Suchen Menü

38,5 fieber

hallo und guten morgen in die runde!
scheint bei euch auch so schön die sonne? und trotzdem ist es noch ziemlich kalt draußen - ja und im supermarkt (und baumarkt) sind schon die weihnachtssachen aufgetischt...
nun hätte ich da mal eine blöde frage.
linus hat 38,5 fieber, ansonsten keine krankheitsanzeichen, will oft trinken und schläft viel.
ich denke, da muss ich ja noch nichts unternehmen, ab wievielen tagen temperatur würdet ihr zum kinderarzt?
oskar war glücklicherweise die ersten monate nicht krank, daher bin ich mir etwas unsicher.
lg kati, mit ziemlich schlafloser nacht
Bisherige Antworten

Re: 38,5 fieber

Hm,
schwer zu sagen. Die sagen immer ab 3 Tagen Fieber unbedingt zum Arzt. Ich halte es so lange nicht aus, meistens kommen noch ein paar Krankheitszeichen hinzu, deswegen kann ich nicht wirklich einen Ratschlag geben. Ich glaube, irgendwo ist es auch eine Gefühlssache.
Gute & schnelle Besserung,
Ioana.

Re: 38,5 fieber

Hallo!
Also ich glaube, ich würde zum KiA gehen, wenn das Fieber nach 3 Tagen nicht
weg wäre.
Aber es ist super, das er oft trinken will! das ist ja das Wichtigste!
LG, Judith

Re: 38,5 fieber

Hallo,
wenn er viel trinkt und schläft, würde ich ihn erstmal weiter beobachten. Wenn das Fieber steigt oder er "abbaut", dann würde ich spätestens morgen zum KiA.
Gute Besserung an den jungen Herrn und lG,
Carola *:o)

Re: 38,5 fieber

Hallo Kati,
wie lange hat er denn schon Fieber? Also wenn es höher wird oder Du merkst, es geht ihm schlechter, würde ich sofort gehen, ansonsten vielleicht 1-2 Tage warten, aber nicht zu lange.
Ansonste wünsche ich dem Kleinen gute Besserung und dass es nicht schlimmer wird. Wie sind denn die Nächte in der letzten Zeit gewesen, als er noch kein Fieber hatte? Wie geht es Sonia, lange nichts mehr von ihr gelesen?
Liebe Grüße,
Silvia

Re: 38,5 fieber

hallo silvia,
sonia geht's soweit ich weiß ganz gut, irgendwie haben wir in letzter zeit auch leider selten telefoniert!
unsere nächte sind recht gut geworden, er kommt zwar auch meist alle 3 stunden, dafür schläft er anschließend weiter nd das ist auch das wichtigste.
alles andere kommt hoffentlich bald!
lg kati
ps das fieber ist runter
pps wenn er nicht zu klein wäre, würde ich meinen, der erste zahn kommt!

Re: 38,5 fieber

Hallo Kati, also wenn du kein gutes Gefühl hast dann lass doch einfach kurz nachschauen. Ich mach das irgendwie immer von meinem "Bauchgefühl" abhängig. Konnte dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber trotzdem LG und gute Besserung an den kleinen Mann, Doro

Re: 38,5 fieber

Hallo kati,
oh, wünsche Linus gute Besserung. Unser KiA sagt immer, dass wir spätestens nach 3 Fiebertagen kommen oder zur Sicherheit auch mal anrufen sollen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen