Suchen Menü

4. Geburtstag

Hallo zusammen!

Da Justin schon bald Geburtstag hat (2.Juli) muss ich mir nun doch langsam Gedanken über die Geschenke machen...die ganze Familie will dass ich ihnen sage was sie besorgen können.....puuh...

Ich hab aber absolut keine Ahnung was wir Justin schenken könnten....durch sein ADHS und seine "Anfälle" ist halt Spielzeug auch leicht kaputt und deshalb wollt ich nicht unbedingt teures Playmobil oder so schenken...

Habt ihr nen Tipp für mich? Was bekommen eure zum Geburtstag?


Danke und viele Grüße

Manu mit Joana(5) und Justin (bald 4)

Bisherige Antworten

4. Geburtstag

Hi Manu,
Kevin steht im Moment auf Dinos. Also wird er ein Buch über Dinos bekommen und Schleichtiere.
Ebenso mag er gerne Lars den Eisbären und wird wahrscheinlich passende Bettwäsche bekommen.
LG Nicole

4. Geburtstag

Hi Manu,
ich habe für Kendrick auch noch nichts geholt und er hat bereits am 26. Juni Burzeltag. Ich habe NULL Ahnung! Erst dachte ich an Playmobil, aber das habe ich schon wieder verworfen.
Wäre für Justin vielleicht Baufix etwas oder ein Lück Kasten?
LG Savi

4. Geburtstag

Hallo, indem alter stehen sie unheimlich auf rollenspiele. dazu muss es nicht playmobil und co sein (das haben wir kiloweise und er spielt kaum damit) am liebsten hat er figuren und haie. also gibts bei uns auch schleich ;-). und er spielt mit meiner sammlung der herr der ringe figuren. die haben ja quasi eine "sollbruchstelle" da wird net wirklich was kaputt. wir wurde die adhs bei justin diagnostiziert? und wenn kann ich dir dazu die bücher von cordula neuhaus empfehlen. aggressives spiel musst du umleiten - nie verbieten. das richtet sich dann gegen sich selbst, und autoaggressives verhalten ist schwerer wegzubekommen. also spielt spiele und kauf spiele an denen er sich erproben kann. lenny kriegt z.b ein schlagzeug. und von schleich den walhai und die orkas. alles andere, was wir schon mal kauften (leapster und zub) wird derweil noch nicht gegeben.
lass justin genug raum zum spielen - also ohne schwester, ohne dich... dann gleichen sich die aggressiven tendenzen, die er meist hat, weil er ja eine verschwommene wahrnehmung von seiner umgebung hat, wieder aus. Lg Isa

4. Geburtstag

Hallo,
mein Konstantin hat auch am 2. Juli Geburtstag! Klingt jetzt ein bisschen eigenartig, aber: Er wünscht sich ein Skateboard! Und von seinem Patenonkel wird er auch eins bekommen :-) Ansonsten weiß ich auch noch nicht soviel, außer einem neuen Bademantel, ein schönes Spiel und Büchern.
LG

4. Geburtstag

Hallo,

Moritz (26.06.) kriegt ein kleines Fußballtor für den Garten und einen wilde-kerle-Ball dazu. Das hat er sich gewünscht. Und weil er echt gern Ball spielt bekommt er es auch.

lg m.

4. Geburtstag

huhu,
dimo bekommt von smoby die rutsche wo man den wasserschlauch anschliessen kann. er ist auch kein kind, dem man schon empfindliche spielsachen schenken kann. denke die rutsche ist sehr robust.
vlg tanja

4. Geburtstag

Jannis wird nur Kleinigkeiten bekommen, da er nichts großes und teures geschenkt bekommen soll. Ich habe der Verwandtschaft gesagt, sie sollen das Geld auf sein Sparbuch überweisen. Jannis wünscht sich nämlich auch nichts. Oder doch: er wünscht sich einen Kindergeburtstag und er möchte mal in ein richtiges großes Flugzeug einsteigen nur um zu gucken, wie es drinnen ausschaut. Wie soll man so einen Wunsch erfüllen?
Tja, was geht nicht kaputt? Bauklötze und Lego!
LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen