Suchen Menü

3D Ultraschall

Auch mal ne Frage an euch. Hattet ihr einen machen lassen ? Ich bei Kimi damals nicht - wusste ja gar nich das das bei uns gemacht wird in der Nähe -hab das jetzt durch Zufall erfahren. Bin ja aber "schon" in der 32. Woche und lohnt sich das jetzt noch - ich weis nicht - bin ein bissel hin und hergerissen - naja eigentlich will ich schon.
Was habt ihr dafür zahlen müssen ???? Und hat es sich gelohnt - würdet ihr es wieder machen ?
LG anja - der das gestern angeboten worden ist, von einem Doc aus dem KH (leider nicht unser KH) - und ich muss nix für zahlen - hab seine Steuererklärung gemacht :-)))
Bisherige Antworten

Re: 3D Ultraschall

Huhu!
Also bei meinem FA hätte es 90 ? gekostet. Ein Filmchen auf DVD plus US-Bilder, bernsteinfarben und auf ner Art Kartonpapier gedruckt (wie so ne Postkarte halt).
Aber auch so hat er immer mal 3D gemacht, aber hat bei mir nicht funktioniert, Lenny hatte meist die Finger im Mund oder sich bewegt, oder er hatte die Plazenta vor dem Gesicht, es war zu wenig FruWa da etc., immer nur war das Bild verschwommen, da war nie was zu machen.
Ich meine mich zu erinnern dass zwischen der 26sten und 30sten Woche der beste Zeitpunkt dafür wäre.
Ich hab also nie was bezahlt, und wenn, hätte ich mich geärgert, weils eh nix geworden wäre *gg*
LG,
Nina mit Miri und Lenny

Re: 3D Ultraschall

hallochen ANja, ich hatte an 3D absolut kein Interesse, da ich wenigstens ein bisschen Neugierde bei mir offen halten wollte....oft sieht man ja wirklich schon ziemlich exakt, wie die Kinder dann sooo aussehen...das wollte ich einfach nicht.
Ich hab gehört, richtig tolle Bilder bekommt man auch nur hin, wenn man eine Hinterwandplazenta hat...bei Vorderwandpl. sollen die Bilder wohl nicht so prickelnd sein und manchmal auch "monsterhaft" verzogen. ;-)
Grüßle Jacqui

Re: 3D Ultraschall

Hallo Anja,
also mein Arzt ist ja ein "US-Freak" und hat bei mir öfters ein 3D oder 4D US gemacht. Ich fand das immer sehr spannend. Ein Bild habe ich allerdings von Paul, dass war ziemlich spät, ich glaube so 36. Woche, das hat mich ein bischen erschreckt. Er sah darauf so uralt aus, gar nicht wie ein Baby.
Also wenn es nicht zu teuer ist, lohnt es sich auf jeden Fall.
LG Katrin

Re: 3D Ultraschall

Bei meinem großen war das noch unbezahlbar, bei Justin hab ich es machen lassen. War in Dresden in der Uniklinik und hab etwa 60 Euro bezahlt und es hat sich echt gelohnt!Laut Arzt hätte es noch viel besser sein können, aber für uns war das wahnsinn.Müsste das schönste Bild noch im Profil haben.ich war eine gute halbe Stunde drin und er hat geschallt und gemacht und erklärt- einfach super.
Würd ich jederzeit wieder mahcen.
So um die 32. Woche ist übrigens am besten, weil später sind sie zu groß, da siehst nicht mehr viel.
Mandy

@ Alle DANKE

für die Antworten - die Entscheidung ist gerade gefallen - ich hab angerufen und einen Termin für Mittwoch Abend um 19 Uhr bekommen - *freu* - doch noch mal US bevor der Zwerg auf die Welt kommt - ich glaub meine FÄ wollte keinen mehr machen. Und sooo sicher war sie sich mit dem Jungen ja auch nicht - obwohl ich es schon als sehr deutlich empfunden habe.
LG anja

ich nochmal was vergessen hab

hatten eine CD-Rom davon bekommen ( ein paar minuten aufgenommen)und etwa 8 US Bilder glaub ich.
Mandy

Re: 3D Ultraschall

hi anja,
also wenn es nichts kostet verstehe ich deine frage nicht. was sollte denn dagegen sprechen?
lg chia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen