Suchen Menü

4° und Regen :-(

Hallo Andrea,

bei uns ist morgen Laternenumzug und wir haben den aufwendig organisiert und es wird bestimmt sehr schön , falls denn auch das Wetter mitspielen sollte. Die Leitung meint es wird morgen um 14.00 Uhr entschieden ob er stattfindet.

Ich hoffe es doch, Paul wäre sehr enttäuscht, er freut sich doch schon so.

Mensch, hätte das Wetter nicht wenigstens diese Woche noch stabil bleiben können?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Sollte natürlich unten zum Posting von Andrea

4° und Regen :-(

Hallo Katrin,

bei uns wäre heute Laternenumzug gewesen, er wurde aber wegen des Wetters auf morgen verschoben. Mal gucken, ob es morgen weniger nass und windig ist. Den Kuchen am Stiel, den ich dafür eigentlich heute schon backen wollte werde ich auch erst morgen backen, wenn ich weiß, dass er stattfindet. Franzi freut sich auch schon die ganze Zeit darauf.

Was ich dich schon länger fragen wollte: Wie läuft es denn derzeit mit deinem Mann. Hat sich die Lage bei Euch etwas entspannt? Hoffentlich!

Liebe Grüße von Andrea

4° und Regen :-(

Hallo Andrea,

bei uns läuft es zur Zeit besser. Das wichtigste ist, dass mein Mann aus seiner Depri-Stimmung raus ist. Er kann sich wieder freuen und fühlt sich gut. Mein Mann ist einer, der immer Anerkennung bekommen will. Die hat er in der Kindheit nicht bekommen, obwohl er darum gebettelt hat. Die bekommt er in seiner Arbeit nicht wo er echt drunter leidet(e) und von mir bekommt er sie anscheinend auch nicht ausreichend.

Und im Moment bekommt er die Anerkennung, die er braucht durch, du wirst es kaum glauben, durch seinen Elternbeiratsposten. Darin geht er echt auf. Im Moment ist er in der Garage und bereitet für morgen Sachen vor. Deshalb bete ich echt, dass das Fest nicht ausfällt.

Sein mangelndes Selbstwertgefühl hat leider noch andere Auswirkungen. Und das ist unser großes Problem. Er ist esssüchtig, ich habe ihn kennengelernt, da wog er 90 kg, hatte aber gerade abgenommen von 110 kg. Und seitdem ist es immer ein Kampf, mal rauf mal runter, im Moment ist er bei 160 kg. Abnehmen kann er, dass hat er schon zweimal durch begleitete Programme bewiesen, aber halten ist halt das Problem. Und danach geht es halt immer steil bergauf und immer mehr wie vorher.

Das ist unser großes Problem. Sein Bauch steht praktisch "zwischen" uns. Es hat halt enorme Auswirkungen. Er geht nicht gerne unter Menschen (die er nicht kennt), ein gemeinsamer Stadtbummel, den ich so liebe gab es schon seit Jahren nicht mehr, usw. ....

Ich verstehe halt auch nicht wie man sich so gehen lassen kann. Wenn er heute einem sagt, dass er Sportleistungskurs hatte, glaubt ihm das kein Mensch. Ich bekomme echt einen Wutanfall, wenn ich ihn bei einem Freßanfall sehe, was dazu führt, dass er heimlich isst.

Dann habe ich auch eine Wut auf meine Schwiegermutter, die soviel in der Kindheit versaut hat und es auch heute noch tut.

Das ist unser großes Problem und ich hoffe, dass sich da noch was tut, denn es belastet uns alle sehr.

Wenn irgendjemand einen Tip für uns hat, nur her damit.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen