Suchen Menü

3 mal AB in knapp 4 Monaten ist doch zu viel, oder?

Hallo!
Julius hatte Anfang Dezember ein AB bekommen (MOE), Mitte Januar auch (MOE, Angina) und seit gestern nun wieder (MOE, Angina), also zum 3. Mal jetzt AB, jeweils mit sehr hohem Fieber (heute Nacht hatte er 40,8°). Ich tendiere schon dazu, wenn es nötig ist, eher ein AB zu geben, als ihn unnötig lange leiden zu lassen, aber, ich mache mir nun Gedanken, weil ja die letzten beiden Einnahmen auch noch nicht soooo lange her sind. Die KiÄ sieht das recht locker, was mich eigentlich wundert. Unsere Homöopathin, die auch KiÄ ist, und die seine Haut behandelt, würde nur im allerallerallergrößten Notfall wirklich auf AB zurückgreifen. Aber ihm ging es gestern sehr, sehr schlecht. Gut, das Fieber geht natürlich auch mit Fiebermitteln runter, aber die Mandeln sind vereitert und die Ohren wieder betroffen.
Hättet Ihr auch AB genommen oder hättet Ihr es ohne versucht?
Ach so, ich muss dazu sagen, er war letzte Woche schon krank, allerdings waren wir "nur" wegen einer Bindehautentzündung bei der KiÄ, aber sie hatte auch eine MOE (leicht rote Ohren) festgestellt und er hat ein pflanzliches Mittel bekommen (Otovowen). Ende letzter Woche waren die Ohren besser, aber ich hatte da schon den Verdacht, dass er schon wieder einen neuen Schnupfen hat. Tja, und nun ist er richtig krank.
Ich hoffe jetzt, dass, wenn bald das schöne Wetter anfängt, sich das erledigt hat mit der Schnupfnase.
Danke schon mal für Eure Antworten!
LG Vera und kranker Juliushase!
Image Hosted by ImageShack.us
Bisherige Antworten

3 mal AB in knapp 4 Monaten ist doch zu viel, oder?

Wir haben jetzt schon die 2. Flasche innerhalb von 3 Wochen. Erst MOE + beginnende Lungenentzündung + hohes Fieber und nun Gehörgangsentzündung + hohes Fieber + Aphten im Mund und Rachen (vom Herpesvirus).
Bei ner Mittelohrentzündung würde ich das Antibiotika AUF ALLE FÄLLE geben!!!
Zum einen ist es schmerzhaft und soll ja schnell weggehen, zum anderen kann es ja sonst noch schlimmer werden......
Ich würde da nicht mit pflanzlichen Mitteln rumdoktern....
Happy

3 mal AB in knapp 4 Monaten ist doch zu viel, oder?

Hallo Happy!
Danke für Deine Antwort. Klar, das wichtigste ist natürlich erstmal, dass es wieder schnell weggeht und da muss man eben auf ein AB zurückgreifen, bevor es noch schlimmer wird.
Ich hoffe, Ihr seit jetzt auch endlich auf dem Weg der Besserung. Ich kann mich erinnern, dass Du vor einigen Wochen gefragt hast, wieviele Tage Fieber normal sind und ich hatte ja noch geschrieben, dass das schon mal vorkommen kann. Und dann wurde es bei Euch immer schlimmer und schlimmer. Da habt Ihr ja richtig was durchmachen müssen.
Ich wünsche Euch auch noch weiterhin gut Besserung!
LG Vera und Julius, dem es heute trotz Fieber (39,2) relativ gut geht.

3 mal AB in knapp 4 Monaten ist doch zu viel, oder?

Huhu Vera,
ich halte da mit deiner KiÄ: so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig! Und dann eben auch 3 mal in 4 Monaten...
Wenn die Mandeln vereitert sind UND die Ohren betroffen, dann ist halt ein AB nötig!
Liebe Grüße und gute Besserung an den armen Zwerg von Nicole & Julie

3 mal AB in knapp 4 Monaten ist doch zu viel, oder?

Hallo Nicole!
Das ist ja schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Dich hab ich ja lange nicht mehr "gesehen".
Ich bin eigentlich komplett der gleichen Meinung. Verunsichert hat mich die Homöopathin, die Julius` Haut behandelt. Na gut, wäre ja auch komisch, wenn sie AB befürworten würde :-), allerdings ist sie auch Kinderärztin.
Wir waren letzte Woche nämlich dort (alle 4 Wochen wg. der Haut) und ich hatte erzählt, dass Julius wieder kränkelt und die KIÄ erstmal so probiert aber VIELLEICHT wieder ein AB bekommen muss eben wegen der Ohren. Sie sagte daraufhin, dass das ganz, ganz schlecht wäre für sein Immunsystem, ganz besonders, weil sein Immunsystem ja lernen soll, sich selbst zu helfen, was eben die Haut betrifft und das natürlich nicht kann bzw. kaputt gemacht wird durch die ständigen AB.
Deshalb habe ich überhaupt angefangen mir über die Häufigkeit der AB-Gabe Gedanken zu machen. Aber, wenn es nötig ist, bleibt mir natürlich nichts anderes übrig. Julius muss ja wieder gesund werden! Und ich weiß auch nicht, inwieweit so ein AB das Immunsystem schädigt bzw. wie lange der Körper braucht, um sich zu regenieren und WIE schlimm es wirklich ist. Keine Ahnung. DAS würde mich ehrlich mal interessieren. Vielleicht gucke ich einfach mal bei Google.
Ich arbeite übrigens seit 1. März wieder, allerdings war Julius nun schon ein paar mal krank, na ja, so ist das eben am Anfang. Er hat sich auch super gut im KiGA eingelebt. Jetzt hoffe ich nur, dass er nächste Woche nach der längeren Krankheitspause noch hin will :-) Es sind ja dann zwei Wochen, für ihn sicher eine lange Zeit :-))
LG Vera!
PS: Ich hab mir neulich erst wieder die Bilder vom Treffen angeguckt. War schön die Pyjamaparty!

3 mal AB in knapp 4 Monaten ist doch zu viel, oder?

Huhu!
Ja, bei uns ist es wieder besser. Sie nimmt einschl. heute noch ihr Antibiotika und dann müssen wir am Montag nochmal zur Kontrolle u. ich hoffe das "Leiden" hat ein Ende. Sie war jetzt ungefähr 4 Wochen krank, mit kurzen fieberfreien Pausen. Da war halt alles dabei was es so gibt: Normaler Grippevirus, Lungenentzündung, Bronchitis, Mittelohrentzündung, Gehörgangsentzündung, Antibiotikaallergie,Schnupfen, Aphten im Mund und Rachen und natürlich das hohe Fieber!
Ich hoffe, bei Euch gehts jetzt auch bergauf!
Ist ja auch ganz schön anstrengend für die Mamas und die Kinder tun einem sooo leid wenn´s ihnen schlecht geht und man eigentlich nicht helfen kann....
Happy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen