40 Mückenstiche....
wir waren jetzt mal für drei Tage als Kurzurlaub auf einem Campingplatz. War auch echt super, bis auf eine totale Mückenplage. Mäuschen hat es am schlimmsten erwischt, bei 40 Stichen habe ich aufgehört zu zählen, alleine 8 sind im Gesicht. Die anderen haben so zwischen 10 und 20. Der Witz dabei ist, das ich nur einen einzigen habe, obwohl ich sogar neben Mäuschen geschlafen habe. Anscheinend riechen die Kinder deutlich besser als ich.
Einen Mückenstecker wollte ich im Wohnwagen aber nicht nehmen, der Raum ist dafür gerade mit Kindern viel zu eng.
Na ja, die Stiche sind alle mit Fenistil versorgt, trotzdem sind leider schon einige aufgekratzt. Was für Tipps habt ihr noch zur Erleichterung des Juckreizes?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
40 Mückenstiche....
Das ist ja echt heftig!
Ledum D6 hilft auch gut bei Mückenstichen und wenn es gaaanz schlimm ist, kannst du zur Not auch den Sirup von Fenistil geben.
LG Steffi
40 Mückenstiche....
der Juckreiz war heute schon viel besser, sie sieht halt nur ganz furchtbar aus. Heute auf dem Spielplatz hat sie sich mit ein paar anderen Mädels darüber ausgetauscht, wer am meisten Mückensticke hat. Sie hatte eindeutig gewonnen. Das Gespräch klang so ähnlich wie bei Rentner im Wartezimmer vom Arzt, die sich über ihre verschiedenen Wehwehchen unterhalten, ich musste total schmunzeln, vor allem, weil es in todernstem Ton geführt wurde. Den Sirup kenne ich nur für Erwachsene, wusste gar nicht, das Kinder den auch nehmen dürfen. Gut zu wissen für Notfälle.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen