Suchen Menü

4-Jahres-TÜV bestanden, wer bietet mehr?

Hallo Mädels,

wir hatten gestern unsere U8 und Lisa ist leicht wie eine Feder *räusper*, eine Stahlfeder:

Gewicht: 25 kg

Größe: 1,13 m

Sehtest wurde gemacht, aber kein Hörtest. Sie mußte zählen und Farben benennen, auf Bildern sagen was sie sieht (ging sicher um die Aussprache). Mit kr und gr am Anfang hat Lisa noch Schwierigkeiten, da sie es aber manchmal richtig spricht, sollen wir einfach weiter über. Dann mußte sie noch einen Kreis, ein Viereck und ein Kreuz nachmalen.

Motorisch wollte sie sehen wie sie läuft, auf einem Bein stehen und auf einem Bein hüpfen. Auf einem Bein hüpfen kann sie noch nicht so gut und soll sie auch üben. Daraufhin sagte Lisa zur Ärztin: Aber ich kann zu Hause auf meiner Matratze toll mit beiden Beinen hüpfen. *LOL*

Und die Ärztin wollte noch wissen, wie sie heißt, also auch den Nachnamen. Aber den wußte Lisa wieder nicht mehr und erklärte der Ärztin: Ich weiß den schon, aber mein Mund weiß den jetzt nicht zu sagen! *ROFL*

Auf die Frage, was sie gerne ist, kam wie aus der Pistole geschossen: Spinat. Das hört die Ärztin scheinbar nicht oft. Da hat sie gestaunt.

Ansonsten eigentlich alles in Ordnung, sie kann alles was sie können muß sehr gut. Ist halt größer und schwerer als normal, aber das wußten wir vorher auch schon.

LG

Daniela

Bisherige Antworten

Wow, ich staune Bauklötze! Glückwunsch zum Prachtmädel!!! LG

Danke!!!

doppelt so schwer wie fabian

wow... mehr fällt mir grad nicht dazu ein.

damit sprengt sie doch jede perzentile, oder?

lg katina

doppelt so schwer wie fabian

Hallo Katina,

ja, aber sie liegt halt schon lange über der Norm.

Das Gewicht finde ich allerdings schon heftig, denn sie ist eigentlich nicht dick.

Das Foto haben wir im Juli aufgenommen.

LG

Daniela

doppelt so schwer wie fabian

zugegebenermaßen sehe ich nur eine dicke auf dem bild *ggundduck*

nein, im ernst, sie ist schon gut gebaut, finde ich. man sieht das an den oberschenkeln :-) wenn ich fabi dagegen sehe...*heul* da ragt jeder knochen raus.

er isst locker 6 mahlzeiten am tag - mehr kriege ich nicht in kind rein...

lg katina

Paß blos auf du *ggg*

LOL, ja zu der Zeit wurde ich schon immer angesprochen: Und, Zwillinge?

Nee, Lisa hat sicherlich keine Model-Figur, aber dick ist was anderes. Und 6 Mahlzeiten bekomme ich in sie nicht rein. Sie ißt ganz normal, was mir auch die Erzieherin im Kiga bestätigte, auch nicht übermäßig süßes.

Fabi war doch anfangs so ein schlechter Esser, oder habe ich das falsch in Erinnerung. Da war doch irgendwas mit dem Eisen, was ist denn daraus geworden?

LG

Daniela

Paß blos auf du *ggg*

hallo daniela,

*gg* so sah ich 4 tage vor et aus - und ich bin 1,54m !! Specki

fabis eisenmangel haben wir mit eisentropfen in griff bekommen, trotzdem hängt er da noch nach.

er trinkt zum

frühstück einen kakao mit 200 ml 07:30

frühstückt in der kita 09:00

mittag in der kita (viel) 12:30

versper in der kit a 15:00

abholen mit der frage "hast du was zu essen" 15:30 (da gibt es 1-2 schokocroissant

abendbrot nochmal warm (nudeln mit spinat) 18:00

oft isst er nachmittags noch süßkram...

lg katina

Böh, kann das Bild nich gucken :((( GLG!

Böh, kann das Bild nich gucken :((( GLG!

ups, geht ja nicht weil akt :-)

so, hiermit geht es... Specki Part II

lg katina

Paß blos auf du *ggg*

Hallo Katina,

das Bild kann ich leider nicht sehen.

Aber auf so viel Essen komme ich bei Lisa nicht.

LG

Daniela

Paß blos auf du *ggg*

so, hier für dich auch :-)

Specki Part II

lg katina

4-Jahres-TÜV bestanden, wer bietet mehr?

Hallo Daniela,

wow! Das sind wirklich beeindruckende Daten (Svenja hatte 1,10m und 17,6kg heute vor einer Woche).

Ich finde es interessant, dass doch Unterschiede gemacht werden bei der U8 - zählen war bei uns überhaupt kein Thema, dafür aber dieser Hörtest, den sie ja wiederholen soll.

Ihr Sprüche sind ja süß, auf den Kopf gefallen ist sie auf jeden Fall nicht! :-)

LG Katrin

4-Jahres-TÜV bestanden, wer bietet mehr?

Hallo Katrin,

Svenja's Daten sind aber auch beeindruckend, erst recht wenn man bedenkt, dass sie ja zu früh geboren ist.

Dass bei den U-Untersuchungen Unterschiede gemacht werden, ist mir schon öfter aufgefallen. Ob das nun Arzt-abhängig ist oder nach Bundesland geht, weiß ich nicht. Aber eigentlich sollten diese Untersuchungen doch schon bundeseinheitlich sein.

Um Ausreden ist sie jedenfalls nie verlegen.

LG

Daniela

Schluck ;-))

Huhu!
Da haste aber ein echtes Federgewicht*lach*! Und groß ist sie ja auch!! Aber hattest ja schonmal geschrieben das sie große Füße hat und da konnte sie ja soo klein nimmer sein ;-))
Hast du mal in diese Tabellen geguckt wie groß sie mal werden soll*neugier*?
GLG Petti mit Feder Felix (1,05m bei 16kg)

Schluck ;-))

Hallo Petti,

früher hatte ich schon mal in diese Tabellen geguckt, da sollte sie um die 1,80m werden. Jetzt könnte ich ja nochmal nachsehen, aber wo ist der Link?

Hatte nicht irgendwer diese Tabellen im Profil? Ich werd mal suchen.

LG

Daniela mit "Stahl"feder Lisa

Hier ich war das *meld*

Hallo Ihr!

Ich hatte den Link:

Tabellen

Also ich find Deine Tochter vom Aussehen her "ganz normal" (auf dem Foto mein ich jetzt), auch wenn es sich von der Zahl her erstmal schwer anhört. Aber sie ist ja auch ca. 10 cm größer als die meisten hier...

Viel Spaß beim Ausrechnen und GLG

Tina

Hier ich war das *meld*

Oh, vielen Dank, Tina. Jetzt hab ich ihn mir aber auch gleich gespeichert.

Demnach wird sie nach heutigen Daten 1,83m. *schluck* Ganz schön heftig für ein Mädchen.

Das Gewicht scheint wirklich von den Knochen zu kommen. Alle Mädchen in ihrer Gruppe im Kiga, die so groß wie Lisa sind, sind 2 Jahre älter und viel leichter.

LG

Daniela

Modelgröße! Perfekt :)

Huhu!
Ich weiß nicht genau wie groß/schwer Miri ist, ihre U8 ist erst nächsten Monat, bin aber gespannt drauf. Also schätzungweise hat sie 1.03 m und 15 kg. Eure Daten sind WOW! Ich glaub, das gibt den Pokal, und zwar in gold, oder bietet etwa jemand mehr? ;D
Übrigens: Klingt so natürlich schon viel, aber ich glaub (und wie mans ja auch auf dem Foto sieht), im Verhältnis ist das absolut "normal" würd ich sagen. Welche Größe trägt sie denn??
LG,
Nina

Modelgröße! Perfekt :)

Hallo Nina,

Lisa trägt in Hosen 116 und bei Pullovern 122.

Laut dieser Tabelle im gelben Heft ist sie schon "schwer". Aber die KiÄ, die bei dicken/schweren Kids schon schnell was sagt, hat sich dazu gar nicht geäußert.

Mit 1,03m ist Miri exact so groß, wie man mit 4 Jahren sein sollte (laut Tabelle meiner KiÄ).

LG

Daniela

Hammer

mein kleiner ist 1m und 14 kg und mein großer ( 8J.) ist 1,26m und hat 26 kg.
Hast ja ein Pfundsweiberl :o)
LG Mandy

Hammer

Hallo Mandy,

danke für den Vergleich. Da ist meine Motte schon wesentlich kompakter.

LG

Daniela

Hammer

Hallo Daniela,
ich bin ja auch so ne zarte-- die Kids sind halt ganz die Mama - außer im Gesicht und unterhalb der Gürtellinie :o)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen