Suchen Menü

5 ? und ne Ohrfeige :-/

Huhu!
Heute war wieder RüBi und Miri ist seit fast einer Woche wieder in den KiGa gegangen, ihr scheints besser zu gehen. Nachdem ich ihr gestern vor dem Schlafengehen nochmals gesagt habe dass ich nachts NICHT aufstehe um ihre Musik anzumachen, hörte ich sie heute nacht um "ihre Zeit" kurz blöken. Aber offenbar hat sie sich dran erinnert, hat sich umgedreht und weitergeschlafen. Sprich, heute nacht war auch die erste Nacht seit 1 Woche, in der Männe oder ich *nicht* aufstehen mussten *freu*
Zudem hat Lenny seine Stillzeit verpennt *hihi* Er schläft nicht vor 22 h, gestern 23 h (weil Grey's Anatomy kam und ich das unbedingt gucken musste :P), aber das macht nix, ich bin auch eher Abend/Nachtmensch. Jedenfalls isser pappsatt ins Bettchen und normalerweise kommt er zwischen halb zwei und drei in der Nacht an. Und heute? Um 5! *freu* Wenn beide Kinder gut schlafen, ist das fast wie Weihnachten *ggg*
Gut, dann war also RüBi (und ich glaub, ich bekomm morgen die Flügel nicht hoch, meine armen Muskeln - zumindest was davon noch übrig ist :P), und hinterher war ich noch mit Lenny einkaufen. Als ich am Obst-/Gemüsestand herumlief und mir meine Sachen zusammen suchte, kam er an, stellte sich neben den Einkaufswagen mitsamt Maxi Cosi in dem Lenny schlief und guckte ihn an. Ich guckte fragend, da zückte er nen 5 ? Gutschein und legte ihn zu Lenny. Als ich was sagen wollte, legte er die Finger an die Lippen und schüttelte den Kopf. Ich bin dann hin und er meinte, seine Enkel seien ungefähr so alt wie ich jetzt und er guckt so gerne Babies an. Und weil Lenny so lieb sei und bald Weihnachten, wolle er ihm die 5 ? schenken. Fand ich sehr sehr nett und wusste gar nicht was ich sagen soll :)
Hinterher holten Lenny und ich Miri vom KiGa ab. Sie hat ne kleine Beule unterhalb des linken Auges, und ich dachte, sie sei hingefallen, aber als wir im Auto waren und auf dem Weg nach Hause, da meinte sie ein Junge hätte sie geschlagen :C
Meine arme Maus :( Ich weiß ja dass es im KiGa ab und zu etwas rüpeliger zugeht zwischen Kindern, da werden nicht selten Knuffe verteilt oder mal geschubst und man braucht ein dickeres Fell als ich es wohl habe, aber bei mir hört der "Spaß" beim ins-Gesicht-schlagen definitiv auf!
Ich hab sie gefragt wie der Junge hieß - wusste sie nicht (sie ist ja noch nicht lange im KiGa und war ja nun ne Woche lang nicht da). Dann hab ich gefragt ob sie es denn Laura - der Gruppenleiterin - gesagt hätte. Auch nicht, Nein. Und was überhaupt passiert war dass der Junge sie geschlagen hat, konnte ich auch nicht aus ihr rauskriegen. Sie haut mir Wortfetzen um die Ohren, aus denen ich nicht schlau werde :-/
Ich hab ihr erklärt dass ihr keiner weh tun darf und dass sie es Laura nächstes Mal sagen soll. Zuerst wollte sie nicht, aber dann hat sie es mir versprochen (und normalerweise erinnert sie sich gut an Versprechen). Sie meinte, sie hätte dem Jungen gesagt er solle aufhören und hätte dann geweint, aber hmpf, was tun? Sowas tut mir in der Seele weh auch wenn mir klar ist, dass Kinder sich untereinander nicht immer mit Samthandschuhen anfassen..
Morgen werde ich oder Männe Laura auf jeden Fall mal drauf ansprechen, ob sie da was mitbekommen hat.. Das lässt mir keine Ruhe :-/
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Ups: "Kam er an": Ein älterer Mann.. vergessen zu schreiben *g* LG +

Gott und kein Gutschein sondern nur nen 5 ? Schein, was ist denn los mit mir? LG

5 ? und ne Ohrfeige :-/

Hallo Nina,

nur ganz kurz, weil ich gerade meine freie Zeit mit dem Schreiben eines Postings (s.o.) verplempert habe:

das mit dem Schein finde ich echt obernett. Manche Leute sind so freigiebig, da kriegt man ein richtig schlechtes Gewissen. Wie damals mein ebay-Typ, der ein Buch für 1,50 ersteigert hat und als ich mich- leicht verspätet, denn da war Nils gerade geboren- meldete, um meine Kontodaten anzugeben, hat er einfach 20,- mehr überwiesen- ich solle meinem Sohn einen schönen Strampler davon kaufen... Hammer...

Zum KiGa: genau davor habe ich einen echten Horror, Anna beginnt am 08. Januar ihren Kindergartenalltag. Mein Kind ist die Sanftmut in Person- sie haut nicht, sie schubst nicht, sie nimmt niemandem etwas weg (außer ihrem Babybruder, der sich besser zu wehren weiß als sie: er schreit lauthals!) und stellt sich weinend hin, wenn ihr jemand etwas zuleide tut. Natürlich weiß ich, daß sie lernen muß, sich zu wehren- dringend! Aber trotzdem will ich nicht, daß sie jemand haut... mir graut davor, wenn es soweit ist. Aber auch Anna würde mir wahrscheinlich nicht richtig erzählen, was vorgefallen ist. Als sie in ihrer Spielgruppe mal gebissen wurde und ich sie hinterher dazu fragte, meinte sie auch "da war gar nix". Gruselig, ein bißchen wie ein eingeschüchtertes Opfer... ich hoffe, sie erzählt wenigstens MIR alles, werde sie aber auch nochmal genau drauf vorbereiten, daß sie in solchen Fällen immer zur Erzieherin gehen soll.

Mit gemischten gefühlen aufs Thema "Kindergarten" hinzugehend-

Nine

P.S. aber ein Gutes hat der KiGa auf jeden Fall: Nils kann endlich vormittags in Ruhe mit Annas Spielsachen spielen, ohne ständig ein "Nein Niiils! Das sollst Du niiiicht!" hören zu müssen... *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen