Suchen Menü

30 Minuten fernsehen in dem Alter ok?

Ich will mich jetzt nicht lange erklären aber ich will aus verschiedenen Gründen nicht dass Antonio fernsieht (bis auf die paar Minuten wenn die Glotze am abend aufgedreht ist).Da das Wetter aber immer öfter verrückt spielt und so oft Sturm ist (und dann Natalie ihren Vormittagsschlaf nicht im Wagen machen kann da ich nicht rausgehe)lasse ich Antonio ca. eine halbe Stunde fernsehen so lange sie im EBC bei mir schläft.Wie lange lasst ihr eure Kinder fernsehen bzw. wie lange ist es empfehlenswert in dem Alter??Lg Sonja
Bisherige Antworten

30 Minuten fernsehen in dem Alter ok?

generell eigentlich auch nicht. wenn ich auf den balkon gehe um eine zu rauchen darf sie eine zigarettenlänge in die glotze gucken (ca 3 min.). sonntag nachmittag machen wir hier meist einen auf kaffee und kuchen *g* (*immernochspießigfind*) und dann läuft auch die kiste. i.d.R. eine tier-doku, denn ich finde wenn schon fernsehen, dann wenigstens was mit sinn und nicht irgend n hystrischer comic. sie liebt die tier-dokus, deshalb darf sie bis zum ende schauen - und kennt sich auch schon gut aus!
ich denke man sollte sich nicht unbedingt an einen zeitplan halten. guck einfach ob was anständiges läuft daß er versteht. wie gesagt, ich steh drauf wenn die kinder tier-dokus gucken ;)
wie so oft im leben finde ich halt es kommt nicht auf das was, sondern auf das wie an.
so lange die kiste nicht den ganzen tag bei euch flimmert und beliebte privatsender keine dauerbeschallung sind..
lg,
sandy

30 Minuten fernsehen in dem Alter ok?

Hallo Sonja,
ich will eigentlich auch nicht, dass Yannic fern sieht, da ich selbst Fernsehjunkie bin.
Aber momentan bin ich mittags einfach so platt, dass ich hin und wieder mit ihm diese Zoo-Serie auf ARD oder ZDF anschaue.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass 30 Minuten in dem Alter zuviel sind. Aber es ist wie mit allem.... solange das Angebot und die Mischung im Tagesablauf stimmt, wird er wohl keinen Schaden davon tragen.
Zumal ja bald der Sommer kommt und dann diese Fernsehzeit wieder wegfällt. ;o))
LG Marion
36. SSW

30 Minuten fernsehen in dem Alter ok?

hallo sonja!
joshua darf ab und zu ein bißchen von menschen, tiere und doktoren (13 und 17 uhr auf vox) sehen, das findet er total klasse. aber wir halten es am tag bei max 30 minuten, das reicht, danach will er auch selber abschalten und lieber spielen! aber ich genieße die zeit dann, weil ich dann mal in ruhe mit anna kuscheln kann :o)
lg, silja

30 Minuten fernsehen in dem Alter ok?

hallo,
meine beiden dürffen schauen aber nur ausgewählte und gute sendungen, die dann aber komplett. also so ne manga sch.... ist hier voll tabu, gibt esnicht und auch kein comicgebrülle.
hier ist gard nils holgerson der hit der kommt nach dem sandmann. sendung mit der maus. und wenn sie mal schauen wollen und es kommt nur schrott, dann gibt es auch mal eine DVD, ich sehe es nicht so eng, schaue abends auch gerne mal fern und finde es nicht schlimm. Bei uns hält alles schön die waage. bewegung an der frischen luft, gemeinsame spiele und halt auch fernsehen.
vg tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen