Suchen Menü

5.mal ohne Milchflasche eingeschlafen *jubel*

Boah, bin ich froh. Jetzt muss ich gar nicht oder nur noch einmal pro Nacht mit Anton aufs Klo!!!

Der Trick (eigentlich braucht er die Flasche ja wirklich nicht mehr zum Runterkommen) besteht darin, ihn gut müde zu machen, und zu erklären, dass er versuchen soll, ohne einzuschlafen. Wenn er es nicht schafft, komme ich (nach 10 Minuten) wieder und er bekommt seine Milchflasche. Es hat bisher jedesmal funktioniert :o).

Hoffentlich bleibt das jetzt so und er vergisst sie zusehends...

LG,

Susanne

Bisherige Antworten

5.mal ohne Milchflasche eingeschlafen *jubel*

Heyyyyhoooooo!
Klingt gut!
Die Flasche sind wir seit dem 2. Geburtstag los, das heißt, die Milchflasche. Die Wasserflasche auch schon ne Weile.
Nun haben wir nur noch EINEN einsamen Nucki. Wenn der auch noch durchgebissen wurde....
LG Conny

5.mal ohne Milchflasche eingeschlafen *jubel*

Anton hat eh nur noch 40-60ml Milch bekommen, der Rest war Wasser. Aber heute abend hat er schon selbst beim Umziehen gesagt, er will keine Milchflasche (damit er nachts keine Windel anziehen muss. Wenn er nämlich arg müde war, hat er es dann nachts nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft). Also ich bin guter Hoffnung, dass wir damit durch sind...

Aber ohne Schnuller? Das ist fürs Einschlafen noch undenkbar.

LG,

Susanne

5.mal ohne Milchflasche eingeschlafen *jubel*

Mensch, das ist doch schon ein riesen Schritt! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da den Durchbruch geschafft habt. Wir sind ja leider wieder in einer stark regressiven Phase, ich habe vielleicht auch den Grund dafür schon gefunden. Mal sehen, ob sich das bestätigt in den nächsten Tagen und Wochen. LG Zauseline

5.mal ohne Milchflasche eingeschlafen *jubel*

Ich drück Euch die Daumen, dass sich bald zeigt, für was es gut war ;o)...

LG,

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen