Suchen Menü

6 jähriges Jubiläum wird zum Alptraum

Hallo,
ich habe gedacht, ich bin stark. Falsch gedacht. Heute sind wir seit 6 Jahren zusammen. Mein Mann geht heute abend zu einer Party und ich sitze hier alleine mit den Kindern.
Zuerst wollten wir etwas romantisches machen. Dann sagte mein Mann, er wäre bei einem Freund eingeladen. Da er immer so jammert, wenn er so etwas nicht war nimmt. Habe ich gesagt, geh doch dahin. Ich dachte, ich werde damit fertig, wenn ich einen Tag später mit ihm etwas unternehme. Aber es ist nicht das gleiche. Ich fühle mich unwichtig und ungeliebt.
Er ist noch nicht mal auf die Idee gekommen, mich mitzunehmen.
Gestern als wir darüber sprachen, meinte er ich könne mitkommen. Aber 1) müsste ich kurzfristig meine Mutter als Babysitter organisieren 2) möchte ich nicht nur als Pflichtgefühl mitgenommen werden
Am Sonntag hat er eine Kanutour für seine Freunde organisiert. Ich sitze wieder alleine mit den Kindern.
Er hat zwar gesagt, ich könnte mitkommen, aber meine Mutter kann nicht dauernd auf die Kinder aufpassen. Und ich habe gedacht, ich würde solange bei den Kindern sitzen, bis er mit dem Kanufahren fertig ist.
Was würdet ihr machen?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: 6 jähriges Jubiläum wird zum Alptraum

Hallo Peppermint,
was ich machen würde? Klarer kommunizieren.
Also nicht "gehe doch da hin", wenn Du das Gegenteil meinst, sondern: "ich habe mich auf unseren Abend gefreut und wäre sehr enttäuscht, wenn doch nichts daraus wird, deswegen möchte ich, daß wir zusammen ausgehen!"
Gedanken erraten gehört nur mal nicht zu den normalen menschlichen Fähigkeiten...
LG Helen, die es auch nicht immer richtig macht und ab und an in der Schmollecke landet...

Re: 6 jähriges Jubiläum wird zum Alptraum

Huhu Peppermint, ist wiedermal typisch Frau *gg*. Du musst ihm das schon sagen das es dir nicht passt, dass er da heute Abend hingeht. Männer können doch nich so um die Ecke denken wie wir ;). Aber weeßte, ich hätte dasselbe wie du gesagt und dann wäre ich aber den Tag, an dem er weggeht, die ganze Zeit komisch zu ihm gewesen *lach* Zicke halt ;). Also red nochmal mit ihm.
GLG Noreen

Re: 6 jähriges Jubiläum wird zum Alptraum

Hallo Noreen,
ich befürchte es nützt nichts. Einerseits will ich ihn nicht seinen freien Willen nehmen und nacher wirft er mir vor, er hätte etwas verpasst, anderseits fühle ich mich total mies, sodass ich heute nacht nicht richtig schlafen konnte.
Aber ich bin froh, dass es Menschen gibt, die mein Handeln und Fühlen nachvollziehen können. Obwohl es nicht gerade klug war.
LG Peppermint

Re: 6 jähriges Jubiläum wird zum Alptraum

Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Hab auch schon öfters solche Entscheidungen getroffen und dann bitter enttäuscht. Ich wäre jetzt in deiner Situation super stinkig auf ihn, weil er einfach nicht verzichtet hat. Ihr habt immerhin Jubiläum und das is nunmal nur 1mal im Jahr. Is ja nicht schlimm, dass er alleine weggeht, aber das muss ja nicht ausgerechnet an dem Tag sein *schnief*.
Lass den KOpf nicht hängen.
GLG Noreen

Re: 6 jähriges Jubiläum wird zum Alptraum

Huhu!
Dein Mann geht ganz schön viel allein weg. Für meinen Mann und mich wäre das gar nichts. Wir sind 23 Jahre zusammen und wir gehen sehr sehr selten MAL alleine weg. Nicht mal einmal im Jahr. Das ist vielleicht für viele nichts, aber wir sind lieber zusammen als getrennt. Und das kann für uns ja auch nicht falsch sein, die Zeit spricht für sich. Deshalb kann ich Dir so gar nichts raten. Ich wäre geschockt wenn mein Mann 2 x am WE allein weggehen wollen würde. Da würde ich an eine mächtige Krise denken. Aber wie gesagt das ist bei UNS so.
LG Daniela

Re: 6 jähriges Jubiläum wird zum Alptraum

och du arme,....da läuft irgendwas falsch bei euch.
wieso mußt du dir Gedanken machen, wenn du wohin mit willst und er hat "freie Bahn"?
Also bei uns läufts schon so, dass wir überlegen, wie wir das realisieren können, damit wir als Paar dahingehen können...geht das nicht, geht gar keiner. Ansonsten hat jeder noch seine privaten Termine mit Freunden, aber das ist gleichberechtigt. Wenn ich bei dir lese, scheint es so, dein Mann verabredet sich, wie es ihm paßt und nimmt keinerlei Rücksicht auf euch. Sonntag ist doch FAmilientag, da mach ich doch keine Kanutouren mit Kumpels....udn dan die Ansage "kannst ja mitkommen"...tzzzzzz und die Kinder?
Ich versteh deine Traurigkeit...aber du mußt zu ihm auch eine klare Ansage machen, dass es soo nicht geht. Grüßle Jacqui

Re: 6 jähriges Jubiläum wird zum Alptraum

Hallo Peppermint!
Ihr seid doch verheiratet, oder? Bei uns ist es so, dass unser "Jahrestag" seit der Hochzeit flach fällt. Man braucht doch nicht dauernd spezielle Termine, um mit dem Liebsten eine romantischen Abend verleben zu können, oder? Ich fände das eher Stress, neben den Geburtstagen, Weihnachten, Hochzeitstag etc. auch noch diesen Tag feiern zu "müssen".
Etwas anderes ist es, wenn Du Dich zurückgesetzt fühlst, weil Dein Mann zu oft alleine unterwegs ist. Das würde ich ansprechen. Du hast das gleiche Recht!
Will Deine Mutter nicht auf ihre Enkel aufpassen bzw. sieht sie das als Stress an? Meine Mutter würde sich freuen, wenn ich Annika bei ihre lassen würde. Leider wohnen wir ja 1500km entfernt und "mal eben" babysitten ist nicht möglich. Unser letzter gemeinsamer freier Abend (oder überhaupt Zeit ohne Kind gemeinsam) war am 29. Juli 2006, als wir zu einer Hochzeit eingeladen waren und Annika bei Freunden übernachtet hat. Das war schon der 4. (!) freie Abend, seit Annika geboren ist...
LG Alex, die am 15. September ihr 10jähriges hätte...

Re: 6 jähriges Jubiläum wird zum Alptraum

Hallo Alex,
ja ich bin verheiratet. Ich hätte, nicht aufhebens davon gemacht, wenn mein Mann nicht vorher darüber gesprochen hätte, dass wir an diesem Tag etwas unternehmen.
Meine Mutter hat schon am Dienstag auf die Kinder aufgepasst, als wir im Kino waren. Und da ich keine Ruhe hatte, bin ich nach dem Kino sofort nach Hause zurückgekehrt. Und meine Mutter hatte Schwierigkeiten, das Baby zum einschlafen zu bringen.
Ausser Dienstag diese Woche waren wir zuletzt am Hochzeitstag zusammen aus.
Ich kann zwar auch alleine abends weggehen, mein Mann würde auf die Kinder aufpassen, aber mir würde es keinen Spass machen.
Mein Mutter betreut in der Woche öfters das Baby, während ich mit Daniel zur Therapie oder Turnen gehe.
Mehr als zweimal abends pro Woche möche ich ihr nicht zumuten auf die Kinder aufzupassen (Das war jetzt Dienstag und wird Samstag) sein.
LG Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen