Suchen Menü

3Tage vor OP fängt er an zu husten*hiiiilfeeeeeee*

Hallo Mädels,
Mittwoch is ja nun endlich Tigers OP und seit gestern hustet er =-O -ich krieg die Krise...
Beim Narkosegespräch wurde er abgehört und beim expliziten Ausatmen hatte er wohl Geräussche....ich informierte darüber dass das bei Asthma durchaus normal sein kann und bekam dann nur eine patzige Antwort:"Wenn er am Mittwoch Husten hat,dann wird die OP verschoben!!!"
Und nu???
Was kann ich tun???
Es verschweigen???
Ratlose Grüsse
Tanja :-X
Bisherige Antworten

3Tage vor OP fängt er an zu husten*hiiiilfeeeeeee*

Huhu,

so blöd wie es ist - wenn er Mittwoch hustet, schicken die dich nach Hause...Ist bei uns auch so.

Und was willst du da verschweigen? Das hören sie doch eh beim Abhören und das wird routinemäßig bei Aufnahme noch mal gemacht.

Ist halt keine Notfallindikation und da verschieben sie lieber als ein unnötiges Narkoserisiko einzugehen und in einen Infekt hinein zu operieren, zumal bei einem Asthmakind...

Ich drück dir feste die Daumen, dass Tiger nur hüstelt und nicht vom Op-Plan geschubst wird!

Knuddels, Nicole

3Tage vor OP fängt er an zu husten*hiiiilfeeeeeee*

Huhu Süsse,
aber es ist kein Infekt!!!!
Ich denke dass es psychisch ist......is ja bei Asthma oft so....
Ich krieg echt die Krise........
LG Tanja

3Tage vor OP fängt er an zu husten*hiiiilfeeeeeee*

Hi,

wenn es psychisch bedingt ist, lass dir doch vomn KiA ein Attest schreiben, dass Tiger auch wenn er infektfrei ist, immer leichte Atemgeräusche hat!

So ein Attest haben wir, weil Julie ein Herzgeräusch hat, was vom Kinderkardiologen als harmlos eingestuft ist - ohne dieses Attest würde da auch kein Anästhesist unbedarft was operieren...Bei ihr falttert nur eine kleine Sehne, die eben ein Geräusch macht, aber absolut keine Auswirkung für sie hat.

LG, Nicole, die Daumen weiter drückt, dass es morgen klappt

3Tage vor OP fängt er an zu husten*hiiiilfeeeeeee*

Hallo Tanja! Hmm das ist wirklich blöd. Wirste aber nicht viel machen können. Ist ja auch nicht gut für Tiger wenn sie dann doch operieren würden. Ist das denn jetzt so dringend das es gleich gemacht werden muss? Kann man nicht bis nach den Ferien warten? Na ich drück die Daumen das es am Mittwoch wieder vorbei ist. Ganz liebe Grüße, Klaudia die dann auch an euch denkt wenn es am Mittwoch doch gemacht wird :KISSING:

Und wie ist es heute?

Drück euch die Daumen, dass er Mi hustenfrei ist! LG, Jana

Und wie ist es heute?

Huhu Jana,
danke,die können wir brauchen.
Mittlerweile bekommt er Globuli und muss inhalieren und ich hoffe es wird alles gut
Liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen