Suchen Menü

32% aller Deutschen essen am 24. Kart. Salat und Würstchen

die fette Gans hat nur Platz zwei gekriegt :-)) LG Nicole
Bisherige Antworten

Wir auch! Festessen dann am 1.&2. Weihnachtstag...

Sind allerdings bei meinem kleenen Bruder zu Besuch, von ihm können wir kein Festessen erwarten, und da wir erst am 24. anreisen, schaffen wir es nicht auch noch zu kochen. Sonst bevorzuge ich auch "richtiges" Essen...
LG Maren

32% aller Deutschen essen am 24. Kart. Salat und Würstchen

bei uns gibt es schlesische weisswürste mit kartoffel, rotkohl und sauerkraut. und das gibt es nur heiligabend!!! somit freuen wir uns jedes jahr tierisch darauf.

32% aller Deutschen essen am 24. Kart. Salat und Würstchen

hallo,
das dachte ich mir schon, aber bei uns gibt e4s lecker raclette mit rohkostsalat und leckeren Dips die wir immer selber machen. Darauf freuen wir uns schon voll.
LG Tanja und co.

32% aller Deutschen essen am 24. Kart. Salat und Würstchen

gibt's auch konkreter auswertungen hinsichtlich der region? würd mich mal interessieren.
lg
eileen
ps: die fette gans wird fettarmer, wenn man die haut abmacht - dann könnte man glatt einen kallorienvergleich mit mayokartoffelsalat wagen ;-)

Ohne Haut? Nie und nimmer :-))

Wir essen die Fette Gans immer am 25ten, zweifellos sehr lecker aber bitte mit Haut!
Nee, hier lief vorhin die Glotze und ei Punkt 12 kam das. So unbekannt ist diese Tradition also nicht. LG Nicole

ich weiß, sie ist beliebt....

....so schön knusprig..hmmm.
ich hatte aber auch schon mal eine hautlose, sehr leckere variante.
diesen würsten/salatbrauch würd ich trotzdem gern mal regional ausgewertet sehen. vielleicht sogar religöser weise (also ich meine den zs.hang zwischen 'ich geh in die kirche, hab deshalb keine zeit zum kochen und stell kartoffelsalat hin..., kann ja sein, dass es den gibt.)

oder sie in den kalten backofen schiebst

hallo eileen,
ich mache meine gans immer so - in den kalten backofen schieben und erst hochheizen, wenn das gute stück schon drin ist. da läuft das fett schön raus und man kann hinterher die leckere haut auch mitessen ohne dass man sich den magen verrenkt.
falls du das rezept willst, kann ich es dir gern verlinken.
aber ganz ehrlich? gans an heiligabend (die betonung liegt an der stelle auf abend) wäre mir zuviel.
lg
anja

32% aller Deutschen essen am 24. Kart. Salat und Würstchen

hi nicole,
ich vesteh eh nicht was an kartoffelsalat schlecht sein soll *grübel* und der sinn von weihnachten ist doch nicht ESSEN ?????
wobei mir auch der tiefere sinn für so tratitionsessen bislang verborgen geblieben ist, egal ob würstchen oder gans.
daher habe ich weder zum platz eins noch platz zwei beigetragen :-)
lg katrin

32% aller Deutschen essen am 24. Kart. Salat und Würstchen

Hallo Katrin,
ich weiss auch nicht warum es schlecht sein soll....
Wir haben Heilig abend immer nach der Messe noch eine Kleinigkeit gegessen und durften dann auspacken.
Würstchen gab e sbei uns glaub ich nie, aber Schäufele oder sowas mit Salaten .... fand ich immer ok. Niemand stand den Abend die ganze Zeit in der Küche oder war am hin und herrennen und wir mussten nicht STUNDEN mit dem Auspacken warten ;o)
Dieses Jahr gibt es auch wieder ein schnelles Essen, ich weiss aber noch nicht was. Wir sind bei Schwiegis und werden alle zusammen zum Kindergottesdienst gehen und danach eben einen Happen essen und dann darf Laura loslegen ... und wir auch ;o)
Alles LIebe,
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen