Suchen Menü

30er Geburtstag- Sind wir gemein?

Hallo Mädels,
ich habe mal eine vollkommene OTFrage an Euch:
Eine sehr liebe Freundin von mir, N., ist gstern 30 geworden und hat sich ganz geschickt vorm Feier gedrückt. Wir werden ihn am kommenden Freitag nachfeiern im ziemlich kleinen Kreis: sie, eine weitere Freundin (M.) und ich. Wir wollen tanzen gehen und 2-3 Gläschen Sekt trinken. Gestern waren M.und ich kurz bei ihr, haben ihr lediglich eine Karte geschenkt und eine Sonnenblumen. Karte war bewusst nicht sehr charmant (Gruselfoto von N., hinten drauf stand "wer nicht feiert, kriegt nichts geschenkt"). Für Freitag haben wir nun am Nachmittag einen Termin bei einer Kosmetikerin hier in der Umgebung für sie gemacht, 1,5stündige Gesichtbehandlung mit Make-Up. Sie ahnt zwar, dass sie noch etwas kriegt, aber nicht was. Ich denke, darüber wird sie sich sehr freuen, vor allem, weil sie dann man eine Zeit komplett für sich hat (Mutter von 2 Kindern). Für den Abend haben wir nun folgendes geplant: Wir wollen ihr ein "normales" schwarzes T-Shirt schenken, wir haben jeweils auch eins. Im Schwarzlich wird dann erst sichtbar, warum es kein so ganz normales T-Shirt ist...Mit fluoriziernder Schrift (wie schreibt man das bitte?) steht auf ihrem TShirt "Nun bin ich alt", auf unseren "Wir sind jung". Ist das sehr gemein oder erträglich? Was meint Ihr?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: 30er Geburtstag- Sind wir gemein?

Hmm, die Idee find ich ganz witzig, aber den Spruch bisschen fies. Ich würd eher fett 30 und darunter oder darüber kleiner sowas wie
und kein BISSCHEN ROSTIG!
oder
und kein ALTES EISEN!
und kein bisschen ALT
oder sowas schreiben - so, dass es auf den ersten Blick fies, auf den zweiten nett und lustig ist.
Für die 3er-T-Shirt-Kombi fiele mir noch ein:
für euch - JUNGE HÜPFER, für sie ALTES EISEN (und vielleicht auf der Rückseite des Shirts eine dicke 30)
GLG
die Netzmaus

Re: 30er Geburtstag- Sind wir gemein?

Huhu Netzmaus,
danke für Deine Anregung. Der Spruch steht auch noch nciht. Finde Deiner 3erTShirt Idee sehr gut.
SAbine

Re: 30er Geburtstag- Sind wir gemein?

Hallo Sabine,
ich find gut!!! Würde höchstens noch eine 30 dazu schreiben!
Viel Spaß!
LG Nina

Ts, ts, ts und Kopfschuettel...

Hallo Bine,
na, ich wuerd' sagen - ihr seid gemein!!! Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich schon ueber 30 bin ;-)
Versteht die Freundin denn Spass in der Richtung??? Wenn ja, ist es sicher ertraeglich. Generell find ich's ja egal, WIE ALT jemand ist, aber es soll ja Leute geben, denen die Altersangabe doch recht zusetzt...
Meine Eltern haben von geschmacklosen 'Freunden' zum 50. Geburtstag jeweils Orden als 'Alter Sack' und 'Alte Schachtel' bekommen - das fand' ich schon recht derb!!!
Viel Spass beim Feiern! Alles Liebe. Isa

Re: Ts, ts, ts und Kopfschuettel...

Huhu Isa,
ja, diese Freundin versteht Spaß und der Witz übers Alter ist auch okay. M. ist 22 und ich bin bekanntlich 24 und da fallen eigentlich öfter solche Sprüche (auch in umgekehrter Richtung, also N. sagt "Gut, dass Ihr Mama mit in die Disco nehmt".
Wie gehts Dir?
LG
Sabine

Re: 30er Geburtstag- Sind wir gemein?

Hallo Sabine,
als ich 30 wurde habe ich groß gefeiert (mit 30 Freundinnen). Das war meine
letzte große Feier. Eine hat mir eine kleine Schultüte geschenkt mit
Kinderschokolade und Buntstiften, da stand dran, "Jetzt fängt der Ernst des
Lebens an!", das fand ich echt süß, zumal das bei mir zweideutig war, weil ich ja
das erste Mal ss war (was meine Freundinnen nicht wussten!).
Das mit dem T-Shirt würde ich lassen, das mit der Gesichtsbehandlung finde ich
gut.
LG Lili, die jetzt nur noch 39 wird, wie ihre Großmutter *ggg*

Re: 30er Geburtstag- Sind wir gemein?

Hallo Sabine,
ob das gemein oder erträglich ist, hängt ja immer von der Person ab, mit der man so was macht. Also, für einen Außenstehenden schwer zu beurteilen. Mit meinem Alter kann man ruhig kokettieren oder Späße machen, ich bin da entspannt, weil ich sehr gerne 33 bin und gar nicht unbedingt wieder jünger sein möchte. An mir würde das also abprallen, ich würde sogar mitlachen.
Über die Karte hätte ich mich allerdings möglicherweise geärgert. Keiner ist gezwungen, seinen Geburtstag zu feiern. Wenn ich das nicht möchte, erwarte ich, dass alle anderen das akzeptieren und das nicht mit verbalen Spitzen kommentieren.
Das Geschenk ist toll. Ich bekam zum letzten Geburtstag von Freunden exakt das gleiche geschenkt. Der Gutschein liegt hier allerdings noch. Den muss ich unbedingt mal einlösen.
Gruß,
Marion

Re: 30er Geburtstag- Sind wir gemein?

Huhu Marion,
ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass die Sache mit der Feier im Prinzip nicht so war, dass sie gar nicht feiern wollte. Sie freut sich riesig darauf, am Freitag mit uns zu feiern. Sie hat selber mal gesagt "ich feier nicht, also krieg ich auch keine gEschenke". Eiegtnlich beruhten alle Sprüche auf dieser Karte auf Aussagen, die sie selber getroffen hat. Heute hat sie sich noch köstlich über diese Karte amüsiert und sie weiß auch, dass sie am Freitag noch ein Geschenk von uns kriegt.
Sie sagte nur "Hauptsache ich muss keine Hut anziehen" *g*. Das konnten wir guten Gewissens verneinen.
LG und Danke für Deine Antwort
Sabine
PS: Damit kein Gutschein liegen bleibt, haben wir für sie einen Termin gemacht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen