Suchen Menü

5. Geburtstag...wie oder was plant Ihr an diesem Tag?

Hallo!
Ist ja noch ein wenig früh, aber trotzdem mache ich mir so einige Gedanken wegen dem Geburtstag von Janina!
Der Oktober wird definitiv ein recht anstrengener Monat:
Fynn wird 2
Janina wird 5
4 Freundinnen haben im Oktober auch Geburtstag
Laternenbasteln
Elternabend
usw.
Nun ja, aber was macht Ihr an dem Geburtstag Eures Kindes?
Ich hatte geplant in einem Indoor Spielplatz zu feiern!
Nun meine Frage:
Ich denke mal (es sind 7 Kinder inkl. Janina) das ich noch Eltern mitnehmen muß?
Meint Ihr sowas kommt gut an?
Zuhause geht es leider nicht...ist alles viel zu klein!
Oder wie sieht es mit Zoo aus?
Was hättet Ihr denn für Ideen?
LG Melanie
Bisherige Antworten

5. Geburtstag...wie oder was plant Ihr an diesem Tag?

Hallo Melanie,
nun, ich bin ja der absolute "Gegner" von Kindergeburtstagen in Indoor-Hallen, daher wirst du in mir auch sicher keine sinnvollen Ratschläge bekommen.
Ich finde der Sinn an einem gemeinsamen Geburtstag besteht ja auch im "gemeinsamen Erleben" und das ist beim Herumtoben im Indoorpark sicher definitiv nicht der Fall. Aber -wie gesagt- nur meine Wertung.
Die Zooidee ist natürlich etwas wettergefährlich, aber meiner Meinung nach sehr shcön. Vielleicht bietet der Zoo auf Kinderprogramm an, in Köln gibt es sehr schöne Aktionen für Kindergeburtstage.
lg
Melanie

5. Geburtstag...wie oder was plant Ihr an diesem Tag?

Hi Melanie,

ich persönlich würde Zoo besser finden. Die Kids fänden aber sicher den Indoor-Spielplatz toller..... ;-) Ich denke, Du solltest auf alle Fälle noch 1-2 Erwachsene mitnehmen. Es gibt auch Museen, die Kindergeburtstage veranstalten. Aber da sind sie vielleicht noch etwas klein für.

Ich mach mir da noch gar keine Gedanken. Denn da Anika ja am 24.12. Geburtstag hat, wo man eh nicht mit Freunden feiern kann, feiern wir dann erst im Sommer ihren 5 1/2 Geburtstag. Da gab´s heuer eine Piratenbrautfete auf der Isla de la Fiesta (=Garten), das fanden die Mädels spannend.

5. Geburtstag...wie oder was plant Ihr an diesem Tag?

hallo melanie,
kindergeburtstag in einem indoor spielplatz finde ich ehrlich gesagt furchtbar.
wir waren letzte woche bei diesem tollen wetter hier zur zeit in einem solchen und es wurden auch 2 partys gefeiert.
letztlich toben alle kinder einzeln irgendwo rum, ausser vielleicht 5 minuten gemeinsam kuchen essen und kurz geschenke aufreissen findet nichts gemeinsames statt. natürlich kannst du dort die kiddies nicht wirklich zu topfschlagen und co animieren, wenn 3 meter weiter die riesige hüpfburg wartet.
für einen regnerischen tag finde ich einen indoor spielplatz gut, für eine party absolut nicht.
ach ja, eine begleitperson würde ich definitiv mitnehmen.
die idee mit dem zoo finde ich da deutlich besser, allerdings muss das wetter mitspielen.
an tobias geburtstag sind wir im urlaub, wir werden also dort im mini-kreis feiern.
daheim findet dann noch eine feier mit der familie statt und natürlich der kindergeburstag. wir haben dad glück doch relativ viel platz zu haben, sprich einen partykeller wo wir letztes jahr schon gefeiert haben.
was genau stattfinden wird weiss ich aber auch noch nicht. vielleicht eine mottoparty piraten oder so. mal schauen.
was aber auch super ankommt ist eine schatzsuche oder schnitzeljagd. wäre das für dich eine möglihkeit?
kann ja durchaus im zoo oder so stattfinden mit kleinen aufgaben .
lg claudia

5. Geburtstag...wie oder was plant Ihr an diesem Tag?

Hallo Melanie, Annas Geburtstag scheint noch so ewig weit hin, deswegen haben wir noch keine detailierten Planungen. Sie wünscht sich aber einen Feen-Geburtstag, an dem die Kinder verkleidet kommen, alle was zusammen basteln und dann spielen.
Ich bin absolut kein Freund von Kindergeburtstagen, die in Indoor-Spielplatz-Hallen, bei McDonalds oder ähnlichem stattfinden.
Wenn ihr wirklich wenig Platz habt, ladet nur 3 Kinder ein und habt einen Nachmittag, den die Kinder mit gemeinsamen Spielen und Aktionen verleben, und nicht mit einem "Nebeneinanderhertoben".
LG
Claudia (die Geburtstage beider Kinder, mein eigener, Weihnachten und der Geb. des Pflegekindes sind innerhalb von 4 Wochen - tolle Aussichten, oder *lol*)

5. Geburtstag...wie oder was plant Ihr an diesem Tag?

Ich denke das wir etwa fünf kids hier haben werden, ich werde schauen das Mira in der Zeit mit Papa weg ist. Wollte mit den Kindern eine schnitzeljagd machen oder ein Piratenessen. Muss mal sehen worauf Jana lust hat. Oder wir backen alle gemeinsam Pizza...und abends dann noch mit den eltern ein Bier trinken..*gg*
LG Alex

5. Geburtstag...wie oder was plant Ihr an diesem Tag?

Uff bei mir ist das auch ne Geldfrage da alle 2 Wochen ein Kindergeburstag ansteht und Leann hat am 10.12.02 und 2 Wochen drauf ist ja dann auch schon wieder Weihnachten.

Dieses Jahr möchten die Mädels auch Freunde einladen. Aber komischerweise wollen sie max 1-2 einladen ist mir auch ganz Recht obwohl wir auch für mehr Platz hätten.

Zurzeit weiß ich noch nicht was ich mache...weiß nur da Amy am 27.10. 9 Jahre alt wird das wir eine Art Halloween Party machen werden.

Bei Jill Amanda am 09.11 (sie wird 4) weiß ich noch nicht und Sebastian am 29.11. hat noch nix zu melden da sein 1.Burzeltag *gg*

Sorry kann da auch kein Tipp geben da heuer zum ersten mal Freunde eingeladen werden.

LG Corinna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen