orange, mit einem roten Streifen an der Seite und passt perfekt zum Hemd und den Schuhen.
Ich hab mir ein schwarzes Chiffon-Neckholderkleid + Jäckchen + Mogel BH- damit auch was drin ist im Oberteil gekauft :o)
Mein Mann hat sich einen Anzug + rosa Hemd+ passende Krawatte gekauft.Hat mich gar nicht viel Überredungskunst gekostet. Musste nur erklären, wie schnuckelig die Kerle mit rosa Hemden im Katalog aussehen :o) Der Verkäufer war voll auf meiner Seite :o)
Ja und dann hab ich noch Kleinigkeiten zum befüllen der Schultüte gekauft. Die Tüte selbst ist auch fast fertig.
Das war heut einer der erfolgreichsten Tage, die ich je hatte- so viel hab ich noch nie an einem Tag bekommen- renn ja schon lang durch die Geschäfte.
Mandy - total KO aber happy
Bisherige Antworten

Re: 8 Std. Shopping und sehr erfolgreich gewesen :o)

Huhu Mandy!
Wird sich bei Euch so "aufgedonnert" am Schulanfang? Oder waren die Sachen für Euch gar nicht für die Einschulung gedacht?
Okay - wir sind jetzt eher etwas zu "underdressed" hingegangen, aber die wenigsten waren eigentlich "schnieke" gekleidet - eher sowas wie Jeans und Blazer/Sakko (schreibt man das so?) oder so....
Neugierige Grüße
Tina

Re: 8 Std. Shopping und sehr erfolgreich gewesen :

Huhu Tina,
ich bin zwar nicht Mandy, aber ich bin im Osten aufgewachsen ;-)
Also in den neuen Bundesländern ist der Schulanfang schon ein "großes" Fest, da zieht man sich schick an und dann wird mit der Familie gefeiert. Schulanfang wird eigentlich auch immer auf Samstag gelegt. Also Donnerstag geht die "normale" Schule los und Samstag ist dann erst die Schulanfängerfeier.
Ich wohne ja jetzt in BaWü und bin eigentlich total enttäuscht, dass das hier so larifari ist und auch noch unter der Woche :-( Da müssen sich die Papas Urlaub nehmen, wenn sie mit wollen.
Hier wird ja auch nicht groß gefeiert. Die gehen hier zum Gottesdienst und in die Schule und dann gehen alle nach Hause und machen da vielleicht nen Kaffeetrinken.
Gefällt mir nicht so ganz, weil ich's halt anders kenne.
Deshalb haben sich Mandy und ihr Mann so schicke Sachen gekauft *gg*
GGLG
Olli

Re: 8 Std. Shopping und sehr erfolgreich gewesen :o)

Ich wusste anfangs auch nicht so recht,Schulanfänge werden hier aber richtig groß gefeiert, deshalb war mir schon eher nach was besonderem.
Hab mich dann mal in der Nachbarschaft durchgefragt, die die letzten Jahre Schulanfang hatten und die meinten, das die meisten Männer in Sakko und Krawatte oder richtig im Anzug kamen und die Frauen, meist Kostüme oder sowas getragen haben.Halt nicht Partykleidungsmäßig wie man vielleicht zu Hochzeiten trägt, aber doch schon anders, als die Alltagskleidung.
Keine Ahnung, vielleicht ist das diesmal auch anders, ist dann auch egal.2 andere Väter haben garantiert auch einen Anzug an, weil die sogar zu den Elternabenden im Kiga und der 1. in der Schule mit Schlips und Sakko kamen.
Ich glaub das ist auch typisch Dorf - wegen dem getratsche :o)Arme Leute gibts da glaub ich weniger - haben ja fast alle ein Haus ( ich mein jetzt vor allem so Problemfamilien - kinderreiche, Ausländer, Arbeitslose...), da wird eher geredet, wenn man sich da keine Mühe gibt.
Mein Kleid hab ich bei Pimkie gekauft und ist nicht aufgedonnert - da waren die bei e-bay schon auffälliger.
Ist aber bei uns im Osten eher eine große Feierlichkeit als im Westen, bei uns ist das ja auch Samstags und in die Schule gehts erst Montag. Viele feiern das ja auch in der Gaststätte, aber das ist mir bei 22 Gästen doch etwas zu viel- haben nur in einem Eiscafe einen Tisch für 10 Personen reserviert und abends wird im Garten gegrillt - da kommen dann die anderen noch dazu.
Mandy

Aha - danke für die Erklärung und LG ;-)

Re: Aha - danke für die Erklärung und LG ;-)

huhu Tina,
ja also die zwei Einschulungen, die ich bisher gemacht habe für meine Kinder...waren immer absolut große Parties..da haben wir es richtig krachen laßen und eine Mega-Gartenparty daraus gemacht. ;-) mit abendlichen Tänzchen im Garten und alles drum und dran..*kiecher*
Ich hab keine Ahnung, wie es andere FAmilien soo handhaben...was ich so mitbekomme, wird die Einschulung generell im Osten höher zelebriert.
Ich muß sagen, für mich ist das auch ein absoluter Meilenstein in der Entwicklung....das Kind kommt zur SChule, das hat schon was.
DArum war uns das nach Cliffs Einschulung 2002 soo komisch..das soll es gewesen sein, nie wieder eine Einschulung und wir befanden uns noch für "jung" und planten Claire.
Tja, nun kann ich noch 2x Einschulung feiern *lach*, dann reichts sicherlich mir..*hihi*.
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen