31. SSW und seit einiger Zeit "knacksen" im Bauch
jaaaaa, ich weiß, ich melde mich selten hier, was daran liegt, dass ich zwar einerseits interessiert die Beiträge verfolge, aber selten was dazu zu sagen habe und andererseits ein wirklich liebes, pflegeleichtes (meistens ;O) Kind hier habe, dass kaum Anlass bietet, euch großartig mit Fragen zu belagern ;O).
Ich bin ja inzwischen mit dem 2. Kind schwanger (ab Sonntag 32. SSW) und seit einiger Zeit fällt mir oft auf, dass es im Bauch "knackst", wenn sich das Kind bewegt oder ich eine aprupte Bewegung mache.
Ich meine mich zu erinnert, dass damals, als ich mit Michael schwanger war, hier im Forum das irgendjemand erwähnt hat, bin mir aber nicht sicher :O(
Meine sehr erfahrene Frauenärztin und meine Heilpraktikerin haben zumindest noch nie von so einem "Phänomen" gehört und ich würde es für Einbildung halten, hätte nicht mein Mann auch schon verwundert auf meinen knacksenden Bauch gestarrt...
Kennt das noch jemand von euch - hatte das damals oder auch noch früher oder später sowas?
Alles Liebe, Johanna mit Michael *10/04 und 31. SSW
huuuuhuuuuu
ja schön mal wieder was vr Dir zu lesen :o)))
Ich hatte das nie, aber ich erinnere mich, dass doch einige davon berichtet haben. War aber wohl irgendwas harmloses, sonst wäre mir das im Gedächtnis geblieben ;o)
So und ich mach mich nun ab ins Bett ;o)
Alles Liebe,
Julia
dto. ;O)
ich freu mich auch, von dir zu hören. Ich lese dich zwar öfter mal, aber halt nicht von "Frau zu Frau" *grins* :O)
Ist halt komisch, dass das noch keiner "vom Fach" mal was von diesem "knacksen" gehört hat, mache mich aber auch keine Sorgen deshalb.
Und bei euch - alles klar mit den Süßen?
Liebe Grüße, Johanna
ich hatte das in der SS auch. Glaube nicht dass es ein beachtenswertes Phänomen wäre.
Ich denke dass sind die Gelenke und Knochen des Babys. Bei uns knackst es ja auch mal, wenn wir lange Zeit in einer Position verharren.
Silas ist jetzt 4 Monate alt, und auch heute noch knackst es in ihm, wenn ich ihn z.B. auf den Arm nehme.
Und bei mir immer in dem Knien, wenn ich mich bücke ;-)) ... das kann aber schon eine Alterserscheinung sein *lol*
Ein Tip, wenn das Baby auf der Welt ist, sollte es evtl. von einem Osteopathen untersucht werden. Meine beiden Kinder knacksten im Bauch und hatten nach der Geburt beide eine Nackenblockade.
LG Tina
lieben Dank für deine Antwort :O)
Mir kommt es irgendwie so vor als enstünde das knacksen im Fruchtwasser durch schnelle Kindsbewegungen, aber es scheint keiner zu wissen wie es entsteht *achselzuck*
Deinen Rat mit dem Osteopathen werde ich mit zu Herzen nehmen. Ich werde unser Baby genau beobachten und sollte mir was komisch in seinem Verhalten vorkommen, als erstes einen Osteopathen aufsuchen (Kind einer Bekannten war auch ein Fall von Nackenblockade).
Liebe Grüße, Johanna
schön von dir zu lesen =o) Wow du bist ja schon hhooooochschwanger *staun* wie schnell es doch immer geht! Frag doch mal die Hebamme, die weiss sicher den grund dafür.
LG Claudia
ja, die Zeit vergeht ganz schön rasant ;O)
Gute Idee mit der Hebi, die kommt eh nächsten Montag zur Vorsorge, dann werd ich sie mal fragen.
Liebe Grüße, Johanna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen